Birgit hilfeeeeeeeeeeee

anie

*rauchfrei*
Kann Noah nun wieder nen Wachstumsschub haben mit 12 Wochen? Normalerweise kommt er tagsüber alle 4 Stunden, wobei ich ihn in den letzten Tagen auch nach 5 schonmal wecken musste, weil ich dachte ich platze sonst.
Nu ist er aber Nachts so quer und will manchmal schon nach 1 1/2 Std an die Brust. ?(

Einmal die Woche gehe ich auf den Hundeplatz und mein Männe passt auf ( 2 Stunden) das liegt genau zwischen 2 Stillmahlzeiten und JEDEN Tag klappt das das er seinene Zeit "hält"
Bin ich weg, aber nicht. Nun haben einge gesagt ich solle mal versuchen ihm nach dem stillen pre zu geben um zu sehen ob er satt wird. Er macht aber nicht den Eindruck als wolle er dann noch trinken. Pennt meist ein, oder will bespaßt werden.
Nu weiß ich nit weiter.
Ich habe seit Entbindung 20 kg abgenommen ( in SS nix zugenommen) meiner Hebi wärs lieber gewesen ich hätte abgestillt( obwohl sie auch ein Stillfan ist) weil sie angst hatte er nimmt mir alles. Als zusatz für mich nehme ich von Stadelmann so ein Pulver..aber das gewicht donnert immer weiter runter. hab eich vor SS 42/44 getragen...so bin ich nu wieder bei 36.
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
ja das wird wohl ein schub sein :) ist zumindest laut meinem oje ich wachse so, und wenn ich mich recht erinnere hatten wir das auch um die 12. woche rum(man ists lang her)
ich drück dir die daumen das das schnell rum geht. bei und kam dazu nämlich en streik ;-(
aber ich denk ma das ihr das ganz gut meistern werdet.
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
laut dem bauch, das ich habe kommt ein wachstumsschub um die 12.woche.

durchhalten anie. :troest
 

Lara04

Aktives Mitglied
anie...gewichtsmässig würde ich gerne mit dir tauschen.....ich schaffe es nämlich kaum was abzunehmen....

Isst du denn vernünftig???? Oder hast du vor lauter Stress so abgenommen?


Das dein Noah jetzt so häufig Hunger hat hängt sicherlich mit dem Wachstumsschub zusammen, denke das pendelt sich auch wieder ein, wenn deine Milchmenge durch das häufige Anlegen wieder gesteigert wurde...(weiß ich alles noch von Sohnemann Nr. 2, den ich über ein Jahr stillen konnte und "DAMALS" habe ich auch durch das Stillen so extrem abgenommen!)


LG
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
liebe anie,

es ist wie alle schon geschreibe haben ein Schub
PRE nahrung nach dem Stillen geben um zu testen ob er satt ist ??? 8o Manche Menschen haben sehr verrückte Ideen!!!! :shake
Logisch ist er nach dem Stillen satt wenn er nix mehr trinkt..............
Wenn ich satt bin schiebe ich mir doch auch kein Schweinebraten mehr ein um zu prüfen ob ich wirklich satt bin :wand
anie das geht nicht gegen dich nicht falsch verstehen aber so manche menschen sind echt unglaublich............

Zu deiner Hebi sag ich nix :whatever

Zu deinem Gewicht, wie ernährst du dich tagsüber so?
Hast du viel Streß?
Was macht deine Schilddrüse ist da alles okay?
Liegen sonsitge erkrankungen vor Darm, Magen Hormone,........ (kannst auchgeren per PN schreiben)

ER nimmt dir gar nix weg - du benötgist ca 200 - 500 kcal zusätzlich wenn du stillst für die Mumiproduktion.
 

anie

*rauchfrei*
Danke für Eure Antworten. Herrschaftszeiten ich hab doch schon 2 Kinder und hab die beide ein Jahr gestillt. Ohne wenn und aber und wehe es hat wer was gegen das stillen gesagt.
Ich war so unsicher gestern das ich schon die Pre Nahrung in der Hand hatte hab mich dann aber besonnen und weggestellt.

Tagsüber hat er manchmal 5 Stunden und ich muss wecken, das macht ja wohl kaum ein Kind welches Hunger leidet oder? Und er ist topfit dabei.
Abends stille ich gegen 21 Uhr und dann kommt er gegen 2 Uhr wieder. Lieber wäre mir 23 Uhr und 4 Uhr, aber naja ...man kann nicht alles haben.

