Idee/Tipp -  Bettruhe und tierische Langeweile

Lys

Namhaftes Mitglied
Warum denn Bettruhe? Was für ein Risiko hast Du denn?
Ich würde mir viele gute Bücher zulegen....und versuchen, die zeit zum Lernen zu nutzen...

:troest
Lys
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Bei Alinas Schwangerschaft lag ich auch ab der 7 Woche. Ich hab mich mit Fernsehen, schlafen, Kochbücher wälzen, tolle Bücher lesen über Wasser gehalten.

Ich drücke Dir beide Daumen!! :maldrueck

Einen Monat früher hätte ich gerne gehabt, daß alina kommt, und was war, keine einzige Wehe mehr!!!!! :wandNaja immerhin 2 Wochen früher kam sie dann!!!

Alles Gute Chopi
 

eva.m.p

Pause
ach das ist ja blöd, wenn es so anfängt... wielange hattest du denn Blutungen, ist es wieder vorbei? Schmerzen auch?

ich hatte das bei der ersten SS, musste mich dann auch einige Zeit schonen, ist aber ja alles gut gegangen und nach einiger Zeit durfte ich auch wieder zum Alltag übergehen.

was ich gemacht habe? DVDs ausgeliehen, gelesen, Computer in Bettnähe gebracht :gap und angefangen Babysachen zu machen ;D
und telefoniert :sn7
 

connylein

Namhaftes Mitglied
hatte ich auch... mir wurde zwar keine bettruhe verordnet aber ein "nicht stressen lassen und ruhig bleiben"
die reden sich manchmal schon leicht...

aber pc in bettnähe is schonmal das wichtigste :)))
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
oh chopi.... :maldrueckdas tut mir leid für dich, mit der bettruhe!

ich musste ab der 32. woche auch viel liegen, wegen vorzeitiger wehen. und das war ja ein überschaubarer zeitraum, aber ich bin trotzdem fast ausgeflippt ! ich hab meinen tag dann auch viel mit lesen ausgefüllt, und ab und zu was im fernsehen. ist zwar nicht prickelnd, aber ich sage mir dann immer:
alles geht einmal vorbei! :-D ist irgendwie tröstlich. und immerhin: am ende wartet ja dein baby auf dich !

bleib tapfer, du kriegst die zeit schon irgendwie vorbei! :druecker

lg
simone
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
ich hatte 2 10.000 er Puzzle. Die haben gut geholfen. Weils jeweis nur 4 Farben hatte - und alles gleich aus sah. Van Gogh halt.

LG

peanut
 

uschi

auf neuen Wegen
Das tut mir leid für Dich!

Aber was tut man nicht alles :engel

Meine Mutter hat mir und meinem Zwillibruder 7 Monate gelegen :wow :wow

kopf hoch das wird schon! :anbet

Hab selber nach Blutungen, 2oder3 Wochen liegen müssen, wohl aber in der Klinik

Gruß uschi :winken:
 

Habifu

Aktives Mitglied
wie wäre es mit strickzeug??? und ner anleitung für Babysachen?

lesen und pusszlen wurde schon genannt. nen buch über andere Themen als Spanisch, Steuerbücher sind immer schön dick :-D

tauschen möchte ich allerdings auch nicht. wir haben nicht mal fernsehen.
auch wenn ich ne lesesratte bin, das wäre nix für mich

aber erstmal drück ich dir die daumen das es gut geht
:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker
 
P

papalagi

Guest
Original von Peanutcookie
ich hatte 2 10.000 er Puzzle. Die haben gut geholfen. Weils jeweis nur 4 Farben hatte - und alles gleich aus sah. Van Gogh halt.

LG

peanut


:sn7



Liebe Chopi,

wie wäre es mit einer Geschichte schreiben?

Oder malen... kann man auch gut im Liegen.

du kannst ja schon mal die Weihnachtskarten für dieses Jahr basteln... ich hätte dann gerne eine mit Lametta. :-D


:maldrueckwünsch dir eine entspannte Zeit ohne Langeweile
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Ich hätte noch eine Idee, wie wäre es mit Bilder einkleben!!!!

