Bis wann sollte/könnte man stillen?

SinaTina82

Neues Mitglied
Hi,

ich habe gerade diesen Artikel: mami-netz.de/wie-lange-stillen/ gelesen und bin eigentlich sehr verwundert was da so drin steht.
Ich habe auch immer gedacht so maximal 12 Monate stillen und danach sollte das stillen abgesetzt werden.

Wird man so von dme Umfeld beeinflußt? Was haltet ihr davon?

Wie lange sollte man nach eurer Meinung stillen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Maddyibo

Neues Mitglied
Hi,
Also ich habe auch vor bis zum 12 Monat muttermilch zu geben aber du kannst das auch länger machen, nur du musst gucken das dein Kind genug Eisen bekommt.
 

Evamaria

Aktives Mitglied
Hallo!
Ich habe 2 1/2 Jahre gestillt weil mein jüngster net davon losgekommen ist.
Auserdem muss das jeder für sich entscheiden wie lange jemand stillen will oder auch kann.
Nur find ichs net ok wenn manche sagen man mus unbedingt nach 6 monaten oder 1 jahr abgestillt haben.
Gruß
Evamaria
 
Ich denke, man sollte solange wie es geht stillen auch wenn das jeder für sich entscheiden muss.
Letztendlich kann es für die Kids ja nur gut sein. Natürlich müssen sie ab einem bestimmten Punkt auch zusätzliche nahrung bekommen.
 

ani87

Neues Mitglied
Stillen kannst du solange du und dein Kind das möchten. Es schadet keinesfalls. Jedoch muss, wie schon erwähnt wurde, ab einem bestimmten Zeitpunkt auch normale Nahrung dazukommen, damit dein Kind wirklich alle Vitamine und Nährstoffe, die es braucht, benötigt. Auf der Seite Deavita gibt eine Liste mit Babybrei Rezepten, bei denen der Brei sogar mit Muttermilch verdünnt wird. Da kannst du ja mal nachschauen, um Brei und Muttermilch zu kombinieren.
 

Ticko

Neues Mitglied
hab gehört, man sollte allerspätenstens nach dem 18. Monat aufhören, zu stillen. Ich habe nach etwa einem Jahr aufgehört. Nach dem 1. Jahr sollte das Baby ja auch Brei essen können :)
 
Oben