Was mein gewicht angeht. Ich leide seid 14 Jahren an Eßstörungen. Gebe mir nun wirklich alle Mühe mich so gut es geht zu ernähren, muss mich zwar erinnern lassen, damit ich nciht vergesse zu essen..aber es geht. Schilddrüse ist okay wurde untersucht.


mom muß eben stillen
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
liebe anie,

na dann liegt das Gewichtsprob auch nicht am stillen.
und der rest kommt wieder in die Bahn............
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Birgit, anie ist mit Noah in der Klinik! Eben wegen dem Gewichtsproblem. Sie guckt ab und zu hier rein und wird dir dann sicherlich antworten! ;-)
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@galaxie

smilygifs048.gif

im KH ?! sag ihr mal schöne Grüße würde mich freuen wenn sie sichmal meldet.

das Gewichtsproblem hatte doch anie, oder ???
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
habs gerade mal so bischen überflogen........

oh je oh je die arme,

sagt ihr mal schöne Grüße wenn ihr sie wieder hört und ich würde mich freuen wenn sie sich auch bei mir mal meldet auch bzgl des Stillens. (natürlich nur wenn sie will)
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hab Anies Geschichte auch gelesen... das ist ja echt Horror... ich hoffe der kleine Noah nimmt jetzt ganz schnell wieder zu und kommt ohne OP aus... :druecker

Anie, melde Dich hier auch bitte, wenn es was Neues gibt... wir sind in Gedanken bei Dir... :maldrueck :troest :maldrueck
 

anie

*rauchfrei*
Huhu

Kurz daheim.

Also er bekommt nun angedickte Pre Nahrung dazu (nestalgel?) aber die erbricht er auch wieder in Fontänen und im Schwall.
Er wog am Sonntag 3330g, heute früh 3810...also mal ehrlich, selbst meine Hebamme sagte eben (arbeitet in der gleichen Klinik) das es ein Unding ist, selbst mit dem Flüssigkeitstropf und der Pre Nahrung, daß er soviel zugenommen hat. Die haben dann die Waagen getestet und sind sich noch nicht schlüssig welche falsch geht. :kotz:

Fak tist, er ist zu dünn und wiegt viel zu wenig, ist aber dabei fit.
Der Arzt sagte es weise alles auf eine Verengung der Magen Darm Passage hin (Stirnfalten, bissel grau (ich empfand ihn NIE als grau) und das erbrechen in Fontänen.
Dies konnte durch röntgen mit Kontrastmittel aber ausgeschlossen werden. Er hat einen sehr sehr großen Magen ( ist das gut oder schlecht? Mir hat man nix dazu gesagt!!!!)
Dann das Loch zwischen den beiden Herzvorhöfen, welches aber kein Drama ist.


Ich weiß einfach nicht wie es weitergehen soll. Abstillen sehe ich nciht ein, da offensichtlich dahingehend keine Unverträglichkeit besteht und die Milch ist laut Untersuchung auch ok.
Mein Gewicht sei auch kein Problem da ich darauf achte das ich genügend esse und trinke.
Langsam denke ich wirklich, er hatte einfach einen Infekt des Magens und hat deshalb abgenommen. Angezogen wiegt er 4100g bei einer Länge von 52,5 cm und KU von 37.
Wie ein Neugeborenes eben.
 

anie

*rauchfrei*
Der Schweißtest ging inne Hose, da er zu klein ist und auch nicht geschwitzt hat, trotz Wärmelampe und einpacken. Er hatte am Sonntag eine Temp von 35, 3 -35,6..im mom wieder bei normalen 36,5 grad
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Das hört sich ja wirklich übel an... diese Ungewissheit macht einem ja total fertig...

Vielleicht hatte er tatsächlich nur einen Magen-Darm-Infekt... Hatte er denn auch Durchfall?
Mein Bruder war damals mit 6-7 MOnaten auch im KH weil er nichts mehr bei sich behielt... er wurde dann auch über den Kopf künstlich ernährt und hat dann zu Hause die Humana Heilnahrung bekommen, dann wurde es wieder besser...
Aber das ist ja auch nicht wirklich eine Lösung, zumal Du ja unbedingt weiterstillen willst (was ich auch super finde)...