Könnte Dir zu r Not auch welche vorbei bringen!!!1 :-D
 
L

liuna

Guest
Ich an deiner Stelle würde dauer :sleep ...Denn wenn du solche Tag und Nächte wie ich hast im Moment, wünschst du dir die Sofa Zeit zurück , glaube mir :schiel...Das mit dem aufhören rauchen, ist spätestens wenn du dein Kind in dir drin wahrnimmst kein Problem mehr.
Hol dir DVD's, Leih dir ne Playstation aus :sabber, strick deinem Baby was schönes, Bastle ein mobile, Häckel etwas. Und weisst du was, geniesse deine Schwangerschaft und sei froh, dass trotz den Blutungen alles o.k ist und du "nur" Bettruhe hast. Ah ja und die Geduld die du gerade kennenlernst, die kannst du dann hernach gut gebrauchen... :-D Alles gute wünscht dir Andrea mit Liuna
 

Anoula

glückliche Mami
mit dem rauchen kann ich dir nur empfehlen das buch endlich nichtraucher und wenn es nicht hilft das buch für immer endlich nichtraucher beide sind von alan carr geschrieben es hat mir meinem partner und meiner über 40 jahre lang kettenraucherin schwiegermutter geholfen rauchfrei zu werden!
und es ist gleichzeitig ein zeitvertreib!

lG anoula
 
M

Mirsche

Guest
chopi ich sehe erst jetzt dass du wieder schwanger bist! Herzlichen Glückwunsch erst mal :maldrueck ich hoffe, dass es dir bald wieder besser gehst und du nimma den ganzen Tag im Bett liegen musst!
Gute Besserung!
 
M

Mirsche

Guest
ist doch toll, schlafend geht die Zeit schneller rum ;-)
Wer kümmert sich denn dann um dein anderes Kind?
 

eva.m.p

Pause
na, solange musst du ja hoffentlich nicht liegen, oder?
hat der arzt schon eine prognose gestellt?

wenn du magst schick ich dir ein dickes paket mit akten und unterlagen, die einsortiert werden müssen... außerdem sollte jemand meiner freundin mal wieder schreiben... und sophies fotoalbum ist auch noch nicht fertig... ja, es gibt viel zu tun - auch vom bett aus :gap *päckchenpack*
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Ich wüßte da auch noch einiges .
Ich habe eine SEHR GROße Schublade voll mit Bildern .
Da sind unter anderem auch noch die Hochzeitsfotos von mir mit drin (Geheiratet habe ich übrigens 94 ) . Also kannst du dir sicher vorstellen wieviele Jahre sich die Bilder gesammelt haben .*rießenpacketpack*
 
M

Mirsche

Guest
das würd ich so nicht sagen, eva. ich langweile mich auch tausendmal lieber als z.b. die fenster zu putzen :rofl
 

kiwi

die tägliche Dosis Vitamin C
Vielleicht werde ich auch viel liegen müssen weil die nächste SS bei mir mit ziemlicher Sicherheit eine "Risikoschwangerschaft" wird. Wegen meiner Fehlgeburt und so... jedenfalls hat meine Ärztin sowas gesagt. Aber noch ist es ja nicht soweit.
Trotzdem hab ich schon überlegt was ich dann alles machen kann... vielleicht ist für dich ja auch was dabei. Einiges wurde schon genannt aber ich weiß nicht mehr genau was, deswegen entschuldigt bitte, wenn ich etwas wiederhole...

.) ein Puzzle machen (zur Not auf www.jigzone.com)
.) eine Sprache lernen
.) Sims 2 spielen
.) Bücher und Zeitschriften lesen
.) Filme ansehen
.) Fotos endlich mal ordnen und einkleben
.) schlafen
.) stricken (der nächste Winter kommt bestimmt :()
.) basteln
.) eine Buch schreiben
.) Geschichten für dein Kleines auf Band sprechen (so kann es immer deine Stimme hören und die Geschichten sind genau so wie du es willst, viel besser als die von den Gebr. Grimm- das hat meine Mama gemacht weil sie damals viel geschäftlich unterwegs war. Und jedes Mal wenn ich sie vermisst habe, habe ich mir eine Kasette angehört)
.) malen
.) Musik hören
.) neue Schminktechniken oder Frisuren ausprobieren
.) alle Kochrezepte die irgendwo nur auf Zettel gekritzelt herumschwirren schön in ein Buch schreiben
.) alte Freunde anrufen und stundenlang quatschen
.) Tagebuch schreiben (vielleicht sogar online, damit es auch andere lesen können. Ich hatte bei meiner Hochzeit und bei meiner ersten SS so ein Tagebuch, da sind viele neue nette Kontakte entstanden)
.) Dokumente ordnen
.) alte Tagebücher oder Liebesbriefe lesen und sich kringelig lachen
.) den Katzen apportieren beibringen (da braucht man sicher viel Zeit weil sie es nie lernen werden :D)


So... mehr fällt mir im Moment nicht ein. :)



LieGrü,
ich
 
Oben