Bin nervös

Timo211202

Aktives Mitglied
Hallo.

Ich bin jetzt in der 5. Woche Schwanger. Am Donnerstag war ich beim FA und man konnte noch nix sehen außer einer riesigen Gebärmutter. Nun mache ich mir ein wenig Sorgen das es vielleicht nur eine Eileiterschwangerschaft oder so ist. Ich soll am Freitag wiederkommen, dann müsste Fruchthülle sichtbar sein. Beim ersten Kind war ich gar nicht so nervös. Warum jetzt? Habe auch keine Beschwerden oder so, einfach nur ein wenig panik. :schiel
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Ich denke das ist normal ihr habt doch auch en bissl geübt für den wurm oder? Da ist die angst vielleicht grösser. Ich war erst in der 7 woche beim arzt und auch da hat man nur bei genauem hinsehn das mini pünktchen gesehn. Also kopf hoch es wird schon alles in ordnung sein.
 

eva.m.p

Pause
kann das gut verstehen, bei meiner ersten schwangerschaft gings mir auch so, da hab ich mich tierisch verrückt gemacht und war ganz enttäuscht, dass man auf dem ersten us-bild (5. oder 6. woche) noch gar nichts gesehen hat. aber ist ja auch klar, dass da noch nicht viel zu erkennen ist...

(jetzt hab ich es so spät gemerkt, dass ich mir darüber gar keine gedanken mehr machen musste :rofl )

viel mehr als abwarten, dich ein wenig entspannen, gesund ernähren und folsäure nehmen kannst du jetzt wohl nicht machen - ich drück dir die daumen, dass alles gut verläuft :druecker
 

Timo211202

Aktives Mitglied
Was heißt geübt. Wie beim ersten Kind bin ioch direkt im ersten Zyklus nach absetzen der Pille Schwanger geworden.

Alle anzeichen für schwangerschaft habe ich auch, wie z.B. Übelkeit beim Autofahren, hunger, müde, gereizt, super lust auf Geschlechtsverkehr, Pickel und aufgequollenden Bauch. Alles normal, nur die Angst nicht.

Bei Timo war ich ganz gelassen, da habe ich es auch so früh gemerkt, aber da konnte man Fruchthülle sehen. Na, ist bestimmt nix. :angst
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ist aber oft so, dass man in der fünften Woche nichts sieht.
Ich drück dir die Daumen für Freitag! :druecker
 

**Jenny**

Aktives Mitglied
Hallo Timo,

Warum hast du solche angst dass es eine eileiter schwangerschaft sein könnte?
Hattest du sowas schon mal?

Weisste ich hab die erfahrung, also bei der ersten schwangerschaft weiss man alles noch nicht so genau was man fühlen soll u sehen kann ect...u dann wenn man das zweite mal schwanger ist weiss man es noch von der ersten was alles war usw. u achtet mehr drauf was man alles sehn könnte u fühlen sollte...das ging mir so.

Und wenn ich jetzt noch mal schwanger wäre ( was ich ja gerne will, also ein 3.) dann achtet man wahrscheinlich noch mehr auf alles was man fühlen sollte usw. man weiss auch einfach mehr als bei der ersten schwangerschaft...u der zweiten...u erlebt es anders.

Aber auch deine sorge versteh ich gut.

LG;Jenny :winken:
 

Timo211202

Aktives Mitglied
Bestimmt bin ich so ängstlich weil ich mir sooooo sehr gewünscht habe ein zweites Kind zu bekommen.

Naja, zumindest ist mein Bauch schon dick wie im 5. Monat.*lol*

Ich hatte sowas noch nie. Beim ersten Kind war sofort alles in Ordnung. Aber seit der letzte Woche gesagt hat man könne es noch nicht sehen bin ich nervös. Bescheuert, gell??
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Hallo, wollte berichten, mir geht es genauso.:) Bei mir sieht man auch noch gaaar nichts, dass obwohl ich beim letzten US in der 6. Woche war.
VErsteh das total. Auch mach ich mir Sorgen, wenn meine Brust mal nicht zieht und so. Habe aber nun schon von so vielen gehört dass das am Anfang ganz normal ist, dass man noch nichts sieht. Also wünsch dir weiter hin vieeeel Glück und berichte uns. :druecker
 

Timo211202

Aktives Mitglied
Soooooooo, alles okay. :sonne War eben beim Arzt. Fruchthülle sitzt schön in der Gebärmutter. Gott sei Dank :-D Herz bummpert noch nich, aber sei ja auh normal. Ich sei jetzt erst in der 5. Woche und Herzschlag kommt ja erst in der 7 - 8. Also alles prima. Jetzt geht es mir auch besser, außer :uebel. :-D :preg
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Prima na siehst du, freu mich ganz doll für dich. :maldrueck Ich muss mich noch bis Dienstag gedulden.... X(
 

Timo211202

Aktives Mitglied
:angst zu früh gefreut!

Am Freitag abend als ich nach Hause kam hatte ich ne klitzekleine Blutung. Iss natürlich schei... weil ich Resusfaktor D negativ bin. Hätte also eigentlich ne Resogam Spritze haben müssen. Habe dann Samstag morgen meinen FA zu Hause angerufen und ihm davon berichtet. Dieser hat dann lange überlegt und dann gemeint ich solle mih übers Wochenende ruhig verhalten und montag morgen direkt in die Praxis kommen.

Na Toll, son Wochenende ist verdammt lang wenn man Angst hat. :shake
 

Timo211202

Aktives Mitglied
Ich vertrau ja meinem FA, aber es dauert sooooooo lange. Habe so keine Bauchweh und ja auch keine Blutung mehr. Morgen früh habe ich es geschafft. Bin mal gespannt was er dann macht. :(
 

eva.m.p

Pause
ich drück dir die daumen dass alles ok ist! :druecker :druecker
es ist auf jeden fall gut, dass du keine schmerzen und keine blutung mehr hast.

kleinere blutungen kommen bei vielen schwangeren am anfang vor, ohne dass es ernsthafte ursachen oder probleme gibt...

In den ersten Wochen der Schwangerschaft kann es zu Blutungen kommen. Dies trifft auf etwa 20 Prozent der Schwangeren zu.
Bei etwa der Hälfte der betroffenen Frauen sind harmlose Gründe für diese Blutungen in der Frühschwangerschaft - also in den ersten drei bis vier Monaten - verantwortlich zu machen.
 
H

Honey24

Guest
Ich hoffe es ist alles in ordnung und es geht dir und deinem Baby gut :troest
 

uschi

auf neuen Wegen
Hallo
nicht soviele Sorgen machen, ich war schwanger mit zwillingen und man hat es nicht sofort gesehen ,sondern erst nach dem dritten ultraschall
:preg :sonne
 
Oben