Hilfe! -  Bin neu hier

B

baby92010

Guest
huhu ich bin neu hier und habe ein paar fragen - kann ich hier auch so etwas wie ein tagebuch eröffnen??? - werde ich auf der startseite darüber informiert wenn jemand zu meinen texten was geschrieben hat??? ich freu mich das ich hier bin und bin gespannt wen ich so kennenlerne... liebe grüße
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Herzlich Willkommen!
Bei Fragen oder Problemen bezüglich des Forums kannst du dich jederzeit an mich wenden. Ich helfe gerne weiter.
Es gibt auch die Möglichkeit der Patenschaft was das genau ist und wie das funktioniert
kannst du hier nachlesen: http://www.elternforen.com/news-f12/patenschaften-die-2-t43610/1/#post955852


Deine beiden fragen kann ich gleich beantworten.
Eine Art Blog kannst du hier eroffnen http://www.elternforen.com/blog-f131/1/
Dort kann man einen threat eröffnen indem man uter anderem eine Art tagebuch führen kann. Dieses ist aber für alle angemeldeten user einsehbar und sie können auch etwas dazu schreiben, den es ist kein Block wie man ihn normalerweise kennt sondern wie alles hier ein threat auf dem jeder User antworten kann.

Du hast verschiedene Möglichkeiten zu schauen ob jemand auf einen threat von dir geantwortet hat.
Ich selber gehe z.B. immer auf den Link neue Beiträge (dort kannst du dann alle Beiträge sehen in denen während du offline warst etwas geschrieben wurde du findest ihn auf der Startseite unter dem Schriftzug Willkommen zurück im EF in dem Kästchen unter den Buttons im oberen Teil der Startseite.
Du kannst deinen threat aber auch abonieren, dann erhälst du bei jedem neuen beitrag zu dem thema was auch nicht dein eigenes sein muss eine Mail auf deinen E-Mailaccount. Den Link zum Abonieren findest du über den threat unter der beschreibung des jeweiligen Forums in roter Schrift.
Die letzten 8 kommentierten Beiträge kannst du auch auf der Startseite über den Foren finden.


LG Ilona
 
B

baby92010

Guest
oki danke schön
und wie kann ich mein tagebuch wieder ändern was anders schreiben auf der startseite???
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ändern meinst du in den passenden threat schieben? Das können nur die Moderatoren du kannst aber jederzeit darum bitten das einer von uns es verschiebt, gar kein Problem.
Ändern indem du deinen schon geschriebenen text änderst/editierst das geht leider nur wenige Minuten, danach können es nur noch die Moderatoren aber auch hier sofern es etwas wichtiges ist einfach anfragen.
Den Button zum editieren findest du übrigens über deinen Beitrag
Wenn du jedoch meinst was neues dazu schreiben, dann genauso wie hier oder wie du es eben auch in deinem Tagebuch gemacht hast einfach Antworten.

Auf der Startseite ändern?
das verstehe ich nicht gans die Startseite ist die Seite auf der die Übersicht der verschiedenen Foren ist und die Top 8 dort kannst du nix ändern.
 
Oben