brauche Rat -  Beule am Oberkopf

sharky

Neues Mitglied
Ich brauche ganz dringend Eure Hilfe.
Meine kleine Tochter (2 Jahre) wollte heute Nachmittag auf die Couch klettern, dabei ist sie abgerutscht und mit dem Kopf voll gegen den Tisch geknallt. Jetzt hat sie eine harte Beule am Oberkoft (direkt oben drauf) . Sie hat nicht erbrochen und war auch sonst wie immer. Muß ich mir trotzdem noch Sorgen machen ???? Wer weiß Rat ????
 

sharky

Neues Mitglied
Ich bin mir da eben nicht so sicher . Sie hat heute auch normal gegessen und hat eben auch so ganz normal gespielt und so. Jetzt schläft die schön.
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
dann würde ich sie schlafen lassen und wenn sie in der nacht erbrechen muss kannst du zum notdienst gehn :troest
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Wenn sie gleich geweint hat und nicht kurz "weg" war, nicht erbrochen od. extrem schläfrig war würde ich jetzt auch nicht ins Krankenhaus fahren.
Sollte sie jedoch noch erbrechen dann würd ich auf alle Fälle mal anrufen.
Aber Ferndiagnosen kann man nicht stellen und letztendlich müsst ihr entscheiden ob ihr noch abwarten wollt.

LG :bye: Cordu
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Herzlich Willkommen!
Bei Fragen oder Problemen bezüglich des Forums kannst du dich jederzeit an mich oder an Galaxie wenden. Wir helfen gerne weiter.


Wenn sie jetzt schläft würde ich sie auch schlöafen lassen höchstens noch mal rein schauen bevor du schlafen gehst.
Hört sich eher danach an als wenn es wirklich nur eine beule ist wobei gehirnerschütterungen auch erst einen Tag später auftreten können.
Alöso Morgen noch beobachten und wenn sie anders wird also schläfrich, Orientierungslos etc. dann ab zum Arzt.

LG Ilona
 

sharky

Neues Mitglied
Ja ich glaube auch. Hab gerade nochmal nach ihr gesehen und sie schläft ganz ruhig. Deshalb denke ich mal sie hat auch keine Kopfschmerzen oder so. Das ist heute gegen 15.30 Uhr passiert und ich hoffe mal das außer der Beule nichts mehr kommt. Hab auch nicht den Eindruck das die Beule größer wird. Die Kleine klettert aber auch sonst überall hin. Da bin ich manchmal auch etwas übervorsichtig!
 

sharky

Neues Mitglied
Sie hat gleich geweint und dann war auch gleich wieder gut. Da wollten wir auch gleich kühlen, aber die Kleine hat ja den Lappen genommen und ihn sonst wohin gehalten-nur nicht auf ihren Kopf :rofl Danach ist sie auch schonwieder rumgeklettert und hat gespielt und auch normal gegessen. Sie ist immer ein kleiner Wirbelwind und das war sie danach auch. Wenn man auf die Beule greift hat sie nur gemeint es tut weh. Aber sonst war bis jetzt nichts.
 

Leon910

*Jungsmama*
Ich würde trotzdem alle paar Stunden in der Nacht nach ihr sehen...

...nur für den Fall daß sie doch noch erbrechen sollte! Und dann natürlich sofort ins KH!!!


Gute Besserung für die Kurze! :geb4
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Wir waren mal mit unserem Sohn im Krankenhaus zum Röntgen. Weil ich nicht mit reindurfte hab ich mich ein wenig mit der Schwester unterhalten. Die sagte damals wenn es nach einem Sturz mit richtig dollem Kopf anschlagen keine Beule gibt ists meist schlimmer. Ohne Beule geht die Schwellung nämlich nach innen.

LG :bye: Cordu
 

sharky

Neues Mitglied
Achso, das wußte ich auch nicht. Das beruhigt mich enorm - danke :zwinker:

Sie hatte ja auch schon mehrere Beulen, die waren aber immer nur auf der Stirn. Direkt auf dem Kopf oberdrauf eben noch nie, deshalb war ich mir da jetzt garnicht so sicher.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Herzlich Willkommen!

Wenn es heute noch arg geschwollen ist, würd ich trotzdem kurz von nem Arzt drauf gucken lassen.
 
Oben