Lustig -  Bin ich ein alter Strolch geblieben ???

opa

opa andy
Eien lieben Gruß in der Advendszeit an Euch alle :Lesen
Heut bin ich mit meiner Truppe übern Weihnachtsmarkt geschlendert und habe mal ein Auge riskiert was so ab geht .Und mal was gutes zu kaufen und zu schnabulieren .Naja ging so für die Province und da ich keine Socken und andere nicht zur Advendszeit gehörende Utensielien brauchte wollte ich einen Tannenbaum ehrlich und käuflich erwerben (es wäre der erste den ich je gekauft hätte ) als ich den Preis sah 40 Steine wollten die haben ist mir der Hut hoch gegangen und ich sagte zu meiner Frau " Pumpe " :wand..... Ich bin bestimmt kein Geitzhals aber das war ein Zacken zuviel der Abzockerei 80 Märker wären das gewesen oh mann .Ich habe noch nie gehört das einer so einen Preis bezahlt hätte früher .Da hat man früher den Baum und die Geschenke zusammen gehabt so ungefähr .Ich also wieder in die alte Manier verfallen und Axt geschärft und einen im Wald hinterm Dorf geholt .Eine schöne Kiefer mit 2,40 hoch und gut gewachsen auf die Schulter und ab :weg Nun steht sie im Keller und wartet auf die Festtage :xmas naja gut soweit .Früher war das mit das schönste mit Opa oder Pappa in den Wald zu gehen und den Baum zu klauen der schön war nicht solche Krücken vom Markt alles nur Schrott sagten die Alten und zogen los uns im Schlepptau .So ist es bei uns geblieben und auch das Motto zum Fest da muß der Baum selber geschlagen werden dann ist es ein richtiges Fest .Aber diese Tradition geht wohl langsam den Berg runter .Bin ich nun ein alter Strolch weil ich s wieder getahn habe oder bin ich noch ein richtiger alter Weihnachtsbaum Rebell ????
Gruß Opa :bye:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:rofl
Na ja rechne dann mal was das in weiteren 5 Jahren kosten wird. Wenn die Inflation so bleibt wie bisher (im durchschnitt 2,8%). Ich habe dir mal eine Rechnung aufgestellt die die nächsten 5 jahre anzeigen. Im übrigen in für dich einfacherer Form in DM gerechnet.

1. Jahr 80 + 2,8% = 82,24 DM
2. Jahr 82,24 + 2,8% = 84,54 DM
3. Jahr 84,54 + 2,8% = 86,90 DM
4. Jahr 86,90 + 2,8% = 89,34 DM
5. Jahr 89,34 + 2,8% = 91,84 DM

In Euro sind das dann 46.957046369060706

Also wird in 5 Jahren ein Weihnachtsbaum ca. 47 Euro kosten, fals wir den Euro dann noch haben.


Ich hoffe nur der Förster hat dich beim Tanne abholzen nicht gesehen. :nanana
 

opa

opa andy
Hallo Ilona :respekt !!
Da hast Dus ja wieder ganz genau ausgerechnet :druecker da weiß mann ja ganz genau was man so sparen kann über die Jahre :lhg Ich werde Dich in Zukunft bei allen größeren Anschaffungen konsultieren um genau zu wissen was ich einspare wen ichs jetzt kaufe damit ich keine nassen mache später und so weiter :banane
Nein erwicht hat der Förster noch nicht den der wohnt in der Straße bei mir und ist immmer im Urlaub wenn ich los ziehe der Strolch . :aetsch
Aber ich habe immer einen Trost für Ihn zu Silvester wenn er wieder da ist und draußen knallert und einen Trunk mit uns schlabbert !!!!!!
Durch die Intensive Wachsamkeit des Forstamtes und des Ordnungsamtes gingen die Weihnachtsbaumdiebstähle nach dem 26 .Dezember rapiede zurück. :rofl .
Das Tröstet Ihn dann immer etwas und Er verspricht uns das nächste mal auf frischer Tat zu erwischen :shake :nanana :wand
So sieht es aus na vieleicht klappts ja mal . :ablachen wenn er genug :anbet und dann kan er gleich die halbe Straße und das halbe Dorf mit verhaften . :crying
Danke fürs Statemant sagt Opa Andy der Weihnachtsbaumstrolch :pfeif :pfeif
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Das ist doch mein Job so was zu wissen.
Immerhin wollen die Menschen ja eine Anlage die mehr % bringt als die inflation.

Hmm wenn der Förster bei euch da mal nicht alle Augen zudrückt.
 

opa

opa andy
Hallo Ilona und EUCH allen im Forum !
Dank für die Antwort .Und was den Förster betrifft da kann ich Dich beruhigen denn bald können wir wens so weitergeht sowieso auf Palme zu Weihnachten umstellen und der Förster würde sich dann mal freuen einen Weihnachtsbaumdieb hops nehmen zu können : Aber auch nur um ein Autogramm geben zu lassen von den seltenen und aussterbenden Art der Waldnutzer :lhg
Tschüß sagt Opa .
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja da hast du wohl recht mit den Palmen. Heute 6.12 in Berlin Herbstwetter. +5 Grad und Regen. :(

Ich habe meinen mann gestern noch gefragt ob er sich sicher ist ob er nicht mit den Sommerreifen weiter hätte fahren können nachdem er Winterreifen aufziehen lassen hatte.
 

opa

opa andy
Danke Ilona !
Du kennst Dich nicht nur mit Prognosen im Bezug auf Finanzen gut aus ,ich muß auch fest stellen das Du gut im Wissen um Fremdwörter wie Winterreifen bist :lhg Naja bei uns da geht ein Sturm vorbei seit Tagen schon nur Wind und Regen ein richtiges Schmuddelwetter igitt Habe gerade den Kamin angemacht da war ich draußen am Holz da hauts einen bald weg mit samt dem Holzsack .Aber Spaß bei Seite etwas Schnee könnte kommen daß das Wetter etwas kühler wird sonst ist die nächste Grippewelle schon vorprogramiert und alles ist wieder marode und hockt beim Arzt rum :sick .Und ich habe schon den Schlitten für die Enkel fertig gemacht .Ob ich Ihn wohl brauche zur Adventszeit ???? Na mal sehen was da noch kommt .Wenns nicht mit dem Rodeln klappt bis ich wieder weg muß dann wirds vieleicht zu Ostern was :troest.Jedenfalls kommt der Schlitten erst in den Keller wen gerodelt geworden ist und wenns auf m Gras ist ;-).Das ist ein Opa Versprechen an die Enkeltruppe. :druecker
Gruß Opa Andy.
 
Oben