Eilt! -  bin schon 8 Tage über Termin

shiva2811

Neues Mitglied
Hallo erstmal miteinander...

Vielleicht kann mir hier jemand ein bischen helfen.

Mein Entbindungstermin war der 31.12.07, allerdings ist mein Bub immer noch nicht bereit raus kommen zu wollen.

Hebamme sagt es sei soweit alles in Ordnung. Muttermund ist weich, habe seit Tagen immer wieder leichte Wehen. Allerdings ist das Köpfchen nicht richtig fest und somit ist ein Liegendtransport im Falle eines Blasensprungs erforderlich.

Heute habe ich Nelkenöltampons bekommen. In der Hoffnung das diese richtige Wehen auslösen.Ansonsten muss ich Freitag in die Klinik und es wird vermutlich eingeleitet. Ich möchte eine so natürlich wie mögliche Geburt.

Hat von euch jemand Erfahrung mit solch einem "Problem"? Weiß gerade nicht wie ich mich ausdrücken soll...bin etwas durcheinander.

LG
 

poupette

Neues Mitglied
oh mann, ich kann dich verstehen.

ich hab zwar 2 tage vor ET entbunden aber hab auch schon tage vorher gehofft, dass es endlich los geht.


ich drück dir die daumen, dass dein schatz sich bald von alleine auf den weg macht.
ich kann übrigens nicht schlecht über eine einleitung sprechen (wehentropf), es ging alles schnell und gut ;-)


die üblichen mittel wie spazierengehen, baden, himbeerblättertee, sex, zimt usw. hast du sicher schon alle durch?


genieß die restlichen kugelnden stunden...
ich wünsch dir eine schöne, schnelle, komplikationslose geburt und wunderschöne kuschelstunden!
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Ivh bin beim 1. Mal 11 Tage über den Termin gegangen. Sie haben dann die Eihäute manipuliert und es ging los. Hast du schon einen Whencocktail probiert?
 
Hallo
Mach dich nicht verrückt. Ich hab meine auch beide 10 Tage übertragen. Im KH ist dann bei beiden eingeleitet worden. Beim grossen haben sie versucht mit Gel einzuleiten (4 mal) und er kam dann doch spontan
Und die kleine haben sie mit Tabletten eingeleitet und die haben beim 2 ten mal eingeschlagen :geb7
Wenn alles in Ordnung ist ist das kein Problem.
Ich bin vorher viel gelaufen, Treppen gestiegen, heiss gebadet,...... das ganze Programm halt Und hat nix genutzt.
 

poupette

Neues Mitglied
Original von Carola
Ivh bin beim 1. Mal 11 Tage über den Termin gegangen. Sie haben dann die Eihäute manipuliert und es ging los. Hast du schon einen Whencocktail probiert?

den hatte ich im krankenhaus bekommen, kam mir aber direkt wieder raus.. hatte also "lediglich" den effekt in den bauch etwas bewegung zu kriegen :rofl


nimm den aber bitte nicht ohne o.k. einer hebamme, es gibt frauen die da wirklich schnell und heftig drauf reagieren!
 

shiva2811

Neues Mitglied
Erstmal danke für die schnellen und vielen Antworten.

Also bin jetzt seit einer Stunde mit dem ersten Versuch dran (Nelkenöltampons)

von anderen Sachen habe ich bisher nichts gehört und gemacht.Baden hatte ich bisher nicht wirklich Lust von daher habe ich es nicht gemacht und Sex will meine bessere Hälfte nicht mehr somit ist das auch gestorben. Spazierengehen tue ich drei mal am Tag zehn Minuten mit meinem Wauzi, länger ist nicht drin da es durch meine Symphysienschmerzen(schreibt man das so?) nicht sehr erträglich ist.

Ich würd mir auch vielleicht weniger Sorgen machen wenn das Köpfchen fest im Becken liegen würde aber das tut es leider nicht. Hat zwar guten Bezug zum Becken ist aber immer noch abschiebbar.

Und von diesen Weheneinleitenden Mitteln hab ich schon richtige Horrorgeschichten gehört. Langsam werd ich ziemlich nervös und Angst vor der Geburt macht sich breit.

Und dann immer die ganzen Sorgen ob es ihm auch wirklich gut geht und nacher nicht Nachts irgendetwas passiert und man es nicht mit bekommt.

