Frage -  Bist Du tolerant???

B

B69P

Guest
Sein wir doch mal ehrlich, wir leben in einer total verklemmten Welt. Über Sex und die angewandten Praktiken wird nur unter vorgehaltener Hand gesprochen und diskutiert, wenn überhaupt diskutiert wird…

Alles wird schön im Dunklen gehalten, weil alles was über den "normalen" Sex hinaus geht, entweder als krank, pervers oder abnormal gilt. Es wird höchste Zeit, dass diese Personen endlich mal wach werden und begreifen, dass sich die Zeiten geändert haben. Mir kommt es so vor als ob die immer noch den Winterschlaf halten und der Meinung sind, dass Kinder vom Klapperstorch gebracht werden aber weiterhin große Sprüche kloppen…

Ich akzeptiere jede Meinung und werde mich immer mit andern auseinander setzen, doch im Hintergrund mit dem Finger auf andere zeigen, die sich hier offen aussprechen um Antworten zu finden, zeigt mir wie schwach es ist. Kein offenes Gespräch zu suchen ist in meinen Augen feige und zeigt leider sehr deutlich mit was für Kleingeistern man es zu tun hat…

Wenn mir ein Thema nicht liegt oder ich ein Problem damit habe, so brauche ich es Erstens nicht zu lesen und Zweitens mich darüber aufzuregen. Ich finde es sehr schade, dass die eigenen gedanklichen Horizonte über die, von Menschen gesetzt werden, die sich offen und ehrlich in der Welt bewegen…

Wir bekommen durch andere Instanzen vorgeschrieben, was wir in Zeitschriften sehen dürfen, wie alt ich sein muss um in Kino zu gehen und wie ich mich kleiden muss um einen Job zu bekommen. Haarfarbe rot - geht gar nicht und wenn eine in schwarz gekleidete Person, die dazu noch hell geschminkt ist, auf der Straße läuft, ist es ein Hexe. Hat die dann noch Kinder ist es ein Rabenmutter. Wer gibt mir das Recht so über eine Person zu urteilen??? Man kennt diese Person nicht, doch sie wird schon in ein Schublade gesteckt. Wo ist die Toleranz geblieben??? Wieso rege ich mich auf oder beschwer mich über Dinge die Andere machen??? Solange ich persönlich keinerlei Schaden habe ist es doch egal. Ich könnte Heute nackig durch die Fußgängerzone rennen, wenn sollte das jucken??? Ich finde es sehr schade, wo wir uns hin bewegen und ganz schlimm ist, dass wir dadurch die Zukunft unserer Kinder beschneiden und verbauen…

Ich bin offen für jede Diskussion und wenn jemand anders darüber denkt, so kann er dies ruhig schreiben. Dafür ist eigentlich das Forum da...
 

atropa

Lieb war gestern !!!
da fällt mir spontan eine Textpassage zu ein,von den wise guys......

" ...Wir machen was wir wollen, sonst lassen wirs sein und darum passen wir in keine Schublade rein. Schubladendenken, Blödsinn mit Methode, wir machen unser Ding eben neben der Kommode...."


Toleranz ist für mich eine sehr wichtige Eigenschaft.Erst durch sie wird doch ermöglicht,sich neuem zu öffnen,anderssein zu akzeptieren.
Und sind wir nicht alle ein bisschen "anders"? ;-)
 

Fosca

[verliebt]
Original von B69P

Ich bin offen für jede Diskussion und wenn jemand anders darüber denkt, so kann er dies ruhig schreiben. Dafür ist eigentlich das Forum da...


Ja, und ?( ...

Was hast du für ein Problem? Hast du eines mit diesem Forum hier oder eher allgemein.


Zu deinem Text: Der erhobene Zeigefinger der da mitschwingt, verursacht leichten Brechreiz bei mir, sorry :uebel

Was oder wer bist du? Unser Gewissen hier???
 
