bin so enttäuscht von meiner langjährigen Freundin..

ZuNett

Mitglied
Hallo Zusammen
ich weiss nicht ob ich überreagiere. Meine langjährige Freundin hatte ich nach der Geburt meines Babys gleich per SMS informiert und sie besuchte mich auch in der gleichen Woche im Spital mit ihrem Freund und sie blieben auch äusserst lange. Auch sonst kam sie regelmässig vorbei, ohne Gegeneinladung, ich war noch nie bei ihr eingeladen, seit sie mit ihrem Freund zusammenlebt. Früher war das anders..
Jetzt hat sie geboren. Heute habe ich die Karte bekommen und im Spital angerufen, weil ich gratulieren wollte. Sie war nach 6 Tagen nach Hause. Habe ich zuhause angerufen und gratuliert. Sie war irgendie komisch am Telefon. Habe problemlos geboren innert einer Stunde, sei fit und stillen klappt auch. Also Grund ist deshalb nicht, dass es ihr schlecht gehe oder so. Sie sagte nichts von "kommt doch mal vorbei" oder so obwohl ich davon redete, das wir sie gerne besuchen würden. Es kam ihrerseits nichts. Hängten auch bald ab. Ich fühl mich nun irgendwie aussortiert.. Enttäuscht auch, dass sie mich nicht auch gleich informiert hat, wie ich sie. Das sie mich nie einlädt. Weiss nicht was ich noch davon halten soll. Werde mich glaub eine Weile nicht mehr melden..
Was meint ihr? Bin ich zu sensibel? Könnt ihr es nachvollziehen, wie ich mich fühle?
:(
ZuNett..
 
U

User 5

Guest
Original von ZuNett
... Werde mich glaub eine Weile nicht mehr melden..

Würde ich nicht, ich würde sie drauf ansprechen.


Ich finde das keine "schlimmen" Gründe um eine Freundschaft aufs Spiel zu setzten.
Es wäre möglich das sie sich dabei gar nichts denk, frag doch mal nach :druecker
 

ZuNett

Mitglied
Hallo Natascha
danke für die schnelle Antwort.
Fühl mich einfach abserviert.. Das ist es.. Will nicht die ganze Freundschaft künden oder so, aber auf Abstand gehen und mich nicht aufdrängen. Anscheinend möchte sie mich nciht unbedingt sehen im Moment.. Bin einfach enttäuscht, weil ich sie als eines der ersten informiert hatte per SMS, trotz Karte die dann auch geschickt wurde. Hatte irgendwie das gleiche von ihr erwartet.. Weiss klingt kompliziert..
Danke fürs Zuhören..
ZuNett
 
U

User 5

Guest
Sprich sie doch einfach an.

Wenn sie eine wirkliche Freundin ist wird sie dir zuhören und ihr könnt gemeinsam eine Lösung finden. :druecker
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich würde auch noch mal anrufen und sie einfach fragen ob es ihr momentan einfach zuviel ist wenn du sie mal besuchen kommst.

Ich finde unter Freunden darf man ruhig auch mal sagen das man gerade keinen so engen Kontakt möchte.

LG :bye:Cordu
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Vielleicht ist sie zur zeit auch etwas berfordert. ich weis, dass es mir teilweise mit dem besuch nach den Entbindungen auch ein wenig zu viel w und cih dann freunden einfach gesagt habe, dass ich nciht so viel Besuch möchte, denn die familie hatte vorrang. Vielleicht ist es bei ihr auch so.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Mein Mann hatte meine beste Freundin vergessen zu Informieren.
Er hatte ungefähr 20 Mails rausgeschickt, nur sie vergessen. :verleg

Ich würde mit ihr drüber sprechen. Die meisten Brüche einer Freundschaft sind doch Missverstände. Dann heisst es später "aber du hast doch gesagt......" und "ich dachte.........." und "so war das nicht gemeint......." und man hat eine schöne Zeit vergeudet die man nicht mehr einholen kann.
Du hast doch nichts zu verlieren, geh hin, klingel und sag an der Tür " hoffe ich störe nicht, wollte dich nur besuchen".