LG
 

Tulla2405

Aktives Mitglied
Also ich hab auch bei den letzten zwei die Wehen eingeleitet bekommen.Bei meiner tochter mit dem Gel udn bei meinem Sohn war cih am Tropf gehangen.Beides gut funktioniert!
Mir wäre es auch erlich gesagt lieber...wenn dies diesmal wieder so ist,da hat man diese Ungedult nicht im Bauch und weiss genau dann und dann gehts los.

Lass Dich nicht verrückt machen... :maldrueck...jeder empfindet die Geburt oder die Wehen anderst!

Also,Sex,Baden oder viel laufen hat bei mir auch nicht geholfen!

Wenn Sex wirklich helfen sollte...ich glaub ich würde nur noch mit meinem Mann in der Kiste liegen, nur damit es endlich los geht! :schuettel
 

shiva2811

Neues Mitglied
das hört sich schon mal etwas entspannter an .....zu mir hieß es wenn die Wehen eingeleitet werden sind diese einiges heftiger und intensiver als wenn diese von selbst kommen und man sollte es wenn möglich vermeiden.

Nicht verrückt machen.....das mach ich mich am meisten glaub selbst und beim ersten ist es ja denk ich noch alles so ohne Erfahrungswerte etc. und somit hat man nicht wirklich die Ruhe.

Ich hoffe einfach nur das mein kleiner Wurschtel da drin sich es nochmal überlegt und alleine raus kommt.

Na und beim Sex gehören immer zwei dazu und wenn sich dein Mann weigert siehts wohl schlecht aus mit dieser Methode :hihihi

Ich frag mich einfach nur warum es den bei mir immer noch nicht so weit ist den es spricht nichts dagegen....alles weich, Platz da, Schleimabgang etc. auf was wartet der den noch :(

Vielleicht liegts ja am Wetter?
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
:kisses. Solange alles gut ist, wie z. B. klares und ausreichend Fruchtwasser und Du Dich sonst noch gut fühlst, ist das eigentlich kein Problem. Josephine wurde auch nach 10 Tagen drüber per KS geholt, da sie recht kräftig war (4300g und 54 cm) und sie so nicht durch mein Becken kam. Hatte vorab auch keine Wehen nur ein leichtes Ziehen, eher Übungswehen, im Rücken.

Das Klappt schon :druecker
 

shiva2811

Neues Mitglied
Hab ja Donnerstag nochmal Termin beim Frauenarzt, da werd ich dann näheres wissen.

Ich versuch einfach ruhig zu werden und es auf mich zukommen lassen ändern kann ich ja nicht wirklich was und solange ich die Bewegungen von meinem Kind spüre wird wohl alles in Ordnung sein.

lg
 

cde

**verwirrt**
1. Kind 11 Tage und 2. Kind 14 Tage

Ja, ich kenn alles von a bis z. Alle Tipps und Tricks usw. Bei Fragen einfach PN!
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von shiva2811
Hab ja Donnerstag nochmal Termin beim Frauenarzt, da werd ich dann näheres wissen.

Ich versuch einfach ruhig zu werden und es auf mich zukommen lassen ändern kann ich ja nicht wirklich was und solange ich die Bewegungen von meinem Kind spüre wird wohl alles in Ordnung sein.

lg

:druecker
 

daby

EF-Team
Teammitglied
bei meinem 2. SOhn war ich 14Tage über Termin und die Wehen gingen los mit dem WEhencoktail.
Schmeckt ekelhaft, aber hat bei uns super gewirkt.

Er war dann in 2 Stunden da.
Die Ungeduld ist schwer zu ertragen am SChluß und man leidet ja tatsächlich, aber meistens wird man mit einer schnellen Geburt belohnt.
Alles Gute
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
OFF Topic @kamial

Original von kamial
1. Kind 11 Tage und 2. Kind 14 Tage

Ja, ich kenn alles von a bis z. Alle Tipps und Tricks usw. Bei Fragen einfach PN!


OFF Topic!!!

Hey.. Sehe grade, daß Dein Großer gestern Geburtstag hatte :geb2 :maldrueck nachträglich
 
J

Jassy

Guest
Ui schöööön :applaus Glückwunsch zum Sohnemann :geb6 :kisses :geb4 :geb7
 

krissy

mich schokt nix mehr bin mama :o)
:geb4 :geb4 :geb4 :geb4

glückwunsch auch von mir
schöne kennlernzeit
geniese es die werden zu schnell groß :crying :crying

da haben die tampons wohl geholfen?????

ps:ich fand den tropf gar nicht so schlimm
wehen waren wie beim ersten
nur beim rauskommen brante es ziemlich
 
Oben