Frage -  @Birgit Milcheinschuss

L

liuna

Guest
Heute war ich eben meine Kollegin im Spital besuchen...Und was treff ich da an??? Ein häufchen Elend, weil die Kleine nicht mehr saugt. Anscheinend kommt nicht genug bzw. sie hatte noch gar keinen Milcheinschuss, heute war der 4te Tag. Irgendwie habe ich das Gefühl es ist auch gar niemand zur Stelle der ihr helfen kann dort. Morgen geht sie nach hause und hat schon mit einer Stillberaterin abgemacht. Die kommt morgen zu ihr. Fakt ist, dass sie jetzt alle 3 Stunden an die Pumpe geht, dort mühselig 20ml abpumpt und die Kleine das aus der Flasche trinkt und dazu noch diese HA-Milch. Die Milch die sie abpumpt ist noch ganz gelblich. Wan hat frau eigentlich den Milcheinschuss? Kann mich natürlich gar nimmer daran erinnern, aber ich glaube das war bei mir am 3ten Tag....
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
hat deine Freundin/Kollegin einen Schwangerschaftsdiabetes oder sontige Problemem in der SS gehabt?

Der Milcheinschuss kommt zwischen dem 2-5/6. Tag.
 

racker

Mitglied
@ Birgit
Jetzt muss ich mal ganz kurz Zwischenfragen: was hat der Milcheinschuss mit SS-Diabetes zu tun? Interessiert mich aus dem Grund, da ich den ja auch hatte - also den SS-Diabetes. Und wenn ich wieder mal vor der Situation stehen sollte... ;-) Wär schön da näheres zu wissen. Höre heute irgendwie das erste Mal davon.
LG
Elke
 
U

UserB

Guest
hm, hab gerade diesen beitrag entdeckt und hätte die gleiche frage an birgit:

was hat SS-Diabetes damit zu tun. Ich hatte das gleiche Problem wie die Kollegin.

Celine hatte von Anfang an Probleme die Brustwarze richtig zu fassen, und hat mir relativ schnell die ganze Brustwarze kaputt gemacht. Habe dann ab dem zweiten Tag Stillhütchen bekommen. da ging es besser.

Mein Milcheinschuß kam und kam nicht, ich sollte an die Milchpumpe und hab mühselig ca 10ml abgepumpt. Wir haben alle drei Stunden wechselseitig gepumpt, links 7Min, rechts 7Min, dann jeweils 5 und 3 Minuten. Nichts passierte...Celine hat da schon immer HA-Nahrung zugefüttert bekommen. Ich hab mich allerdings gegen die Flasche gewehrt, weil ich von Saugverwirrung gehört hatte. In Absprache mit der Hebamme/Stillberaterin haben wir dann MuMi und HA gefeedert.

Nach 6 tagen haben wir mit Akupunktur angefangen, auch das ohne Erfolg. Dann wurden wir entlassen, mit einer Milchpumpe im Gepäck...nach einer weiteren Woche war meine Brust schwer, heiß, überall rote Flecken...meine Hebi meinte dann: Brustentzündung..nach langem hin und her hat sie mich zum Abstillen überzeugt, da Celine eh schon zu 90% HA-Nahrung bekam.

Warum ich das jetzt alles schreibe?! Wenn ich ehrlich bin, fühl ich mich als hätte ich versagt, jedesmal, wenn Celine sich nach einem Fläschchen mit Blähungen quält, hab ich schreckliche Schuldgefühle, dass ich aufgegeben hab... :crying

Und nun lese ich diesen Beitrag, und denk mir: wie bei mir...vielleicht erfahr ich jetzt wenigstens warum es so war und hab vielleicht beim zweiten Kind doch eine Chance zum Stillen...

Alles Liebe
Noli
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Noli udn elke,

hab euren Beitrag gerade gelesen werde mich noch ausführlich darüber auslassen..... :Lesen
 
U

UserB

Guest
danke daby, das ist lieb von dir! es macht mich halt einfach ein wenig traurig...
 
Oben