Bin total verzweifelt - meine Frau hat sich in einen anderen verguckt

Teofredo

Neues Mitglied
Ich bin total verzweifelt und fürchte, meine Frau hat sich in einen anderen verliebt. Wir haben zwei junge Kinder und ich mache den Haushalt, während sie arbeiten geht, dabei auch dienstlich manchmal bis zu 2 Wochen weg ist. Wir sind schon seid 7 Jahren zusammen und unsere Ehe ist eigentlich in Ordnung, aber vielleicht fehlt es an intensiven Gefühlen, so als wir frisch verliebt waren.

Ich war bisher nie Eifersüchtig. Wir hatten eine Hochzeit und die Geburt von 2 Kindern, da denkt man nicht an so was. Seit 2 Jahren ist sie aber nun berufstätig und kommt ziemlich dynamisch rüber, ich finde sie auch nach 7 Jahren sehr attraktiv.

Ich hingegen habe das Los gezogen was meistens Frauen trifft, ein richtiger braver Hausmann ist aus mir geworden, der Abends mit den Kindern auf die Frau wartet. Vor ein paar Wochen habe ich zufällig ihr Handy aufgenommen und da ist mir einen SMS entgegen gekommen von ihrem ehemaligen Chef, eigentlich ein netter Kerl und auch sehr gut aussehend. Es war eine Flirt SMS, von Fühlen und Gefühlen war da die Rede, und ich weiss das sie sich Tage davor mit ihm Abends weggegangen ist, bis in die Puppen (eine Freundin war angeblich dabei). Da hab ich mich schon beschissen gefühlt und sie Abends gleich drauf angesprochen was das soll. Sie hat das abgetan als Spielerei, von wegen man könnte doch nach all den Jahren und den Verbindlichkeiten mal ein bisschen Flirten. Sie sagt auch das ihr das Leben so nicht reicht und sie es gerne aufregender haben würde, was ich irgendwo verstehen kann. Auch ich war in den 7 Jahren nicht ganz unschuldig. Nach unserem Gespräch hat unsere Beziehung voll den Höhenflug bekommen, im Bett ist es toll wie nie, Eifersucht beflügelt die Liebe.

Aber ich hatte immer noch so ein komischen Gefühl im Bauch, das etwas nicht stimmt. Der Typ ist auf jeden Fall einer, auf den sie absolut fliegen würde. Und ich fühle mich nun schon etwas abgenutzt, von all der Hausarbeit und den Kinder, seufz :(

Voller Argwohn habe ich mir die Handyrechnungen angesehen und dort entdeckt, das sie ihm an dem Tag nach der Verabredung 15 SMS geschickt hat, auch noch abends. Da fing es an. Und über die Tage immer wieder SMS, SMS, SMS.

Vorgestern ist sie mit Arbeitskollegen SKi fahren gegangen, hat mir Nachts um 12 getextet das sie gut angekommen ist. Davor hat sie IHM 2 SMS getextet und noch Nachts um 2 Uhrmit ihm telefoniert. Vielleicht ist der Kerl ja auch dabei? Ich war völlig fertig, als ich das gesehen habe. Gestern Nacht dann hatten wir uns um 12 Uhr auch ein paar SMS geschickt, da war von Treue und Liebe die Rede, aber alles aus meiner Initiative heraus. Dann heute morgen, trifft mich abermals der Schlag: Während sie mit mir getextet hatte, hatte sie auch ihm auch SMS geschickt und zwar GANZE 18 STÜCK !!!

Das kann doch kein harmloser Flirt mehr sein, oder? Was soll ich nur tun? Wenn ich sie auf ihn anspreche, dann tut sie das als harmlos ab und sagt, sie stehe Loyal zu uns. Sie hat mir sogar per SMS getextet das sie mich liebt und dann schickt sie zwei Minuten später dem anderen 18 SMS, als sie wohl im Bett lag !!!

Normalerweise würde ich sagen: Asta la vista, baby ! Aber wir haben alles zusammen aufgebaut und zwei Kinder !! Dazu kommt, das der Typ -noch keine Kinder, richtiger Aufsteiger-Typ - einer ist, den ich als echte Konkurrenz empfinde.

Habe ich einfach nur Paranoia? Wird sie einfach damit aufhören?

Ich hatte mir überlegt, ob ich sie ultimativ zur Rede stellen und ihr zeigen soll, was ich alles herausgefunden habe. Dann soll sie sich entscheiden. Aber ich habe auch Angst davor, weil wir gerade an einem Wegpunkt stehen.
Ich überlege auch ob ich mal den Typ anrufen soll und ihm sage, er soll die Finger von ihr lassen. Ich glaube aber es geht von beiden aus. Wenn er aber von ihr ablassen würde, dann könnte ich damit leben.
Die Quintessenz ist aber wohl, das etwas mit unserer Beziehung nicht stimmt und sie deshalb so Sachen macht. Aber trotzdem sagt sie, sie liebt mich und ich und die Kinder wären ihr wichtiger als alles andere. Ich kann das aber nicht länger so mitmachen.

Was würdet ihr tun?
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Erstmal nichts unternehmen!

Du könntest dich - schneller als du denkst - am Anfang eines Kampfes für dein Leben befinden. Die Welt ist hart und ungerecht. Mit der Emanzipation der Männer ist es noch nicht weit her - und noch sind Hausväter Waschlappen, geduldtete Arbeitslose, mit anderen Worten: Nicht anerkannt. Die Frauenwelt hat schon längst die Methoden der Männer kopiert - und wendet die auch an. Du kannst alles verlieren, incl. Kinder, wenn du jetzt unbedacht Fehler machst.

Wenn du Frau und Kinder behalten möchtest, dann rate ich dir:
Nicht streiten.
Keine Drohungen. Keine Vermutungen.
Von etwas nur reden, was auch nachweisbar der Wahrheit entspricht.
Den SMS-Verkehr protokollieren, Beweise sichern - aber nie sie damit konfrontieren. Kannst du ja für dich geheimhalten. Bist nicht verpflichtet, ihr zu sagen, zu welchen Erkenntnissen du gekommen bist (noch kommst).
(Vermeintliche) Nebenbuhler nicht angreifen, nichtmal thematisieren.
Vorsicht, wenn sie Unterschriften will.
Anwalt zu rate ziehen - Es wäre zu überlegen: Du lässt von dir aus das gemeinsame Konto leerlaufen - und eröffnest dein eigenes Konto.
Nachforschungen einem Privatdetektiv überlassen.
usw.


Wenn es noch Liebe bei euch beiden gibt - geniesse es und freue dich ohne Bedingungen.

mfg

PS: Selbstachtung nicht verlieren. Demütigung/Abwertung sich nicht gefallen lassen, oder solchen Situationen aus dem Weg gehen.
 
Oben