Bis zu welchem alter im Po Fiebermessen?

maria

Neues Mitglied
Habe im ALDI für 15.00 Euro einen Ohrenthermoter gekauft, als meine Tochter gester fieberte habe ich mit dem Ohrenthermoter gemessen
Wert 37.2 grad, ich glaubte das nicht und misste rektal nach 38.7 grad.
Nun meine Tochter ist 7 J. alt rekatal noch i.o Ordnung?Wie macht ihre es bei euren lieblingen?
 

FLJFJSJ

Neues Mitglied
Ohrenthermometer ist auch nicht gleich Ohrenthermometer, die Erfahrung mußte ich auch schon machen.
Bei uns gab es auch immer bis zu 2 Grad Temperaturunterschied was fatal für ein fieberndes Kind sein kann.

Ich messe bis zu 5 Jahren meinen Kindern im Popo dannach unter dem Arm, denn das verstehen Sie schon ganz gut.

Beim Ohrthermometer habe ich mich in der Apo gut beraten lassen und jetzt auch ein nicht grad billiges aber gutes bekommen. Es mißt mit 0,5 Grad unterschied zum popo ganz gut.

Von den Thermometern aus den Discountern halte ich so gar nix! :weg
 

Vivina

Mitglied
grundsätzlich ist rektal die sicherste methode zu messen und auch die genauste.

Beim Ohrenthermometer egal welcher Firma sin immer abweichungen von 0, bis 1 Grad...

Dazu kommt das man auch richtig mit dem Ohrenthermometer messen muss , das heisst Ohr nach links oben etwas ziehen und Ohrenthermometer in den Knick richtig einführen ansonsten misst der senso nur die Temperatur der haut am Ohr.

ich messe selber noch rektal Fieber wenn ich Fieber habe bei meiner grossen mit 11 und der kleinen mit 5 auch... von allen anderen messmethoden halte ich bix
 

usagimoon

sadness
Solange das Kind es akzeptiert ist es ok. ansonten kann sies selber machen, oder du misst unterm arm und rechnest 0,5 grad drauf.

LG
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Also bei meinen großen (5 Jahre) messe ich unter dem Arm Fieber und leg dann so ca. ein halbes Grad mit rauf.
 
C

chisi

Guest
Ich messe auch so lange es akzeptiert wird im Po und dann unter dem Arm mit entsprechender Addition von 0,5 und bin da gut mit gefahren.
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
ich hab mal gelesen, dass bei der ohrmessung 1 grad drauf gerechnet werden muss, so mache ich das denn auch.

wir haben ein ohrthermometer. ich mochte es rektal als kind auch nicht, deswegen will ich es meinen auch nicht unbedingt zumuten...

lg simone
 

kat-fish

kat-fish
Hallo,

wir hatten als mein Sohn noch kleiner war ein Ohrthermometer von Braun. Die KiÄ hat das selbe und meinte, man muß 0,5 Grad draufrechnen. Seit mein Sohn ca. 4,5 ist, messen wir unter der Zunge. Vorher ging das noch nicht bei ihm. Rektal hat er das messen schon als Baby rigoros abgelehnt. Bei mir selber messe ich auch unter der Zunge.

Gruß
kat-fish
 

multikultimama

Mitglied
Original von usagimoon
Solange das Kind es akzeptiert ist es ok. ansonten kann sies selber machen, oder du misst unterm arm und rechnest 0,5 grad drauf.

LG

wie, muss man unterm arm was dazurechnen??? huch?? dann bin ich bisher immer falsch gewesen?
meine tochter hat immer, wenn sie glaubte sie hat fieber, 36,4 gehabt, das ist auch meine normaltemperatur... aber imme runterm arm, das wäre ja schon fiebergrenze mit 36,9?

nixmehrauskennmich :sn7
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ja, unterm Arm gemessen muss man in der Regel 0,5° dazurechnen.

36,9° jetzt aber als Fiebergrenze zu bezeichnen finde ich ein bischen übertrieben. Ich würde das als noch normal einordnen (bis 37°) und leicht drüber höchstens als erhöhte Temperatur.

LG :bye: Cordu
 
Oben