Trau dich :druecker
 

cde

**verwirrt**
Vielleicht muss sie sich einfach an die Neue Situation gewöhnen?! Ähm, sie hat eine Geburt hinter sich, das ist ein neuer Lebensabschnitt!!! :whatever


Red mit ihr! :maldrueck
 
C

chisi

Guest
Ich kann verstehen wie du dich fühlst, aber ich würde an deiner Stelle auch versuchen mit deiner Freundin zu sprechen, geh hin und rede mit ihr!!

Es gibt sicherlich eine ganz einfache Erklärung für ihr Verhalten jetzt und egal wie es ausgeht, du wirst die Ungewissheit los, warum es so ist, denn irgendwas wird sie dir ja sicherlich antworten, wenn du sie fragst, was los sei.

Hab Mut, du kannst es!! :maldrueck
 

ZuNett

Mitglied
Vielen dank für eure Beiträge! Ich werde sie diese woche mal in Ruhe lassen um sich an die neue situation zu gewöhnen und nächste woche anrufen und fragen ob wir sie besuchen dürfen.. dann sehe ich ob sie Besuch will oder nicht.. Enttäuscht bin ich trotzdem ein wenig, da ich sie trotz schmerzen, stillproblemen gleich informiert habe und mich besuchen liess.. Dachte käme das gleiche "zurück" da wir ja Freundinnen sind..
Aber ihr habt recht, ich versuchs zu klären.
Danke euch!!
Liebe Grüsse
 
U

User4

Guest
tja, so ist das mit den Erwartungen:
Man sollte nur an sich welche stellen und nicht an andere - so bleibt einem manche Enttäuschung erspart...
 

ZuNett

Mitglied
@Mongruadh
Hast wohl recht, bin selber schuld. Lasse mich allgemein zu sehr "ausnutzen", "überrumpeln" und dann bin ich enttäucht, das andere kaum was "zurückgeben"..
 

ZuNett

Mitglied
Tja, nun ist wieder eine Woche um, ich hab versucht anzurufen. Aber sie geht nicht mehr ans Tel. Sie hat rufnummererkennung und weiss daher dass ich anrufe.
Ich melde mich nun definitiv nicht mehr. Ich will ja nicht aufdringlich sein.
Nun ist sie "am Zug". Wenn ihr noch was an unserer Freundschaft liegt, kann sie sich melden...
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Vielleicht solltest du, wie Smilie schon geschrieben hat, mal einfach vorbeifahren. Dann muß sie dir ja was sagen. Vielleicht hat sie das Telefon kaputt oder ist einfach nicht zu Hause? Manchmal kommen wirklich viele Zufälle zusammen. Als meine Kleine geboren wurde, hatte ich auch eine ganze Woche versucht meine Freundin anzurufen, aber ich hab sie nicht erreichen können. Sie rief auch nicht zurück. War schon komisch. Rausgestellt hat sich, dass sie auch die ganze Woche versuchte mich zu erreichen, um mir zu sagen, dass ihr Baby geboren war. Am gleichen Tag wie meins, nur in einem anderen Krankenhaus, beides Frühchen. Hab damals auch gedacht, ob sie mit mir nicht reden will? Aber warum? Vielleicht ist es bei euch ja ähnlich. Vielleicht läd sie dich auch nicht ein, weil sie denkt du kommst eh nicht, hast genug zu tun mit deiner Familie? Man kann nie wissen was bei dem Anderen im Kopf rumschwirrt.
Also, am Besten: fahr hin und frag sie! :druecker
 
C

chisi

Guest
Ich würde auch noch einen Versuch starten und hinfahren. Mehr wie dass sie dir dann sagt, dass sie dich wirklich (was ich mir nicht denken kann) nicht sehen will, kann dir doch nicht passieren. Aber du hättest immerhin Gewissheit, was los ist.

