Hallo Huge_Family,
Du stellst Dich in den beiden Beiträgen, die ich von Dir hier lesen durfte, auf eine Stufe, die aus Deiner Sicht von keinem hier, der "weniger" Kinder hat, erreicht werden kann. Pauschalisierungen werden ausgesprochen, um die eigene Position zu stärken und das gefällt mir nicht, bzw. deshalb schreibe ich das hier. Ich denke, dass jeder hier so seine Probleme hat und mit ihnen umgehen lernt. Es ist ein Problem der Menschen, dass wohl jeder seine Probleme als sehr groß empfindet, weil er eben täglich damit konfrontiert ist. Man sieht dann ab und an andere Dinge, die einen betroffen machen oder Schicksale, die einem nahe gehen. Diese verschwinden aber wieder aus den Gedanken, weil man ja wie gesagt mit anderen Dingen ständig konfrontiert ist. Ich verstehe das und respektiere das auch. Diesen Respekt solltest auch Du anderen entgegenbringen, die Deine Situation nicht auf Anhieb verstehen. Die "ihr habt doch alle keine Ahnung" Argumentation ist hier wenig zielführend.
Original von Huge_Family
@ walli denise: Nein ! Du irrst, es ist kein Witz, es ist meine Wahrnehmung meiner alltäglichen Realität, die uns Grossfamilien täglich mit freundlichen Worten von unseren Kolleginnen mit 'den wenigen Kindern' zuteil wird. Ich habe es versucht, diese meine Wahrheit Euch zu Liebe in schöne Worte zu kleiden. Die tatsächliche Wahrheit sieht noch etwas strenger aus ...
Auch wenn Du aus Deiner Perspektive glaubtest, mit 3 Kindern - sozusagen - die Weisheit mit dem Löffel 'gegessen' zu haben, so muss ich Dich berichtigen: Du täuschst Dich auch hier: 3 Kinder sind noch nichtmal eine Großfamilie ...
Jemand macht sich Gedanken um jemand anderen und eine Situation, spricht seine Gedanken aus und Du verurteilst ihn deswegen, bzw. weil dieser Jemand nur 3 Kinder hat, weiß er nicht wo es langgeht? Ganz ganz großer Sport!
Original von Huge_Family
Die Frau ist NICHT krank, sie braucht KEINEN ARZT, der nur mit aus SEINER Sichtweise unsinnigen Belehrungen für SEINE WAHRHEIT plädieren wird und damit EINGRIFF in IHR Leben nimmt. Auf solche Ärzte kann die Welt dankbar verzichten !
Warum macht er diese Belehrungen, wenn sie aus seiner Sicht unsinnig sind? Du solltest nicht nur versuchen, Dich gewählt auszudrücken, sondern auch den Inhalt der Aussagen überprüfen!
Original von Huge_Family
Im Übrigen habe ich sehr genau gelesen, denn solche Fälle sind mir geläufig, bei den 'richtigen Familien' ...
Oh, es kommt noch besser! Wer ist weiß und wer schwarz? Ganz ehrlich, dieser Satz ist eine einzige Frechheit!!!
Original von Huge_Family
@ brezzer: Auch Dein mit H²O² (WasserstoffPerOxid) getunter IQ wird Dir in Deinem zarten Alter nicht darüber hinweghelfen, das man hier auch mal andere Sichtweisen und Wahrheiten ertragen lernen sollte, nicht eben nur die der "Kleinstfamilien" ...
Auch Du solltest, und das meine ich ernst, andere Sichtweisen und Wahrheiten ertragen lernen und vor allem mit Argumenten glänzen, nicht mit oberflächlichen Aussagen! Bedenke: Was ich von anderen erwarte, lebe ich selbst!!!
Original von Huge_Family
@Ilona: Das halte ich eher für ein Gerücht, denn von Noten halte ich schon rein ideologisch und konzeptuell rein gar nichts ...
Dies ist nicht meine Meinung aber ich verstehe was Du meinst und respektiere sie auch, weil sie auch normal vorgetragen wurde!
Original von Huge_Family
@liuna: Zunächst habe ich Euren Kontext vor dem Meinen so verstanden, das Ihr der betroffenen Mutter Ihre Geschichte gar nicht abnehmt, sie also einer Lüge bezichtigt habt und nun stellst ausgerechnet Du/Ihr Dich/Euch als Ihr Anwalt vor Sie ...
Wie kommt der Sinneswandel ?
Wisst Ihr hier eigentlich was Ihr hier sagt, tut, handelt, empfehlt ... ??
Verstehe ich nicht! Sie schrieb, dass sie mehr Infos braucht, um sich Gedanken zu machen. Die zweite Aussage bezog sich auf die Tipps Deinerseits, die sie nach meinem Ermessen ablehnte. Wo ist der Sinneswandel?
Original von Huge_Family
Reichlich infantil, so manches Posting hier !
Huge
Wikipedia.org meint dazu
Infantilismus zeigt sich in der psychologischen Definition meist in Form von hemmungslosen, undisziplinierten, emotionalen (kindlichen) Verhaltensweisen wie beispielsweise Trotz, Egozentrismus und Imponierverhalten oder allgemeiner im Fehlen einer altersentsprechenden Selbstkenntnis. Infantilismus bedeutet entsprechend in der psychologischen Definition meist eine soziale und/oder emotionale Unreife. Aber auch eine "erlernte Hilflosigkeit" ist eine Form von Infantilismus (siehe auch Kuscheltier). Infantilismus kann zum Beispiel bei kognitiver Behinderung vorkommen, aber auch als Abwehrverhalten gegenüber Mitmenschen und Frustrationen.
Versuchst Du aus Deiner Sicht infantilem mit Infantilismus zu begegnen?
Gruß
Feuerstein