Frage -  Bin ich zu kleinlich?

lalelu

Namhaftes Mitglied
Hallo Ihrs :bye: kurze Frage:

Es gibt da ne Cousine von mir, mit der hab ich zuletzt geredet als Sie mir den Bollerwagen (den ich Ihr geliehen hab) zurückgebracht hat (das war ungefähr Anfang 2007).

Seither keinen Kontakt. Weder tel, noch Brief, noch SMS.....NIX. Was ja grundsätzlich auch nicht schlimm ist.

Nun jedoch ruft sie mir an und fragt ob sie den Bollerwagen nochmals haben könnte...Kind Nr. 2 kommt.

Irgendwie bin ich enteuscht/sauer.. wenn sie was will kann sie anrufen aber sie hat nicht einmal gefragt wie es Henrik geht, während er krank war. Oder auch jetzt. Drum hab ich eigentlich keine Lust ihr den Bollerwagen auszuleihen.

Bin ich zu kleinlich? Wirft mir Männe nämlich vor! Es könnte ja schliesslich nicht die ganze Welt anrufen und nach seinem befinden fragen.

LG
Michaela
 

Frank2007

Systemlord
Mal ganz erlich.
Ich hätte ihr den nicht gegeben.
Fertig aus.
Sind typisch die Menschen die sich nur melden wenn sie was brauchen.

Lg
Frank
 
P

Poldine

Guest
:Lesen *unterschreib*

oder sag einfach, "sorry den hab ich einer guten freundin gegeben."
 
U

User8

Guest
hallo,
mein erster Gedanke war" Also...nööööööö" :-D auf der anderen Seite zeigst du damit schon deutlich was du von ihr hälst und lässt jeden weiteren Kontakt im Keim ersticken...b
Bei uns in der Familie ist der Stubenwagen und das Körpchen in dem ich meinen Sohn nach Hause befördert habe automatisch in meine Hände gelangt. Ich war bisher die letzte die es gebraucht hat, ich glaube die Sachen lagern bei meiner Mom. Ist so eine Art Familienbesitz- was ja aber bei dir nicht der Fall ist- also sehe ich keine Verpflichtung das Teil zu verleihen- Außer du siehst es als Kontaktaufnahme und sagst ihr" Ok, ich leihe ihn dir- als gegenleistung meldest du dich immer mal und fragst wie es meinem Sohn geht"
 

Beckie

Aktives Mitglied
Finde ich jetzt nicht, dass Du kleinlich bist, schließlich sind seither fast 1,5 Jahre vergangen :scared:

Nur anzurufen, weil sie den Bollerwagen braucht, finde ich fast schon frech, wenn sie sich ansonsten nicht meldet. Soll sie halt einen kaufen :ausheck

Ich wäre da :bldgt
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
@ frank2007 noch hab ich ihn ihr nicht gegeben

@ poldinde hab ich auch kurz überlegt, ob ich das sagen soll, andererseits denk ich was soll ich sie anlügen? Eigentlich darf sie ja wissen das ich enteuscht bin und warum

@ Rebecca Henrik ist Zoes Papa (ich hab keinen Sohn) :-D
und zudem, ich will nicht erzwingen dass sie anruft. Wenns nicht freiwillig kommt soll sie es lassen. Zudem ist er wieder gesund -fast gesund-

@Beckie ja das bin ich auch etwas beleidigt.

stellt sich nur die Frage, lügen oder ehrlich sein, weil sie ihn nicht bekommt?!?!?


LG
Michaela
 
U

User8

Guest
Original von lalelu
@ frank2007 noch hab ich ihn ihr nicht gegeben

@ poldinde hab ich auch kurz überlegt, ob ich das sagen soll, andererseits denk ich was soll ich sie anlügen? Eigentlich darf sie ja wissen das ich enteuscht bin und warum

@ Rebecca Henrik ist Zoes Papa (ich hab keinen Sohn) :-D
und zudem, ich will nicht erzwingen dass sie anruft. Wenns nicht freiwillig kommt soll sie es lassen. Zudem ist er wieder gesund -fast gesund-

@Beckie ja das bin ich auch etwas beleidigt.

stellt sich nur die Frage, lügen oder ehrlich sein, weil sie ihn nicht bekommt?!?!?


