Frage -  Billig-Staubsauger?? Gibts nen "Guten"?

EA 80

*is back*
Hallo,

da ich bald umziehe will ich mir gleich einen neuen Staubsauger anschaffen, da ich den alten nicht ständig von einer Wohnung in die andere fahren mag und der alte sein Soll die letzten 15 Jahre schon erfüllt hat....

Leider ist mein Budget etwas begrenzt :rolleyes:

Jetzt hab ich mal ein bisschen bei guenstiger.de geguckt, da gibt es ganz billige, die gute Kritiken bekommen haben. Allerdings bin ich skeptisch, ob die für den Preis (ca. 50-75 €) dann auch was taugen ?(

Hat wer Erfahrungen mit einem billigen Staubsauger, kann mir wer vielleicht sogar ein bestimmtes Modell empfehlen oder würdet ihr eher abraten? Was habt ihr für Euren Staubsauger ausgegeben?

Nur so am Rande: In der neuen Wohnung wird nirgends Teppich verlegt, nur Kork und Linoleum evt. noch Laminat. Ist da nicht dann ein guter Staubsauger angebracht, ruinier ich mit einem Billigteil evtl. gleich wieder die Böden ?(

Danke schon mal für Eure Meinungen. :winken:
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
gerade, wenns kein teppich wird, brauchste doch keinen teuren staubsauger?! würd ich jedenfalls so sehen. hab einen hier, der hat 69,-€ gekostet, ohne beutel, mit tank, 1800 watt. gabs im höffner. hast du auch sowas in der nähe? die firma....warte...glaub "bomann" oder sowas. das ding saugt, wenn voll, einfach auskippen, fertig. was will man mehr?
 

EA 80

*is back*
Höffner gibt es bei uns nicht, aber Bomann sagt mir was, welches Modell hast Du denn genau?

Werd morgen mal in Elektromarkt fahren, brauch auch noch nen Herd 8)
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
ich hab jetzt mal nachgeschaut: turbospin 1700 watt
also ich hab 100 watt übertrieben :verleg
 
S

silvialille

Guest
ich habe bis nach meinem umzug und wunderbaren staubsauger von rowenta gehabt. da war nie was dran und er war schön klein. 1300 watt haben mir gereicht.

jetzt habe ich einen von samsung. saugt gut ist aber nciht wirklich gut für meinen laminat.
bei den billigteilen würde ich an deiner stelle schauen, daß du einen bekommst, wo di keine beutel brauchst. weil für billigstaubsauger bekommt man immer ganz schlecht irgendwo beutel her.
reicht das fürs erste?
 
U

User2

Guest
Ich hab seit 6 Jahre einen Staubsauger den es mal bei Aldi gab. Ich hab keine Ahnung was der gekostet hat, hab ich damals von meiner Oma geschenkt bekommen.
Vor kurzem hat er ein Rad verloren, sonst war ich aber immer zufrieden.
Er hat 1400 Watt.

Was ich mir in keinem Fall kaufen würde, wäre so ein ganz kleiner Staubsauger. Die saugen zwar auch gut, machen aber einen Höllenlärm. Das würd ich mir nicht antun.

Muß mich demnächste auch mal nach einem Neuen umsehen, mal abwarten was hier für Erfahrungsberichte zusammenkommen 8)
 

Nobbi

Der PlautzAtor - Es kann nur einen geben!!!
Ich geb dir den Tip:
Lege einmal ein bsischen mehr an und du hast deine Ruhe.
ich habe seit 20 Jahren einen Miele und den leit sich immer meine Nachbarin weil sie mit ihrem ( auch ohne Beutel) nicht klar kommt.

diese Baumarkt's und Dirt Devils taugen alle nichts.
 

EA 80

*is back*
danke für Eure Antworten!

@Nobbi: Einen Dirt Devil hätt ich mir ohnehin nicht zugelegt, hab neulich wo gelesen, dass die totaler Müll sind. Gabs bei uns im REAL recht billig, hab daher mal etwas nachgeforscht... überhaupt scheinen beutellose Staubsauger nicht der Hit zu sein, oder kann mir hier jemand das Gegenteil beweisen?

Ich würde ja gern ein bisschen mehr Geld anlegen, nur ich ziehe um, und wenn ich bei jedem Teil, das ich neu brauche, "ein bisschen mehr Geld anlege" muss ich bei Günter Jauch mitmachen und gewinnen, damit ich mir den Umzug überhaupt leisten kann :-D ;D

Hab jetzt zwei Staubsauger von Siemens bzw. Bosch in die engere Wahl gezogen, allerdings liegen die auch bei 149,00 € bzw. 179,00 € :uebel.
 
U

User2

Guest
Meine Mutter hat so einen beutellosen Sauger, sie scheint zufrieden, das teil war aber auch nicht gerade billig.
Mir persönlich wär das schon zu nervig den Behälter immer sauber zu machen ;-)
 

EA 80

*is back*
So, der Siemens-Staubsauger hat das Rennen gemacht. Hat 2000 W das Teil, keine Ahnung, ob ich jemals soviel brauche.... Hab ihn heute gleich getestet und er ist jeden Cent wert! :applaus Schaut klasse aus, ist gut verarbeitet und sehr praktisch!

Nur über die Gebrauchsanweisung hätt ich mich kringlig lachen können, da steht allen Ernstes:

Der Staubsauger ist nicht geeignet für

DAS ABSAUGEN VON MENSCHEN ODER TIEREN :schiel, wer kommt auf so eine Idee, wir leben schließlich in good old germany und nicht in Amerika...

DAS AUFSAUGEN VON KLEINLEBEWESEN (sind Milben nicht auch Lebewesen?, darf ich dann das Sofa überhaupt absaugen :lhg)

Mal gespannt, was dann die Bedienungsanleitung der Mikrowelle hergibt:

Der Grill ist nicht zum Trocknen von Haustieren geeignet o.ä.????

:shake
 
Oben