Gib dir nen Ruck, auch wenn es schwer fällt!!! Vielleicht wartet sie schon sehnsüchtig auf dich!!

:druecker :druecker
 

Hexi

Aktives Mitglied
So würd ich es auch empfehlen.
Sage ihr, wie du dich fühlst und wie ihr Verhalten bei dir ankommt. Also nicht einfach nur "Hi, wollte dich mal besuchen", sondern stell' sie zur Rede, sonst grübelst du noch JAHRE nach, was da nur los war. Ich spreche da aus Erfahrung. Wenn sie dir sagt, sie wolle die Freundschaft nicht mehr, weißt du wenigstens Bescheid. Den Grund sollte sie dir aber dann auch nennen. Hoffe aber, dass alles nur halb so wild ist.
Viel Glück. :sonne
 

ZuNett

Mitglied
Vielen Dank fürs Mutmachen! Habe nun nochmals und nochmals angerufen und heute abend bin ich "durchgekommen". Wir sind auf Samstag eingeladen! :troest
Sie hat mich also nicht mehr abgewimmelt
Danke euch allen, ihr seid super!!
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Also ich weiß von mir, daß ich die berühmten 6-8 Wochen nach der Entbindung echt platt war. Ich hatte zwar Kaiserschnitt wegen Josies Größe (4300g, 54 cm KU 37 cm) Ich selbst bin nur 1,53 m, frag mich heute noch wo der Mops sich die ganze Zeit versteckt hat. :whatever

Die Umstellung auf "Mama-sein" kann manchmal etwas dauern.

frag sie einfach später nochmal. :druecker
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Na, siehst du! Ich wünsch euch einen schönen Samstag!
nature-smiley-014.gif
 
C

chisi

Guest
:banane: :banane: :banane: :banane: :banane:
Ja super, na dann wünsche ich auch viel Spaß am Samstag und denke immer daran, es geht nicht allen gleich wirklich gut nach einer Entbindung. Manche brauchen einfach etwas länger Zeit! ;-)
 

ZuNett

Mitglied
Zu Früh gefreut.

Sie hat uns kurz bevor wir uns auf den Weg zu ihnen machen wollten angerufen und abgesagt. Sie seien zu müde!! Wir wollten ja nur 30 minuten vorbeischauen und Geschenke vorbeibringen. Ich melde mich nun definitiv nicht mehr und lasse ihr die Zeit, die sie anscheinend braucht....
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich finde es spricht für eure Freundschaft das sie sich traut dir anzurufen und abzusagen.

Ich glaube bei Menschen die man nicht so gut kennt und mit denen man nicht so vertraut ist macht man das nicht.

Ich hab übrigens eine sehr gute, wenn nicht meine allerbeste Freundin, die ich wenns hoch kommt alle 3 Mon. sehe und vielleicht nicht mal dazwischen tel.

Gerade diese Vertrautheit und das "nicht immer zusammenglucken" spricht für mich für eine gute Freundschaft.

LG :bye:Cordu
 

cde

**verwirrt**
Seh ich auch so, eine wahre Freundschaft besteht darin das man da ist wenn man gebraucht wird und wenn sie vielleicht einfach ihre Ruhe und ihre Zeit braucht, dann ist dies bestimmt ned böse gemeint, schließlich seid ihr total unterschiedliche Menschen.

Ich hab seit 13 Jahren meine beste Freundin und trotz Höhen und Tiefen, sind wir wenns hart auf hart kommt immer füreinander da...

Ich find die Einstellung schlimm einfach nicht mehr anrufen und nicht mehr melden, weil dann machst du ihr ja schuldgefühle. Eine wahre Freundschaft hält das wirklich aus. Es ist ja nix passiert... :kisses
 
Oben