B

B69P

Guest
Wer lesen kann ist klar im Vorteil…

Wenn ich mit einer Person hier im Forum ein Problem hätte so schreibe ich es dieser Person auch. Ich bin damit immer gut gefahren und werde es nicht ablegen. Du wirst es nicht glauben, dass mache ich auch im wahren Leben so. Es ist für mich einfach ein Tatsache, dass Menschen wenn es drauf ankommt eher weg schauen und sich das Maul zerreisen über eigentlich unwichtige Dinge…

Wenn man sich ein wenig mit den von mir geschriebenen Beiträgen auseinandersetzten würde, so wäre klar, dass ich Denkanstöße geben möchte um Menschen einen weitern Weg aufzeigen zu wollen ihren Lebensweg zu beschreiten oder Horizonte zu öffnen. Es wird bestimmt nicht immer Richtig sein, weil man nie sagen kann wo man am Ende steht. Doch ich bin immer dankbar für Meinungen von anderen und die Diskussion die dadurch entsteht…

Ich fühle mich sehr wohl hier und hatte eigentlich bis jetzt keinerlei Probleme mit Usern hier im Forum. Sollte da mal etwas falsch verstanden worden sein, so wurde darüber geredet und die Angelegenheit geregelt.

Für mich geht es um Toleranz im ALLGEMEINEN.

Ich werde mich auch weiter nicht mit dem Geschriebenen von Dir auseinandersetzen. Es ist Deine Meinung dazu, die akzeptiere ich doch ich möchte auf keinen Fall, das wegen meinen Beiträgen hier einer brechen muss…
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
mir ist es ehrlich gesagt egal wer was wie mit wem macht solang ich meine ruhe hab ;-)
zumindest auf das von dir angesprochene thema 'sexualität' bezogen.
weiß nicht warum aber bei dem thema hab ich kein wirkliches mitteilungsbedürfnis ;D
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Original von Fosca
Original von B69P

Ich bin offen für jede Diskussion und wenn jemand anders darüber denkt, so kann er dies ruhig schreiben. Dafür ist eigentlich das Forum da...


Ja, und ?( ...

Was hast du für ein Problem? Hast du eines mit diesem Forum hier oder eher allgemein.


Zu deinem Text: Der erhobene Zeigefinger der da mitschwingt, verursacht leichten Brechreiz bei mir, sorry :uebel

Was oder wer bist du? Unser Gewissen hier???

Das ist so ziemlich das blödeste, was ich hier seit Monaten gelesen habe!!!!

Überlege mal, um was es in dem obigen Text geht!!!
 

connylein

Namhaftes Mitglied
ach, ich hab mich schon lang damit abgefunden, dass es keine Toleranz gibt...

Ob es nun mein Aussehn ist, meine Kleidung, dass ich dauernd weggehe (was für eine rabenmutter...obwohl das kind ja sowieso pennt) usw usf...

leider hab ich grad ned mehr zeit zum schreiben...
 

teddy

Aktives Mitglied
jedem das seine....und mir das meiste :schuettel

ich denke ich bin schon tolerant, wenn durch eher abnormales verhalten kein anderer zu schaden kommt.

wenn du vor meiner 9jährigen tochter nackt herumspaziert, würde die toleranz ganz bestimmt aufhören und während ich die polizei rufe sehr wohl auch mit dem finger auf dich zeigen :ausheck

man muss auch seine grenzen wissen und nicht nur toleranz fordern :nanana
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Da gibt es einen schönen Satz:
Die eigene Freiheit hört da auf wo die Freiheit des anderen anfängt.

Genau danach lebe ich.
Für mich ist Toleranz auch das eben nicht jeder hören will wie, wo, womit und mitwem ich Sex habe (zum 1. Teil deines Themas).
Für mich ist Toleranz auch das ich andere nicht mit Äußerungen und Gesten verletze.
Für mich ist Toleranz auch das ich mir andere Meinungen anhöre und ansehe (Kleidung), sie aber nicht übernehmen muß.
Aber auch sich mal was "sagen lassen" und nicht gleich an die Decke gehen wenns nicht ins eigene Weltbild passt.
Ich nehme auch gerne einen Rat an, wenn er Sinn macht. Auch das gehört für mich dazu.