LG
Michaela


Ups...ist schon das zweite Mal das ich mich bei nem Beitrag etwas verdrehe :shake
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Naja, ich denke das kommt drauf an was Du in Zukunft von ihr erwartest.
Wenn Du keinen Wert auf irgendeine Form von Kontakt legst, Dich nicht weiter dafür interessierst was sie zB beim nächsten Familienfest so zum Besten gibt über Dich .... dann kannst Du auch ehrlich sein. "Waaaas? Erst 1,5 Jahre nicht melden aber dann gleich wieder was haben wollen? Du hast wohl den Knall nicht gehört!" Das war nämlich der erste Gedanke der mir duch den Kopf ging, auf so Leute steh ich ja! Und ich bin bei sowas recht impulsiv^^
Wenn Du ihr bloß einfach nicht das Ding geben willst und sie aber auch nicht vor den Kopf stossen magst, dann denk Dir halt ne kleine Notlüge aus. Aber selbst in diesem Fall könnte ich mir wohl nicht verkneifen zu sagen wie unpassend ich diesen Versuch fände...
 
U

User4

Guest
Ich seh das wie Coleman.

Was bringt dir ne Lüge?
Auf jeden Fall kommt nicht das an, was du an sie loswerden wolltest...
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
jeder von euch hat recht.

ich habs mir auch überlegt, aber als sie vorhin anrief kams doch ganz anders.

ich hab offen gesagt, dass ich enteuscht bin weil sie sich nicht einmal nach Henrik erkundigt hat. Das Komentar war. "sie hat oft überlegt anzurufen, aber es dann doch nicht getan, weil nachher hätte ich sie womöglich noch zum Kaffee eingeladen und das wollte sie auf keinen Fall. Ich dann "warum das nicht, sonst haben wir uns doch ab und an mal getroffen und ich fands immer recht nett"
Sie dann: ja das schon aber sie wollte nicht in unser Haus, solange der Bauch offen und die künstl.ausgänge bestanden haben, dass sei ja obereklig" :shake

Dann hab ich ganz spontan, meinen Entschluss geändert und gesagt das ich ihr den Wagen nicht gebe, der sei jetzt ja auch eklig und verseucht weil er sich die ganze Krankheit über in unserem Haus befand. hab dann tschüss gesagt und aufgelegt. :angryfire

Mag sein ich hab übertrieben aber eklig ist bei uns im Haus niemand!! :angryfire

Danke für eure Tips liebe Grüße und schönes Wochenende.
 
U

User8

Guest
da sieht man mal das man oft viel zu nett ist. mir fehlen grad echt die worte.
krank in jeder hinsicht die frau.
 
U

UserD

Guest
:ablachen :ablachen :ablachen dann dürften mich ja als wintherapeutin sämtlich emenschen meiden weil ich ja soviel eklige sachen sehe udn die dann auch nach draußen trage :hae? :hae?

wenn man aber mal genauer hinschaut ist es doch eher angst mit krankheit udn veränderung um zu gehen,dennoch ist das ihgre angst und nicht deine


grüße an dein mann udn :banane: :banane: das alles so gut gelaufen ist
 
U

User4

Guest
Eklig find ich das auch - also angucken könnte ich mir sowas auch nicht *umkipp* :pfeif
Aber dein Mann sitzt ja nicht nackig in der Wohnung mit offenem Bauch rum!
Nettes Cousinchen hast du da :shake
Ich hätte auch so reagiert!
:troest
 

Hirschkäfer

Kämpferin gegen Windmühlen
Original von Mongruadh
Eklig find ich das auch - also angucken könnte ich mir sowas auch nicht *umkipp* :
:troest

Was genau findest Du eklig? Die Situation, das Geschehen und die damit einhergehende Versorgung an sich oder Deine Vorstellung davon?
Die Einschätzung der Cousine unterscheidet sich vielleicht gar nicht so sehr von Deiner.

