Info -  bienchen28 ss infos

So ich werde diesen treat nutzen um Infos zu den VU und soweiter bekannt zu geben.

Wie ja schon bekannt werde ich ca am 6.12. entbinden.
es is die 3. SS und diesmal war sie wirklich anders als die anderen beiden male.
Ich hatte on ANfang an probleme.
Übelkeit verstopfung schwindel whnsinnige kopfschmerzen und von anfang an Rückenschmerzen.
Ich habe nicht wirlich viel Hunger und habe über 7 kg abgenommen.
die VU bisher waren ok.
Die nackendichte konnte ich schon nicht testen lassen weil das Baby zu groß war
Den Afp habe ich testen lassen und da war alles ok.

gerstern war ich wieder bei einer und da sah es aus als ob es ein kleines Mädchen werden würde( hoff hoff)
es wurde auch eine White Spo oder Golfball am Herz fest gestellt.
Nun muss ich in die Spezialklinik und das überprüfen lassen
Bin etwas nervös deswegen.

Bild gibt es von gestern leider nicht weil es sich immer weg drehete oder die Hände vor´s gesicht enommen hat.

Um ne Hebi habe ich mich auch schon gekümmert und ne ganz liebe gefunden.
hoffe das alles ok ist und ich dann im GH entbinden kann.

das war es erstmal
reicht ja auch

Sabine
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:druecker :druecker :druecker
es wurde auch eine White Spo oder Golfball am Herz fest gestellt
Sorry aber ich kann mir darunter leider nichts vorstellen klingt nicht gut aber könntest du für mich unwissende erklären was das bedeutet?
 
es wurde ein weißer Fleck im herzen festgestellt
was das genau ist konnte sie mir leider auch nicht erklären. daher bin ich auch nervös und muss zu dem spezailisten.
 
das habe ich bisher gefunden

White Spot am Herzen
Als sogenannte „White Spot“ werden punkförmige Verdichtungen des Herzen im linken oder rechten großen Ventrikel bezeichnet. Für sich selbst stellen sie keine Erkrankung dar und werden auch im Normalkollektiv in 3-5% gefunden. In der Literatur wurde das Hintergrundrisiko für Trisomie 21 als erhöht beschrieben. Nachdem man von einer Erhöhung des Hintergrundrisikos um das 4-fache ausging, vermutet man heute nur noch den Multiplikator 1,5 wie bei der Pylektasie. Eine abschließende Bewertung steht noch aus.

Durch die erweiterte Fehlbildungsdiagnostik und Darstellung oder Ausschluß von diskreten Chromosomenmarker lassen sich Eltern in ihrer Entscheidungsfindung bei Ambivalenz zur invasiven Diagnostik unterstützen. Da allerdings nur bei 50 % der Schwangerschaften mit Trisomie 21 in der 16. bis 20. Schwangerschaftswoche solche Hinweiszeichen vorliegen, bieten auch diese Kriterien keine Sicherheit gegenüber einer invasiven Diagnostik. Andererseits kann angenommen werden, daß sich bei Nichtvorhandensein von Hinweiszeichen das Hintergrundrisiko verbessert. Vorausgesetzt es wurden keine Hinweiszeichen übersehen, kann davon ausgegangen werden, daß sich das Hintergrundrisiko halbiert (Hintergrundrisiko * 0,5). Die Durchführung einer Farbdoppler-Untersuchung des fetalen Herzens sollte in diesem Falle immer mit durchgeführt werden, da sich bestimmte Herzfehler nur damit erkennen lassen und gerade ein AV-Kanal, Ventrikelseptumdefekt oder schwere Herzfehlbildungen eine signifikante Erhöhung des Hintergrundrisikos für Trisomie 21 aber auch andere z.B. Trisomie 18 oder 13 bedeuten
 
So bin wieder da von der Untersuchung und bin um einen riesigen sein leichter.
Sie - ja eindeutig sie hat zwar diesen White Spot aber der ist so min. das die Ärztin meint das würde sicher bis zur Geburt weg sein.
Sonst ist alles in Ordnung. Alle Adern sind da an den organen wo sie hin sollen. Von der Größe her ist überall alles passend.
Und gelenkig ist sie auch.
Sie hatte heute beide Hände und die Füss gleichzeitig vor dem Gesicht.
Das war ein sehr lustiges Bild.

Leute mir geht es soviel besser. Hoffentlich kann ich nun wieder besser schlafen :-D

Danke für´s Daumen drücken
 

Jewel_1980

Mitglied
schön zu hören, dass alles in ordnung ist mit dem krümel. kann nachvollziehen, dass dir ein großer stein vom herzen gefallen ist.
wünsch dir noch eine schöne kugelzeit ohne komplikationen!
lg, janine
 
Oben