LG :bye: Cordu
 
U

UserD

Guest
Was oder wer bist du? Unser Gewissen hier???
B69P unser gewissen :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg

toleranz ist eine schwelle über die nicht jeder stolpern kann :sonne
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Orginal B69P
Alles wird schön im Dunklen gehalten, weil alles was über den "normalen" Sex hinaus geht, entweder als krank, pervers oder abnormal gilt. …

Ich habe z.b. meine 2 Personen mit denen ich durchaus über meinen Sex und sie über Ihren, auch manchmal im Detail, sprechen. Dies sind jedoch Menschen die ich schon lange Jahre kenne und denen ich 100% Vertraue. Allerding bekamm der eine oder andere Ex von mir schon mal gelegentlich einen roten Kopf: :-D

Orginal B69P
Haarfarbe rot - geht gar nicht und wenn eine in schwarz gekleidete Person, die dazu noch hell geschminkt ist, auf der Straße läuft, ist es ein Hexe.

Hier ein Beispiel:
In unserem Fitnesstudio ist eine Erzieherin in der Kinderbetreuung, schwarz gefärbte hochtupierte Haare, totenblass und schwarz geschminkt in der Tat sieht sie aus wie ne Hexe. Erster Gedanke "uff und der soll ich mein Kind anvertrauen?"
Ich habs "gewagt" und zurecht! Sie ist eine ganz liebe Person und macht Ihren Job super.Meine Tochter hat sie irre gern und freut sich immer wenn wir zu Ihr gehen!



Aber ich muss dir leider recht geben tolerant sind wenige, immer wird geschaut was der Nachbar macht. Wie wenn das sooo wichtig wäre. :shake

zb. mein Schatz ist Staatsanwalt, zusammen sind wir ja erst seit kurzem und ich bin vor kurzem neu hier hergezogen. Jetzt kam mein Freund, tagsüber mal mit Kollegen in grün und amtlichen grün silbernen Fahrzeug (zum Kaffee, denen war langweilig) und das getuschel ging los...ich hab das aber auch wieder nur "hintenrum" erfahren...Das ist das was ich so schlimm finde :shake, kann man nicht einfach fragen: hey was wollten die gestern bei dir? ist zwar neugier und geht keinen was an aber besser als wenn ich Wochen schräg angeschaut werde.

Alles in allem denke ich trotzdem das sich Deutschland gemausert hat und längst nicht mehr so prüde ist wie vor Jahren noch.
 
L

liuna

Guest
Original von Fosca
Original von B69P

Ich bin offen für jede Diskussion und wenn jemand anders darüber denkt, so kann er dies ruhig schreiben. Dafür ist eigentlich das Forum da...


Ja, und ?( ...

Was hast du für ein Problem? Hast du eines mit diesem Forum hier oder eher allgemein.


Zu deinem Text: Der erhobene Zeigefinger der da mitschwingt, verursacht leichten Brechreiz bei mir, sorry :uebel

Was oder wer bist du? Unser Gewissen hier???

Ui ui ui Fosca sachte, was ist denn los???
Also ich finde er hat eine sehr gute Ansicht. Was bringt dich denn so aus dem Konzept???
Also falls er zum Beispiel nackisch in der Fussgängerzone herumrennen möchte, von mir aus, jedem das Seine, ich hätte da jetzt auch gar keine Angst wegen meiner Kleinen oder so, er sieht ja wahrscheinlich nicht anders aus als mein Mann...Würde er dazu aber onanieren, tja dann hätte auch ich ein problem und müsste wohl den Notfallpsychiater herbei rufen.