Lalelu, Du hast in meinen Augen völlig richtig gehandelt!

LG.
Hirschkäfer
 

Vanessi

shrewd and forward
Ich persönlich tät das nicht so eng sehen. Möglicherweise aber auch nur deswegen, weil ich das Wort "Bollerwagen" nicht verstehe, ist das ein Stubenwagen? :D Na, im Ernst, ich leih auch Leuten was, mit denen mich jetzt nicht die tiefsten Gefühle verbinden. Ich find's ein bisserl kindisch, jetzt das Ausborgen eines - Stubenwagens, so es einer ist ;-), daran festzumachen, wann die sich das letzte Mal gemeldet hat. Wichtig ist, dass du dich drauf verlassen kannst, dass du das Ding rechtzeitig und in gutem Zustand zurückkriegst, der Rest ist mMn irrelevant.

Möglicherweise lassert ich halt ein paar sarkastische Bemerkungen vom Stapel, weil sie sich sonst net rührt, aber wie gesagt, das Teil tät ich ihr schon borgen.
 
U

UserD

Guest
Original von Hirschkäfer
Original von Mongruadh
Eklig find ich das auch - also angucken könnte ich mir sowas auch nicht *umkipp* :
:troest

Was genau findest Du eklig? Die Situation, das Geschehen und die damit einhergehende Versorgung an sich oder Deine Vorstellung davon?
Die Einschätzung der Cousine unterscheidet sich vielleicht gar nicht so sehr von Deiner.

Lalelu, Du hast in meinen Augen völlig richtig gehandelt!

LG.
Hirschkäfer

ich glaub nicht das yvette das genauso meint wie die cousine.
erst mal steht fest das so eine art wunde nicht schön an zu sehen ist udn das es für manchen auch bestimmt überwindung kostet sich das anzu sehen oder erst mal damit zu arangieren .das mußten lalelu und ihr mann auch.

und das meinet yvette das wenn sie so was sehen müßte umkippen würde,aber dennoch den menschen nciht meiden würde.

und ich hab schpon einige plaztbäuche gesehen udn glaubt mir das kann wirklich nciht jeder sehen,selbst hartgesonne männer.....also das ist schon eingrenzbereich wo es völlig okay ist sorry dass kann ich nicht sehen

aber dass ist ja okay
nur wenn jemand meint die wohnung ist mit allen möglichen keimen verseucht ,dass ist unüberlegtes geschwätz.


im übrigen sidn wir ja auch ohne offenen bauch mit ganz viel keimen umgeben.

aber ich denk die cousine sucht einfach nur eine ausrede udn will keienen kontakt aber dafür bequeme lösungen für sich

:maldrueck :maldrueck
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
OK zum Bollerwagen: Bei uns Schwaben ist ein Bollerwagen: Ein von Hand mit Weiden geflochtener Wagen mit grossen Rädern und einen zum hängen.In den man die Babys von Geburt an bis zum ca. 6 Monaten legen kann. so ähnlich inhttp://www.gesslein.de/haengekorb http://www.gesslein.de/stubenwagen.htm

Gemacht hat diesen Bollerwagen und den Hängekorb Henrik mit mir zusammen selbst. Ich häng an dem Ding bez. an beiden. Wir haben auch von Hand Zoes Name, Geb-datum, Geb-gewicht ect. eingraviert. Ich hab den momentan auch in unserem Studio stehen. Weil er richtig schön ist und selbst für Zoe während der SS gemacht wurde. Klar in € hat er wenig Wert aber doch unbezahlbar. Klar hab ich den auch verliehen, aber immer nur an GUTE Freundinnen. Und die Namen der Kids mit Geb-datum die drinlagen sind auch eingraviert.

Zum Thema: ekelhaft.

