brauche Rat -  Bin neu und habe Frage zu Myomen!!!

luenehexe

luenehexe
:sonne Hallo, ich bin neu hier! :sonne

Ich bin 27 Jahre alt, verheiratet und bin hier gelandet, da mein Schatz und ich uns näher mit dem Thema "Kinderwunsch" befassen. Bei mir ist das leider etwas komplizierter, da bei mir ein großes Myom diagnostiziert wurde. Mir wurde gesagt, das müsse vor einer Schwangerschaft operativ entfernt werden und ich würde dann auch nur noch durch Kaiserschnitt entbinden können.
Außerdem müßte ich nach der OP mindestens 1,5 Jahre bis zu einer Schwangerschaft warten.

Das ganze macht mir jetzt furchtbar Angst :angst (ich wurde noch nie operiert und habe Angst vor Krankenhäusern, Infusionen, Narkose etc.) und nimmt mir den Enthusiasmus in puncto Kinderkriegen. Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Thema und kann mir Mut machen?
 
D

danielad

Guest
Hm,
also ich war 28 jahre alt,da wurde bei mir Gebärmutterhalskrebs im Vorstadium,festgestellt.ich wurde damals operiert.zum glück rechtzeitig genug,so das nichts weiter unternommen werden mußte,wie das ich jetzt alle 3 Monate zur Krebsvorsorge muß.
Damals wurde mir auch gesagt,das ich mit dem Kinderkriegen warten sollte.
Tja,wie das Leben so spielt,war ich 2 Monate später schwanger.Mein Frauenazrt war erstmal entsetzt,als er dann feststellt das es Zwillinge waren,war er auf einmal wieder ganz zuversichtlich.(Er ist ein absoluter Zwillingsfanatiker).Ich habe dann irgendwann,(ich weiß nicht mehr genau,in welchem Monat),eine Cerclage (der Muttermund wird unten zu genäht) bekommen,mußte den rest der Schwangerschaft liegen.in der 36 Woche wurden die Zwillinge dann per Kaiseschnitt geholt.
Mittleweile sind die beiden 3 Jahre alt.Vielleicht war das damals alles nicht so schön,aber ich kann mich nicht an wirklich schlimme Schmerzen erinnern.
Aber wenn ich meine beiden heute so sehe,hat sich der ganze Aufwand doch gelohnt.
Ob du normal gebärst,oder Kaiseschnitt hast,beides ist in dem Moment,wo es passiert,vielleicht unangenehm,aber das hast du ganz schnell wieder vergessen.Und du mußt es ja nicht so machen,wie wir,und kannst dir wirklich mehr Zeit lassen.
Und du hast doch deinen Mann an deiner Seite.
Vielleicht kannst du auf irgenein pflanzliches Medikament oder Bachblüten vor der OP zurückgreifen,das dich etwas beruhigt,und dir die Angst nimmt.Aber da kenn ich mich nicht so aus.
 
Oben