Wisst ihr, es stimmt schon, ständig wird man beäugt und betrachtet von seinen Mitmenschen und geratscht wird, das geht auf keine Kuhhaut. Aber bitte was soll es denn??? Mich interessiert das überhaupt nicht was die von mir denken. Eher amüsiert es mich. Und ratschen tu ich für mein Leben gerne, wobei ich es grundsätzlich vermeide böse über jemand zu sprechen. Aber etwas piesacken, liegt schon drin.

Aber ich bin eher ein extrovertierter Mensch und ich möchte schon auch noch sagen, dass wenn man sich nicht der Normentsprechend kleidet oder schminkt, dann muss man einfach damit rechen, das die Leute glotzen und wenn man das nicht erträgt, tja dann würde ich wohl oder übel meinen Style ändern. Ich provoziere gerne....
 
U

usagimoon

Guest
Ich weiss ja nicht wieso sich hier gefetzt wird, aber ich glaube jeder Mensch hat eine gewisse Intoleranz. Sogar der Themenstarter zeigt ein wenig davon, weil er nicht toleriert, das viele Menschen ( noch) anders denken.

Sex ist eine private Sache, zumindest solange man nicht selber über Sexleben redet, ansonsten bin ich zwar tolerant gegenüber Sextechniken, aber ich toleriere nix krankhaftes ( Pädo, Sodo, etc) und ehrlich gesagt muss ich mir auch nicht sowas anhörn, den würde ich direkt anzeigen :ausheck

Ich glaube wenn du über Menschen redest die anders sind (Kleidung, Art) dann finde ich das Wort Toleranz falsch gewählt. Für mich hat das eher was mit Akzeptanz zu tun, denn man toleriert diese Leute in der Gesellschaft zwar, aber akzeptiert werden sie nur von Minderheiten.

Einige "Vorgaben" sind aber doch wichtig finde ich. Ich finde das Filfreigabe einen Sinn hat, oder möchtest Du dein 6jähriges Kind denn in einen Horror lassen? Oder wenn man einen Vorstellungstermin hat beim z.B. Arzt, da kann man doch kaum gruftigmässig gekleidet arbeiten, wie vertrauenserweckend istd as denn für die Patienten? Und na klar ängstigt uns so mancher Mensch mit seinem Aussehen, seiner Art. Aber das hat auch eine Menge mit Erfahrungen zu tun, was erlbte ich oder erlebe ich, was für menschen kenne ich, wieviele klassische Konditionierungen habe ich bewusst, unbewusst durchlebt in all den jahren. Du siehst das man das nicht auf einen Kamm scheren kann. Toleranz ist nicht gleich Akzeptanz und Akzeptanz bedeutet manchmal auch Zwang, Zwang etwas zu tolerieren, was für einen Persönlich einfach nicht tolerierbar ist.

Dieses Thema ist für mich Hochphilosophisch und man kann darüber endlos diskutieren und man wird niemals zu einem befriedigendem Ergebnis kommen. ..
.. Anscheinend ist das hier aber wohl vom Themenstarter eine Fortführung eines Streites?

Könnte jetzt noch endlos darüber reden... guck aber jetzt lieber "Verleibt in Berlin", weils so schön kitschig ist und trotzdem akzeptiert und toleriert wird in der Gesellschaft ;-)
 

Fosca

[verliebt]
Toleranz bedeutet, den anderen gewähren lassen.


Anmaßend finde ich solche Aussprüche:


Original von B69P

Wenn man sich ein wenig mit den von mir geschriebenen Beiträgen auseinandersetzten würde, so wäre klar, dass ich Denkanstöße geben möchte um Menschen einen weitern Weg aufzeigen zu wollen ihren Lebensweg zu beschreiten oder Horizonte zu öffnen.

Du willst Horizonte öffnen... :whatever


Ich finde, du verbreitest in deinem Anfangsposting Vorurteile und versuchst zu provozieren.


