Eilt! -  bildberbeitung

S

silvialille

Guest
alo ich ahbe jetzt über zwei bildbearbeitungsprogramme versucht die dateien zu verklienrn, damit sie hier rein passen. aber ich schnall das nicht :heul
kann mir jemand helfen??? büdde :anbet
 

Silvya

Aktives Mitglied
sorry, dann kann ich leider nicht helfen, da ich die beiden programme nicht kenne..

LG
Silvya
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Lille hast du Windows als Betriebssythem???
Dort gibt es unter Start, Programme, Zubehör das Programm Paint. zum verkleinern kannst du auch das nehmen.
Dort unter Datei,öffnen einfach das Bild anzeigen lassen und dann mit Bild, Strecken/Zerren das Bild so vekleinern das es passt. Dazu musstdie beiden Zahlen dort immer gleichmäßig verkleinern und dann das Bild speichern Am besten unter einen anderen namen, damit das Original erhalten bleibt, wenn du es mehrmals verkleinern musst weil es doch nioch zu gro ist kannst du es einfach überschreiben.. Das kann man dann so oft machen bis es die erlaubten 390,63 KB hat. Die größe kannst du sehen indem du mit der rechten maustaste auf das Bild klickst und eigenschaften auswählst.
 

Betzy79

Unser Felix
Wir haben auch IrfanView, die englische version. Falls du es noch nicht hast, dann mußt du unter Image, dann Resize/Resample.

Als erstes muß unten "Preserve aspekt ratio" angehakt sein.

Dann gibst du unter "Set new size" die Größe ein, die du haben möchtest. z.B. Width 516

Dann klickst duOk.

Wie groß das Bild dann wirklich ist, siehst du, indem du dann auf die Lupe gehst mit dem Minus und solang klickst bis in der Leiste unter dem Bild 100% stehen.

Ich hoffe man konnte es einigermaßen verstehen.

Wenn du noch Fragen hast, meld dich einfach. ;-)
 
V

Virgi

Guest
sorry ich arbeite mit photoshop 8.0 cs und dann hab ich noch photoimpact 5.0. ich weiß nicht ob das zweitere dir helfen kann!
 
Oben