brauche Rat -  Bin ich evtl. doch schwanger?

Charlotte30

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Gefühl schwanger zu sein. Ich verhüte allerdings mit der Hormonspirale, die aber in diesem Jahr noch gezogen werden soll, da sie schon über 5 Jahre liegt.

Seit fast 3 Wochen habe ich allerdings sehr seltsame Anzeichen.

Alles fing an, als mir die Zigaretten nicht mehr schmeckten. Ich habe dann noch 4 Tage mehr oder weniger geraucht und es dann aber bleiben lassen. Weitere 4 Tage später hatte ich auf einmal so ein flaues Gefühl im Magen. Das wird manchmal so schlimm, dass ich mich fast übergeben muss. Esslust und Appetitlosigkeit wechseln sich ab. Das flaue Gefühl hält nun schon seit 10 Tagen an. Ein Ziehen im Bauch, als ob meine Mens kommt, habe ich auch. So eine Art leichter Muskelkater. Lange Rede kurzer Sinn...hätte meine Tage am 29.10. bekommen müssen. Die kamen dann aber nicht. Habe mir dann einen Test geholt und am 30.10. nachmittags gemacht. Und...NEGATIV!!!! Dann am Abend leichte Blutungen. Hellrot und eigentlich nur ein paar Tropfen. Am nächsten Tag auch noch etwas, gegen abend dann hellbraun. Am 1.11. war es dann ganz weg. Meine Mens ist zwar seit der Spirale schon schwächer, aber natürlich nicht so schwach und so kurz. Ich hatte keine Brustschmerzen vor der Mens. Die habe ich sonst immer!!!

Gestern habe ich mich im Netz dann etwas schlau gemacht und gelesen, dass man den SST erst ca. 16 Tage nach der mögl. Befruchtung machen soll. Mein Zyklus ist in den letzten 3 Monaten nur 26 Tage gewesen. Davor war er 2 Monate 32 Tage. Würde ich vom längsten Zyklus ausgehen, wäre es für den Test zu früh gewesen.

Nun meine Fragen. Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein? Glaube eigentlich nicht, dass ich schwanger bin. Das wären doch zuviele Zufälle auf einmal. Mit Mirena schwanger, Test negativ, Mens war mehr oder weniger auch da..... Nur die Übelkeit macht mir Kummer. Bei ner Magen u-Darmgrippe hat man doch auch Bauchschmerzen oder Durchfall. Hab aber weder Schmerzen noch Durchfall. Habe am 13.11. Termin zum Spirale ziehen. Sollte ich vielleicht noch mal nen Test machen mit Morgenurin und jetzt vier Tage später?

In der ersten Schwangerschaft hatte ich diese Symptome auch, nur erst ab der 5. Woche. (Brustschmerzen hatte ich auch hier nicht) Die übelkeit verging auch die ganze SS über nicht. Jetzt wäre es schon gleich ca. 1 Woche nach dem ES. Ist sowas überhaupt möglich???

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Bin echt schon am Verzweifeln!

Vielen Dank schonmal.

LG Charlotte
 

pfennig

Mitglied
hallo!!

also bei der jetzigen schwangerschaft hat man es durch zufall in der 4. woche festgestellt, da ich eineuntersuchung hatte, weil ich seit 3 monaten jeden monat 12-16tage drüber war. die zigaretten hatten mir zwar schon noch geschmeckt, aber der busen tat weh, fisch konnte ich keinen mehr riechen etc..
man sollte wirklich bis 2 wochen über der zeit warten mit einem test, was einem sehr schwer fällt.habe es trozdem durchgezogen,denn es ist sonst immer enntäuschend, wenn er negativ ist. und nur weil du spirale hast, kann troztdem was passieren. meine tante hatte auch eine und dann war sie schwanger. wie die natur halt will.
ich kann dir nur raten wenigstens noch ein paar tage zu warten, wenn du es bis zum fa nicht mehr aushälst.
liebe grüße doreen :geb7
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Warte am besten noch eni paar tage und mache noch einen test oder warte bis du den FA Termin hast, der kann es dir dann ganz sicher sagen.
 

Devine

Glückliche Mama
Das würde ich auch empfehlen. Der FA kann eine sichere Diagnose stellen.
Manche werden eben trotz Spirale schwanger,habe auch jemanden im Bekanntenkreis...
 

Charlotte30

Neues Mitglied
Danke für die Antworten. Werde einfach mal ein paar Tage warten und dann nochmal testen.

Geduld ist ja nun gar nicht meine Stärke.... :pfeif


LG
 
Oben