Aber ich will nun tolerant sein, und lass dich gewähren.... ;D
 

Leni

Namhaftes Mitglied
Ich versuche tollerant zu sein. Ich bin ehrlich, manchmal ist es bisshen schwierig, bei dem, was alles heut zu Tage passiert. :rolleyes:

Und ehrlich gesagt, habe ich auch kein Bedürfnis mich mit jemanden mit meinem Sex-Leben auseinander zu setzen. :aetsch
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich denke das Thema kann zum problem werden weil jeder eine andere Vorstellung von tolleranz hat. je nach Kultur, Religion, Umgebung in die er aufgewachsen ist udn Erziehung ist der begriff Tolleranz ein völlig anderer.
Mal ein beispiel. Ich bin in Berlin groß geworden, meine Eltern sind weder religiös, noch haben sie mir ihre tolleranzgrenzen aufgezwungen, sondern sie mir vermittelt und ich musste selbst schauen wo meine Grenzen liegen.
ich denke jedenfals, dass ich sehr tolerant bin, aber das kann man sowieso selbst immer am schlechtesten beurteilen.

Nun mal ein heftiges gegenbeispiel.
X ist in einem kleinen ort in Bayern groß geworden. Nun weis man ja das die meisten Familien in diesem Bundesland der Kirche angehören. Da gibt es die erste vorgabe der Tolleranz, die vorgabe was falsch, was richtig, was gut und was schlecht ist die, die Kirche macht. Im schlechtesten Fall hat X auch Eltern die ihr ihre Tolleranzgrenze aufdrängen. In kleinen Orten sieht man meistens nicht so ausgefallene und auffällige Menschen wie in Berlin z.B. Chirstopher Street Day wenn man jetzt mal auf das von B69P angesprochene Thema Sexualität eingeht ( wobei einiges dort auch meine Tolleranzgrenze überschreitet)

Also Tolleranz ist realtiv und auch das sollte man tollerrieren.

Ach so ich will hier natürlich nicht das Gerücht in den raum stellen, das Bayern ein prüdes bundesland ist im gegensatz zu Berlin auch in berlin gibt es Prüde und intollerante Menschen udn umgekehrt wird es natürlich genaus eine Mischung auch in bayern geben. Aber man spielt halt doch ein wenig mit den klischees. ;D
 
B

B69P

Guest
@teddy natürlich würde ich nicht vor Kindern nackt herumspazieren und vielleicht war das Beispiel nicht richtig gewählt. Ich definiere mitunter meine Grenzen von Zeit zur Zeit neu, mache es aber auch von der Situation abhängig. Ich fordere keine Toleranz für mich persönlich, man sollte sich nur einmal Gedanken machen ob die Grenzen die man sich selber gesteckt hat noch zeitgemäß sind...

@Cordu eines ist dem hinzuzufügen, wenn eine Person sich nicht über Sex mit mir unterhalten möchte, so werde ich nicht versuchen die Person, gegen den Willen, an das Gespräch zu binden. Mir liegt es fern mit Äußerungen hier und Gesten im Leben meine Mitmenschen zu verletzen…

@lalelu das von Dir angeführte Beispiel ist bezeichnend für meinen Standpunkt, dass es durchaus "liebe" Menschen gibt, die aber in unserer Gesellschaft durch Äußerlichkeiten verpönt sind. Doch ab und an kann man wirklich eine Veränderung erkennen, da outen sich schwule Fußballer und Politiker, Frauen die Frauen lieben zeigen sich in der Öffentlichkeit, die WM hat gezeigt, dass man seine Landsfahne ohne Problem ans Auto hängen kann und Frauen durchaus eine Berechtigung und Anerkennung in so genannten Männerberufen finden…

@liuna genau das meine ich mit Grenzen… Du schreibst bis hier hin hätte ich kein Problem aber wenn dann das und das noch dazu kommt so ist Deine Toleranz überschritten und meine Toleranz wäre sicherlich auch überschritten, wenn ein Mann onanierend vor einem Kind stehen würde. Über jemanden reden ist ja auch nicht verkehr, wenn die Möglichkeit gegeben ist ihn mit einzubeziehen ist es sogar noch besser aber diese findet nicht sehr oft statt. Doch Du tolerierst diesen Menschen auch in gewisser Weise. Was ist bitte die "Norm" und wer bestimmt diese??? Sollte man sich wirklich so verbiegen um Toleriert zu werden??? Doch ich geben Dir Recht, eine Reaktion erzeugt immer eine Gegenreaktion…

