Frage - Bis zu welchem Alter geht ihr mit euren Kindern in die Familienumkleide ?

Die Pubertät beginnt zwischen dem elften und vierzehnten Lebensjahr und ist die entscheidendste aber auch die sensibelste Phase in der Entwicklung. Was haben Sie mit Ihrem Kind erlebt? Wo kommen Sie nicht weiter? Stichworte: Jungen, Mädchen, Ernährung, Verlauf, Jugendliche, Aufklärung und Vorpubertät.

Dieses Thema im Forum "Pubertät bei Jungen + Mädchen" wurde erstellt von Sarah84, 17 Oktober 2018.

Schlagworte:
Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. Sarah84

Sarah84 Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Community ;)

Wenn/falls ihr mit euren Kindern mal zusammen ins Schwimmbad geht, geht ihr dann in die Familienumkleide oder je nach Geschlecht in die jeweilige Umkleide ?
    Ich habe sowohl eine Tochter, als auch einen Sohn, und für beide wurde es ab ca. 11/12 Jahren peinlich. Ab da an gingen wir in getrennte Umkleiden.
    Wie war /ist es bei euch ?

Gruß,Sarah :cool:

HugoGold gefällt das.

2. tanja44

tanja44 Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    gehen immer in die familien umkleide

was wurde den peinlich bei deinen

HugoGold gefällt das.

3. ChiaraHerbst

ChiaraHerbst Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    28
    So alt sind meine Kinder noch gar nicht. Aber ehrlich gesagt, wir ziehen die Badesachen schon zu Hause an. Da ist es leichter. Man muss schließlich nur die Kleidung ablegen und ist umegzogen.
    Ich werde das einfach von meinen Kindern abhängig machen ;)

4. Sarah84

Sarah84 Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    3
    Ja Privatsphäre... Ab einem gewissen Alter möchte man sich ja nicht nackt vor anderen zeigen. Und dazu ist es ja eine Umkleide für beide Geschlechter, was die Sache bestimmt nur noch peinlicher macht.

Stimmt, das mit dem Zuhause anziehen ist wirklich praktisch.

5. PapaMarkus

PapaMarkus Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    3
    Finde nicht das man das an einem Alter fest machen kann, das muss das Kind entscheiden!

6. Jens72

Jens72 Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    3
    Dat hab ich nich so erlebt. Finde aber gut daß ihr Rücksicht macht. Weil meine Pflegemama platze einfache ins Badezimmer oder Umkleide herein wenn ich drin war. Umgekehrt wenn sie drin war schrie :eek: sie mich an: "Du klopfst an und wartest bis ich öffne!"

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden