Eilt! -  @birgit - eilig!

Susanne

Namhaftes Mitglied
was passiert wenn ich jonas' die flasche dünner mache???? er bekommt immer noch aptamil PRE und heute meinte der KiA im kh, dass ich statt 30ml/löffel ruhig 60ml machen soll. so würde jonas das schneller verdauen können und nicht soviel davon wieder spucken (durch seine bronchitis).

aber soooo oft hab ich gelesen, das man da nix experimentieren soll.

zur erklärung: er spuckt unmittelbar nach dem trinken wenn er eigentlich sein bäuerchen machen soll. da hustet er zuerst wie bekloppt und spuckt dadurch halt dann einiges wieder. (heute mittag die ganze flasche :()

bislang hab ich nix verdünnt und ihm nur die flasche gegeben aber ihn hinterher noch so schräg im arm gehalten und nicht gleich hochgenommen wie sonst. das hat auch funktioniert.

danke fürs lesen!


edit: der KiA in der klinik hat das nicht direkt verordnet sondern es war ne idee von ihm, damit jonas nicht soviel spuckt.
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
das macht Lukas auch, er pfeift dabei wie bei einem Asthmaanfall.
Ich soll ihn nur eine viertel Flasche / eine Seite trinken lassen, dann Bäuerchen, dann ligt nicht so viel Milch auf der Luft, die er beim Bäuerchen hochdrückt. Lieber öfter Bäuerchen probieren, dann fertig trinken lassen. Vielleicht hilfts euch ja. :troest

Aber manchmal macht er toll Bäuerchen, ich halte ihn noch ein bisschen und klopfe weiter, da kommt dann krümelige Milch hoch. Aber nicht so viel wie beim spucken.
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Wart ihr im notdienst im kh oder liegt dein kleiner drinne?

jedenfalls kenne ich das problem auch... :troest
Bei Katharina und ihrer ersten bronchitis musste ich mindestens 2 stunden zwischen medis und milch lassen und auch, wie wulffine sagt, in kleinen portionen füttern.
Carolinchens erste (und zum Glück bisher einzige) Bronchitis erwischte uns im Urlaub auf Teneriffa, da war sie 9 Monate alt. Weil sie ihre Milch immer ausspuckte vor lauter Husten sind wir 3 Tage im KH gelandet dass sie nicht austrocknet... Aber auch dort half: Möglichst viel Zeit zwischen Medis (vorallem den inhalationen) und der Milch lassen und nur in winzigen Portionen. Aber sie hatte eh wenig hunger weil sie ja am Tropf lag...

Davon dass es hilft die Milch zu verdünnen hat noch nie jemand was gesagt.
Alles Gute deinen Kleinen!!! :kisses
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
mit dem bäuerchen hängt das ja zur zeit weniger zusammen. nur mit der tatsache, dass ich ihn vom liegen in die aufrechte position bringe. er hat ne leichte bronchitis und hustet deshalb viel - vorallem eben wenn ich ihn hochnehm. durchs husten spuckt er dann... deshalb kann ich mir ja nicht vorstellen, dass die dünnere milch das spucken da verhindern kann ?(

bäuerchen braucht jonas eigentlich nie. ich versuchs zwar immer aber da kommt keines :shake
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@raupe

wir waren in der notaufnahme und sollten dann stationär bleiben. als der arzt aber jonas genau angeguckt hat meinte er wir können heim gehn, weil er ja recht fit ist und nicht so zerbrechlich ist.

medis kriegt er derzeit keine bzw. nur nen hustensaft. den rest soll ich morgen mitm KiA klären
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Wenn er soweit fit ist würde ich (alleine aus dem Bauch raus ohne medizinisches wissen) die "normale" Milch aber in kleinen Portionen und in möglichst aufrechter Haltung weiter geben und das Problem dann morgen früh mim KiA besprechen. Ist zwar nicht das Ideale für euch alle, aber bis morgen früh schafft ihr das schon... :kisses
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
die letzten zwei flaschen blieben ja jetzt drin. da hab ich ihn ganz normal gehalten im liegen und hinterher nicht hochgenommen sondern erstmal so 15 min so liegen lassen in meinem arm - das hat ganz gut funktioniert und es kam nix mehr. er hustet jetzt halt im schlaf, aber das hätte er wohl eh gemacht.

kleine portionen kann ich übrigens vergessen. der herr schreit sonst bis er kaum noch luft kriegt wenn der magen nicht voll ist :rolleyes: aber es blieb ja jetzt alles drin - ist ja ein fortschritt
 
U

User 5

Guest
Nico hat als Baby auch sehr viel gespuckt.
Bei uns half es nur ihn zwischendurch immer wieder aufstoßen zu lassen, meist 3 mal pro Flasche.

Er hat auch immer gebrüllt wenn ich ihm die Flasche wegnahm, da hab ich ihn mit dem Nuckel überlistet.


Wenn du die babynahrung dünner machst kommt sie dann nicht noch leichter wieder hoch?
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von Natascha

Wenn du die babynahrung dünner machst kommt sie dann nicht noch leichter wieder hoch?

das denk ich eben auch...

so spuckt er ja nicht viel - da war sarah viel, viel schlimmer aber jetzt mit dem dauernden husten ists halt schon heftig.
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Und, wie war die Nacht? Wie geht es ihm? :troest

Und was mich wirklich sehr interessieren würde ist was der KiA zu der verdünnten Milch sagt!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
so, jetzt weiß ich was ich vergessen hab :wand

aber er spuckt die normale milch auch nimmer... hab noch was vergessen zu fragen *argh* vor lauter schock. die KiÄ hab ich nämlich auf die verengten atemwege angesprochen die er lt. arzt von gestern schon seit geburt hat (deshalb schnarcht/röchelt er immer - wir fanden das sooo süß und ich dachte er hat halt ne leicht verstopfte nase). sie meinte sie will jetzt erstmal den husten wegkriegen und dann sehn wir weiter. wenns blöd läuft könnts ne chronische bronchitis sein :(
aber erstmal abwarten - ende der woche soll ich nochmal kommen

sonst gehts ihm soweit gut. er hustet zwar noch fürchterlich aber nimmer so oft wie gestern und er ist halt etwas schlapp aber grinsen kann er noch über beide backen :-D
 
Oben