@usagimon ich toleriere anders denkende Menschen und behandele diese mit meinem persönlich angeeigneten Respekt. Ich glaube kaum, dass ich so naiv wäre einen Beitrag ins öffentlich Forum zu setzen, in der Hoffung nur positive Dinge zu hören. Es war auch nicht von mir beabsichtigt SM-Sex oder pädophile Veranlagungen schön zu reden oder dafür um Toleranz zu werben. Das mit Toleranz und Akzeptanz unterschreibe ich sofort. Das Beispiel mit dem Kind ist aber wieder etwas krasser gewählt. Mir ist durchaus klar, dass man Dinge dem Alter einer Person entsprechend zeigen sollte, doch auch wenn FSK18 auf den Titeln steht wird geschippelt und beschnitten. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass besagte Personen im Berufleben sich der Norm und der Toleranz der Mitmenschen anpassen. Genau das meine ich, ich lerne mit der Zeit und könnte versuchen meine Toleranzen neu zu entdecken, zu erkunden und festzulegen. Ich möchte auch nicht zu einem Ergebnis kommen und noch mal dieser Streit, wie Du es meinst ist nicht in diesem Forum entstanden…

Enden möchte ich nun mit dem Satz von Stefan: Ich toleriere die Intoleranz meinet Mitmenschen… :druecker
 
B

B69P

Guest
Dementsprechend kann Akzeptanz definiert werden als Bereitschaft, etwas zu akzeptieren (Drosdowski, 1989).

Ich akzeptiere etwas wenn ich es annehme, anerkenne, einwillige, hinnehme, billige, mit jemandem oder etwas einverstanden bin. Wichtig ist aber, dass ich dies freiwillig mache und es weder unter Zwang noch Druck geschieht. Darüber hinaus besteht eine aktive Komponente, was durch das Wort Toleranz ausgedrückt wird. Sie steht im Gegensatz zum passiven Dulden. Akzeptanz drückt ein zustimmendes Werturteil aus und bildet demnach einen Gegensatz zur Ablehnung. Toleranz ist für mich die Fähigkeit, generell jegliche Form des Andersseins oder Andershandelns zu erdulden, auszuhalten oder zu ertragen. Wie zum Beispiel Ansichten, Herkunft, Sexualität, Moral, Religion, unangetastet bestehen zu lassen. Erst wenn eine gewisses Maß, die Toleranz-Schwelle, die jeder Mensch für sich anders definier und setzt, überschritten ist, kommt es zu Reaktionen. Dort wo gar keine Abweichung erlaubt ist, herrscht die Intoleranz. Wobei es auch vorkommen kann, das man was nicht toleriert, weil man es nicht versteht…
 
B

B69P

Guest
Ich möchte auf keinen Fall vorschreiben, wo man seine Toleranzgrenzen setzen soll. Das hat was mit der eigenen Persönlichkeit und Sichtweise zu tun. Ich wollte nur einen Denkanstoß geben, in bestimmten Situation im Leben darüber nach zu denken, seine eigene Toleranzgrenze zu überdenken und evtl. "Neu" festzulegen Doch es ist wirklich die Sache von jedem einzelnen Menschen, dies wurde von mir nie bestritten oder angezweifelt…

Die Diskussen hat für mich persönlich Außerhalb des Forums angefangen und da ich mir weitere Meinungen dazu einholen wollte, habe ich ein neues Thema angefangen. Sorry aber hätte ich gewusst, was dieser Beitrag auslöst, so hätte ich diese Plattform hier nicht gewählt. Vielleicht ist es wirklich nicht immer möglich über persönlich wichtige Dinge, hier öffentlich zu schreiben. Ich habe geschrieben, dass ich kein Problem mit einem User aus diesem Forum hatte und gewiss nicht einen Beitrag mit Andeutung schreibe, wenn ich doch die Möglichkeit habe, mich mit der Person auf anderem Wege auseinander zu setzen…