Ich hoffe für Euch, dass wenn er tatsächlich was hat, dass die Ärzte das bald herausfinden, dann habt Ihr wenigstens Gewissheit und könnt was dagegen tun... und wenn er nichts hat, umso besser, dann drück ich die Daumen, dass er jetzt einfach weiter gut zunimmt und wächst und dedeiht... :druecker :maldrueck
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo anie,

schön das du dich gemeldet hast ich melde mich bei dir sobald hier auch wieder bischen Ruhe ist.

Mensch das sind ja sachen. Ja mit dem Wiegen würde ich auch mal vermuten das da irgend etwas nicht ganz in Odnung war.
Wegen dem Stillen sehe ich überhaupt kein Prob. Die Bestätigung hast du ja auch bekommen das mit der mumi alles okay ist dann spricht auch nichts dagegen abzustillen.

Zum Gewicht möchte ich dich etwas beruhigen schau er hat bei der Geburt vor 3 Monaten auch nur 2480 g gehabt also auch recht wenig und dazu noch ein Frühchen.
er hat ja auch gewachsen udn der KU hat zu genommen sowie das Gewicht hat ja auch zu genommen also von daher mach dich jetzt nicht ganz so verrückt. Klar es gibt Kids die werden mit den Maßen geboren aber die sind dann auch ZEitgerecht geboren und nicht zu früh! sowie Noah.

Ich weiß wie frau sich fühlt in dem ganzen Chaos. Lass dich mal :maldrueck und ich melde mich bei dir sobald mein Mann da ist und die Kids beaufsichtigt - denn ich habe jetzt 2 kranke Kids hier :sn7
 

anie

*rauchfrei*
wieder daheim...und vom Stress geht mir die Milch weg glaub ich. Wobei die Brust heute früh richtig voll wirkte. Knotig isse auch und das stillen tat weh:-( Hab ihn über Kopf angelegt und ihn abtrinken lassen, danach wollte er auch nur noch 50ml Pre haben. Ob ich das je wieder ohne Pre in Gang bekomme?
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
schön, daß ihr zu hause seid :druecker
ich glaube schon, daß du es wieder ohne pre schaffen wirst, nur erstmal etwas ruhe soll einkehren. so eine überzeugte stillmami wie du bist, habe ich daran kein zweifel! :maldrueck
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
hallo anie,

hatte es mal verscuht telefonisch leider niemand erreicht .

Na klar schaffst du das ohne PRE!!!!!!! :druecker

Schau jetzt mal ein bischen Ruhe einkehren heute und morgen noch und ab monatg schauen wir das wir die Mumiproduktion wieder antreiben! :druecker

WIR SCHAFFEN DAS !!!!!! wenn du willst :winken:
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ anie

wenn das mit der Brust nicht besser wird ruf mich nochmal an udn spreche auf den AB ich bin nämlich draussen in der :sonne ich rufe dich zurück auf alle fälle.

Will nur jetzt nicht anrufen das du erstmal zur Ruhe kommst Ich weiß wie das ist wenn man im KH war und dann klingelt gleich das Tel und,.............
 

anie

*rauchfrei*
Hi

Eben hat er richtig "Stunk" gemacht als ich stillen wollte. Hat weiß nicht wieviele Ansätze gebraucht um die Brust zu packen, er wirkt total irritiert :crying
Hm, kann das sein?
Zwischendrin habe ich den Eindruck der trinkt die 30-50ml nicht mehr aus Hunger...sonst würde er doch nöseln wenn ich ihn von der Brust wegnehme..und gierig nimmt er die Flasche auch net.


Ich muss nu eben was einkaufen. Hier ist soviel liegen geblieben, kennst du ja.

Und natürlich will ich wieder das die MuMi in Gang kommt. Das geht mir ja jetzt schon auf den Keks mit den Flaschen. Ich habe nur eine panische Angst das er wieder so abnimmt und nichts dran kommt, verstehst? Ob das die Milchbildung hemmt?
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
hallo anie,

ja das kann sein das ihn das irritiert Brust - Flasche,......

stillst du nach Zeit?

ja deine angst kann die mumi hemmen.

Hast du eine Waage zu hause?
 
Oben