Frage -  Bis zu welchen alter rektal messen?

Tamkas

Neues Mitglied
Ich frage mich, ist rektales Fiebermessen noch Zeitgemäss?
Wie lange messt ihr bei euren Kids so?
Meine sind nun 5 & 7 Jahre und es gibt immer mehr Theater...
Zur Zeit hat Lidel eine Aktion von Ohrenthermoter sind diese gut für Euro 19.99?

LG Tamkas

Mami von Svenia und Luca
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Also eigentlich ist gegen ein Ohrtermometer nichts eintzuwenden.
Aber die exakte genaue Temperatur ist und bleibt das rektale messen. Nur da kann man die exakte Temperatur herausfinden und dem entsprechend auch besser reagieren, falls mal was sein sollte.

Ich bin Krankenschwester und arbeite in einem Altersheim.

dort haben wir 2 Sorten von Thermometer.

Zum einen die ganz normalen für die rektale Messund und ein Ohrthermometer.

Der Temp. Unterschied beträgt teilweise mehr als 1Grad.

Und dies ist ein sehr gutes Gerät. Aber es kann auch damit zusammen hängen, das die alten Menschen mehr Ohrenschmalz haben als kleine Kinder und dadurch ist die Temperatur auch verfälscht.

Aber ich denke ab einem gewissen Alter ist es unangenehm für die Kinder und man kann es ja so machen das die Kinder es selbst machen. Und man halt nur kurz schaut das es auch richtig gemacht wird.

Zumindest hat es meine Mutter so gemacht als ich klein war. Und es hat prima funktioniert.
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Meine Kinder lassen rektales Messen nur noch zu, wenn es ihnen richtig schlecht geht. Meine Tochter wird bald 5, die zweite nächste Woche 3, und meine Große lässt das nun gar nicht mehr machen. Die Kleine nur, wenn sie krank ist... Unser Jüngster, er ist 8 Monate alt, dem ist das noch total egal :D Ob ich ihm das Thermometer reinstecke oder nicht, er lacht mich immer an dabei :D:D
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Hallo,

mit 5 bzw. 7 Jahren hätte ich meine Mutter das definitiv nichtmehr machen lassen.
Im Mund unter der Zunge messen wir normalerweise, haben uns jetzt aber eins für Ohr und Schläfe geholt, weil das "Mundthermometer" kaputt gegangen ist.
Beim Lütten messen wir auch noch im Po, aber den stört das auch noch nicht. Sobald er das nichtmehr möchte werde ich aber definitiv auf eine andere Methode umsteigen. Ich persönlich würde es bei mir auch nur sehr ungern machen lassen, da habe Verständniss für die Kinder ;-)
 
Oben