Klar ein offener Bauch ist eklig! Kein Frage! Als ich den zum ersten Mal sah hab ich mich weg gedreht. Mit der Zeit stumpft man aber ab. und zum schluss fand ich sah der offene Bauch richtig toll aus, Frühling gibt mir da sicherlich recht ;D

Nur so steril wie in der Zeit hab ich noch nie gelebt. Und Männe konnte zu der Zeit ja kaum laufen. Lag eh nur im Bett und der offene Bauch war ja mittels Binden ect. ZU und man stelle sich vor: Männe hat auch T-shirts die er anzieht wenn Besuch kommt. Da läuft der nicht Nackt nicht rum :-D

ich glaub nicht das yvette das genauso meint wie die cousine.

So wie es Constanze erklärt hab ich es auch verstanden.

Mein Dad z.b fand das nie eklig und hat uns nie gemieden (eigentlich hat uns niemand gemieden Ich hab echt festgestellt das ich im RL tolle Freundinnen hab und er unglaublich gute Kumpels die immer ohne wenn und aber da waren!!)
Aber als mein Dad mal kam als die Sozialtante da war musst er schnell aus Henriks Zimmer -der Bauch wurde gerade gepüllt und ihm war auch halb schlecht. :uebel und mein Dad ist selbst Arzt (nur Zahn) und sah somit auch schon viel Blut ect. aber auch für ihn wars zuviel. Und so meinte das sicherlich auch Yvette.



Aber das alles ist zum Glück Vergangenheit!"

Liebe Grüsse an euch
Michaela
 

Mamimelli

Aktives Mitglied
:bye:
Ich hätte wohl auch aufgelegt und den Bollerewagen nicht verliehen. Ich finde man hätte es einfach anders ausdrücken können.
Ekelig ist ein Wort, daß ich in so einem Zusammenhang überhaupt nicht über die Lippen gebracht hätte. Find ich unmöglich :angryfire
Gibt viele andere Worte für etwas, was man nicht sehen will oder kann!
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Gibt viele andere Worte für etwas, was man nicht sehen will oder kann

das ist es ja, niemand der zu uns kam hat den Bauch gesehen, der war steril mit Binden verschlossen und Henrik hatte ein T-shirt , pulli ect. an.

Selbst wenn jemand gesagt hätte "ich will sehen" hätte Henrik niemals den Bauch oder Beutel gezeigt.

Ach auch egal, so ists gelaufen und gut. Hoffen wir nur Ihrem Mann passiert sowas ekliges nie oder ihr selbst....was macht sie auch dann.... ?(
 
U

User4

Guest
Um jetzt mal die heisse Diskussion um mich aufzuklären:

Ich hatte es so gemeint, dass ich mir eine offene Wunde nicht wirklich anschauen kann.
Ich würde wahrscheinlich umkippen. :whatever
Deswegen haben Michaela und Constanze meinen vollsten :respekt , wenn sie solche Wunden versorgen können!

Aber wie lalelu schon sagte, solche offenen Wunden bekommt man als Besucher nicht zu sehen, da sie meistens verbunden sind.
Deswegen versteh ich die seltsame Reaktion der Cousine nicht. :shake

Wenn ich an ihrer Stelle gewesen wäre, hätte ich meine Cousine trotz Krankheit des Mannes besucht.
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
@monguradh

Ich hab dein erstes Posting genauso verstanden wie du es im letzten erklärt hat.!

Und ich würde auch nie eine offene Wunde eines anderen (ausser der engsten Familie) ansehen wollen ;D. Was einen Krankenbesuch aber ja nicht ausschliesst.

Wir haben uns schon verstanden! ;D

LG
Michaela
 

Vanessi

shrewd and forward
Danke für die Aufklärung bezüglich Bollerwagen.

Ich hab meine Antwort gestern vorschnell geschrieben. :verleg Da hatte ich das mit dem "Der offene Bauch ist eklig" noch nicht gelesen. Ich weiß jetzt nicht, warum dein Mann einen offenen Bauch hat, hab das nicht mitgekriegt. Aber ist auch wurscht, ich find die Aussage deiner Cousine da extrem unsensibel, wie alt ist die bitte? Wenn eine Dreizehnjährige so was sagt, aber eine erwachsene Frau - das geht gar nicht. Ich hätte in dem Fall wohl ähnlich reagiert wie du.
 
Oben