Es kennt mich hier keiner, kann sich also nur ein Bild von mir machen durch die Beiträge die ich in der Vergangenheit geschrieben habe. Doch nur diesen Beitrag als Anlass zu nehmen und mich als Mr. Gewissen hier im Forum, Mr. untolerant, Mr. nur meine Meinung zählt und ist Gesetz, Mr. Besserwisser usw. hin zu stellen, finde ich irgendwo verletzend und kann von mir nicht nachvollzogen werden. Bekanntlich macht der Ton die Musik und damit habe ich ein sehr großes Problem aber auch hier nochmals gesagt, es ist mein persönliches Problem. Doch nun habe ich wieder etwas dazu gelernt und werde in Zukunft vorsichtiger sein mit der Themenwahl hier im öffentlichem Forum…

Meine persönliche Toleranz hört da auf wo ich angegriffen werde, mit Menschen die mich verstehen wollen werde ich immer auf ein vernünftige Art und Weise veruchen zu diskutieren…
 

Fosca

[verliebt]
Original von B69P

Mr. Gewissen hier im Forum, Mr. untolerant, Mr. nur meine Meinung zählt und ist Gesetz, Mr. Besserwisser usw. hin zu stellen, finde ich irgendwo verletzend und kann von mir nicht nachvollzogen werden.

Alles, was ich dazu geschrieben habe, war "ob du hier unser Gewissen bist" PUNKT.
Sollte ich dich damit verletzt haben, dann tut mir das ausgesprochen leid. War nicht mein Ansinnen.

Alles andere: ... Nr. untolerant etc. klingt ziemlich beleidigt und kindisch...


Original von B69P

Meine persönliche Toleranz hört da auf wo ich angegriffen werde, mit Menschen die mich verstehen wollen werde ich immer auf ein vernünftige Art und Weise veruchen zu diskutieren…

aha, mit Menschen, die dich verstehen wollen...

was ist mit den anders Denkenden? Wo ist deine Toleranz? Wieso setzt du dich nicht mit denen auseinander, die eine andere Meinung als du haben.

Sorry, ich erkenne eine gewisse Doppelmoral. Dein erhobener Zeigefinger, gepaart mit deiner Weigerung.



Ich sags wies ist: ich komme mit deiner Einstellung, deiner Schreibe, deiner "wieauchimmer" nicht klar.

Herr Bedenkenträger: sie machen ihrem Namen alle Ehre. ( Soll keine Beleidigung sein. Dieser Name ist (zu Recht!) selbst gewählt).

... und tschüss
 

teddy

Aktives Mitglied
wenn ich deine definition mir noch mal zu gemüte führe,,,muss ich feststellen, dass ich einiges um mich herum halt doch nur dulde :schiel nicht wirklich toleriere.
finde ich aber nicht wirklich schlimm, wenn nicht ungefragt meinen senf dazu gebe und denjenigen in ruhe lass...
ich erwarte im gegenzug auch nicht, dass mich und meine eigenarten von jedem akzeptiert werden...so lange er mir auch in ruhe lässt.
schlimm finde ich die menschen, die denken alles richtig zu tun und den rest der welt auf den richtigen weg bringen wollen. :shake
so etwas erlebe ich gelegentlich an der waldorfschule mit dem thema medien. :wand
 
U

UserD

Guest
Hallo ansich ist die diskussion spannend,aber das es immer wieder menschen hier gibt
die beleidigen und ihren frust ablassen ist nicht sehr tolerant


Fosca deine art und weise wie du hier leute zwischen den zeilen angreifst gefällt mir nicht

Toleranz hin oder her das hat was mit regeln in einem forum zu tun und die heißen nicht beleidigend oder persönlich werden.

Das war mein wort zum Donnerstag

:comp:
 
Oben