Bienenstich in der Unterlippe !

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Habe mal eine Frage.

Ich wurde gestern in die Innenseite der Unterlippe gestochen von einem Mistvieh von Biene. Der Stachel war noch drin, den hab ich rausgemacht und dann Zwiebel drangehalten und außen gekühlt. Die Lippe ist dick geworden allerdings nach 2 STunden war kaum noch was zu sehen.
Nun bin ich heute nacht nochmals mit dicker schmerzender Lippe aufgewacht :sn7

Kann das normal sein ? Muß ich Angst haben das evtl. noch was drin ist ?
Würdet ihr zum Arzt gehen?

Kenne mcih mit Bienenstichen so gar nicht aus!
 
N

negteit

Guest
Möglicherweise ist ein Teil des Stachels noch drin und hat sich über Nacht entzündet.

Ich würd zum Doc gehen und dann evtl. neu entscheiden was zu tun ist.

So bist Du selbst jedenfalls auf der sicheren Seite.

Ist es nur ein Entzündung - supi. Handelst Du zu spät ....... davon reden wir jetzt mal nicht ......
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi Silvia,

ich würde mal zum Doc gehen nicht das sich das entzündet was ja in der Mundhöhle kein Wunder wäre.

Gute Besserung! :maldrueck
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Danke :maldrueck

Bin am überlegen wohin, denn ein Allgemeinarzt kennt sich damit auch nicht wirklich aus, kann ich aus Erfahrung sagen ;D
Denke ich werde beim Hautarzt anrufen.
 

Micha75

Mana ich brauch mana
Guten Morgen und Gute Besserung!!

Ich würde glaub ich zu Allergologen gehen. Die sollten sich mit so was auskennen.
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Ich würde auch lieber zum Arzt gehen. HAbe ich noch nicht erlebt, daß es dick wird, dann praktisch weg ist und dann wieder kommt, da stimmt doch was nicht....
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
So, ich war heute morgen zum Arzt und der sagte das sei ganz normal.
Er würde mir eigentlich zum "Abwarten" raten, denn nach 2 Tagen sei die Sache auch ohne Medikamente weg. Ich dachte ja evtl. das noch ein Mini-Teil vom Stachel drin sei aber er hat nochmal geschaut und ncihts gesehen.

Dann hoffe ich mal das es bald überstanden ist, ist ziemlich unangenehm :sn7
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Aber verstehen tue ich es trotzdem nicht. Habe heute morgen wieder Zwiebel draufgemacht und außen gekühlt und dann ist die SChwellung wieder weg gewesen.
Nach einem kurzen Mittagsnickerchen war sie wieder extrem angeschwollen und tat auch wieder weh.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Gute Besserung Silvia.

Mir hat meine Zunge nach einem Wespenstich auch noch ein paar Tage lang weh getan.

LG :bye:Cordu
 

erklärbär

Aktives Mitglied
hi,

das die schwellung und die schmerzen wiederkommen ist normal.
durch die kühlung und die zwiebel beseitigt man die schwellung und "betäubt" den einstich, das gift selbst sitzt dann immer noch in den zellen und wirkt noch ein wenig weiter. das abzubauen dauert schon ein weilchen. glaub ich jedenfalls :zwinker:
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Na toll, und anscheinend wirkt es nachts am besten :sn7
Bin heute morgen mit noch ´ner dickeren Lippe aufgewacht wie gestern. Weh tun tut´s eigentlich nimmer, aber es ist sehr unangenehm und juckt.

Danke für die Besserungswünsche :maldrueck
 

Wuppermeerlis

Mitglied
Ich wünsche Dir auch gute Besserung.
So ein Bienen und auch Wesenstich kann sehr unangenehm sein.

Mein Vater ist vor ein paar Tagen von einer Hummel gestochen worden in den Daumen und er sagte das es noch mehr weh tut wie ein Wespenstich.
Ich hab zum Glück schon Jahre keine erfahrungen mehr damit sammeln müssen.
Aber kann mir vorstellen das es wirklich höllisch weh tut und dann auch noch in der Lippe, das tut bestimmt heftigst weh.
Nochmal Gute Besserung.
 

EA 80

*is back*
*autsch* Weiterhin gute Besserung! :maldrueck

Sowas ist echt unangenehm, mich hat mal ne Wespe im Urlaub in die Mundhöhle gestochen, hab gleich Panik gekriegt, zum Glück war ein Kiosk mit genügend Eis um die Ecke. :anbet Nach ein paar Tagen Schmerzen wars dann zum Glück ausgestanden.
 

lailamausi

selten da...
Erstmal gute Besserung! Ich hoffe, Du hast's bis heut Abend überstanden. Ich kann Dir auf jeden Fall für weitere Stiche, die ich Dir natürlich nicht wünsche, Globuli empfehlen.

Apis D12 sind bei Bienen- und Wespenstichen gut geeignet. Anfangs 3 mal viertelstündlich, dann 3 x halbstündlich - stündlich je 5 Globuli. Zusätzlich kann man 5 Globuli in etwas Wasser auflösen und immer wieder auf die Einstichstelle tupfen. Hat bei unserer Tochter bisher immer gut geholfen.
 

breezer

Aktives Mitglied
Och mensch Silvia..ich les das jetzt erst... wünsch dir natürlich auch gute Besserung!! Mir wär gestern beinahe das selbe passiert...waren in der Stadt im Louisiana und ich hab nicht bemerkt, dass auf meiner Gabel eine Wespe saß..zum Glück hat mein Freund es noch rechtzeitig bemerkt :love1
Lass dich mal :maldrueck
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
@breezer
Da hast du nochmal Glück gehabt.

Eigentlich hatte ich ja auch Glück, da ich die Biene ja schon im Mund hatte und dann erst ausgespuckt hätte sie mich auch wo anders im Mund stechen können, das wäre garantiert schilmmer gewesen. Na ja, weh tut es eigentlich fast nicht mehr, nur unangenehm halt.
 
Oben