brauche Rat -  Bin neu hier und brauch dringend Rat

zuikol

Neues Mitglied
Servus zusammen, bin neu hier und brauche dringen euren Rat.
Es geht um unseren Sohn. Er ist jetzt zwanzig Jahre alt und strotzt nur so vor Faulheit.
Angefangen hat es eigentlich im pupertären Alter von ca. 16 Jahren. Er log uns permanent an, klaute aus den Geldbörsen seiner Eltern immer wieder Geld und verleugnete dies natürlich. Um an Geld zugelangen tischte er uns auch mal ein Märchen auf das er "abgezuockt" wird auf. Als wir dann mit ihm zur Polizei gingen und er sich mit einem psychologisch geschulten Beamten unterhielt (ohne Eltern) kam eben heraus, dass dies nur gelogen war.
Er schlug und schlägt auch all seine Freundinen. Er war deshalb auch schon mal für ein paar Tage im Krankenhaus. Unser Hausarzt hat ihm auch Tabletten verschrieben die ernehmen soll. Nimmt er diese geht es ihm auch einigermaßen gut und er hat seine Aggressionen relativ unter Kontrolle.
So das war in kürze eine kleine Problemvorschau. Jetzt das eigentlich Problem.
Seit seiner Ausbildung ist unser Sohn leider Arbeitslos. Die Ausbildung hat er beenden können auch wenn er wegen angeblichen Diebstahl kurzfristig entlassen wurde. Nachdem ich aber mit ihm zur Schiedestelle der Innung ging enigte man sich auf fortführung der Ausbildung (ca. 6 Monte). Das trafverfahren wurde gegen eine Zahlung von Bussgeld eingestellt. Seit dem Tag seiner Freisprechung ist er jetzt also täglich daheim, benimmt sich wie in einem Hotel, d. h. er lässt alles stehen und liegen, sein Zimmer gleicht einer Müllhalde. Bewerbungen werden nur nach mehrmaliger Aufforderung von mir geschrieben. Und jetz kommt der Hammer, das Arbeitsamt untersagt im die Fortzahlung seines Arbeitslosengeldes da er sich nicht auf die zugesandten Stellen bewirbt.
Erhlich gesagt, ich habe die Schnauze voll und möcht ihn am liebste "rausschmeißen". Er weis aber ganz genau, dass ich bis zuseinem 25. Lebensjahr weiterhin für ihn aufkommen muss. Sprich ich muss ihm dann Unterhalt usw. zahlen. Meine Frage ist nun, wie würdet ihr euch verhalten und stimmt das mit dem 25. Lebensjahr.
Ich hoffe ihr könnt mir (uns) da weiterhelfen, denn wir sind mitlerweile nervlich am Ende.

Viel Grüße zuikol
 
C

Coleman

Guest
Hallo, willkommen im Forum!

Woher hast du denn die Altersgrenze von 25? Er hat seine Berufsausbildung abgeschlossen und ist damit grundsätzlich selbst in der Lage und verpflichtet, für seinen eigenen Lebensunterhalt aufzukommen.

Da er dir das kaum aufgrund der Angaben in einem Internet-Forum glauben wird, solltest du vielleicht einen Anwalt beauftragen, ihm das schriftlich zu geben und ihn unter Fristsetzung zum Auszug aufzufordern. Die Kosten für dieses Schreiben hast du schnell wieder drin, wenn du ab sofort aufhörst, deinen Sohn zu unterstützen.

Manch einer lernt es leider nur auf die harte Tour.
 
Oben