Frage -  Bist Du tolerant???

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Original von Frühling
Hallo ansich ist die diskussion spannend,aber das es immer wieder menschen hier gibt
die beleidigen und ihren frust ablassen ist nicht sehr tolerant


Fosca deine art und weise wie du hier leute zwischen den zeilen angreifst gefällt mir nicht

Toleranz hin oder her das hat was mit regeln in einem forum zu tun und die heißen nicht beleidigend oder persönlich werden.

Das war mein wort zum Donnerstag

:comp:

:applaus :applaus :applaus :applaus :applaus
ich hätts nicht besser schreiben können !
 

Fosca

[verliebt]
Hallo Frühling,

wo habe ich denn beleidigt und wo habe ich angegriffen?

Ich habe mich entschuldigt. Hast du das evtl. überlesen.

Wo ist deine Toleranz?
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Original von Fosca
Original von B69P

Mr. Gewissen hier im Forum, Mr. untolerant, Mr. nur meine Meinung zählt und ist Gesetz, Mr. Besserwisser usw. hin zu stellen, finde ich irgendwo verletzend und kann von mir nicht nachvollzogen werden.

Alles, was ich dazu geschrieben habe, war "ob du hier unser Gewissen bist" PUNKT.
Sollte ich dich damit verletzt haben, dann tut mir das ausgesprochen leid. War nicht mein Ansinnen.

Alles andere: ... Nr. untolerant etc. klingt ziemlich beleidigt und kindisch...


Original von B69P

Meine persönliche Toleranz hört da auf wo ich angegriffen werde, mit Menschen die mich verstehen wollen werde ich immer auf ein vernünftige Art und Weise veruchen zu diskutieren…

aha, mit Menschen, die dich verstehen wollen...

was ist mit den anders Denkenden? Wo ist deine Toleranz? Wieso setzt du dich nicht mit denen auseinander, die eine andere Meinung als du haben.

Sorry, ich erkenne eine gewisse Doppelmoral. Dein erhobener Zeigefinger, gepaart mit deiner Weigerung.



Ich sags wies ist: ich komme mit deiner Einstellung, deiner Schreibe, deiner "wieauchimmer" nicht klar.

Herr Bedenkenträger: sie machen ihrem Namen alle Ehre. ( Soll keine Beleidigung sein. Dieser Name ist (zu Recht!) selbst gewählt).

... und tschüss

Hallo Fosca,

ich denke, daß Du noch sehr viel lernen musst!

Es geht nicht darum, ja und amen zu allem zu sagen. Es geht darum, die Meinung des anderen anzuhören und als diese zu akzeptieren.

Warum fühlst Du Dich so persönlich angegriffen, das macht hier keiner ausser Du!
 
U

UserD

Guest
Ich sags wies ist: ich komme mit deiner Einstellung, deiner Schreibe, deiner "wieauchimmer" nicht klar.

Herr Bedenkenträger: sie machen ihrem Namen alle Ehre. ( Soll keine Beleidigung sein. Dieser Name ist (zu Recht!) selbst gewählt).

... und tschüss


nein hab ich nicht überlesen,
ich habe auch das danach gelesen

ich möchte jetzt nicht aufzählen wo ich tolerant bin, die liste wäre doch zu lange
aber wenn es um regeln geht, gibt es eine bestimmte toleranzschwelle

:sonne
 

Fosca

[verliebt]
Hallo Frühling,

nicht aus dem Zusammenhang reissen, ok. Ich hab davor erklärt, warum ich mit seiner (B69P`s) Einstellung etc. nicht klar komme.

Und jetzt mag ich nimma, ok. Ich hab das alles schon zu oft mitgemacht (nicht unbedingt am eigenen Leib), aber diese Stimmungsmache gegen eine Person :uebel

Und damit meine ich nun Marion22: hast du eigentlich auch irgendetwas zum Thema zu sagen, oder willst du mich nur "erziehen"? :shake

Lass es! Wird dir nicht gelingen.
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Fosca: Ich bin sehr tolerant! Ich akzeptiere jeden und dessen Meinung, , ich höre mir alles an, auch wenn ich eine andere habe.

Toleranz ist mir sehr wichtig. Toleranz ist für mich auch, wenn mir etwas nicht passt was der andere schreibt, persönlich ihn gleich anzugreifen!

Ich habe oftmals eine andere Meinung als andere, ich höre geduldig zu, bilde mir ggf. eine eigene!

Leider habe ich auch keine sehr große Meinung von Dir hier gehört! Würde mich interessieren. Du greift persönlich hier Menschen an, die eine Diskussion anregen möchten!

Was hast Du für ein Problem, daß Du Dich so angegriffen fühlst!
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Ach hab was vergessen:

Ich möchte hier niemanden erziehen, ichwollte nur, daß Du über Deine Worte nachdenkst!

Warum greifst Du mich hier in Deinen letzten Worten so barsch an?

Wo Du jetzt von Erziehung redest, ich bringe meinen Kindern jeden Tag die Toleranz bei, jedes Kind, jeden Erwachsenen so zu nehmen wie er ist, ohne persönlich zu werden. Sondern wenn etwas quer schlägt, mich ICH-Sätzen zu formulieren, was mir selbst nicht passt.

Weißt Du bei Dir fällt mir ein Satz ein:

Man kann nur so schlecht über andere denken wie man selber ist!

Das ist kein Angriff, nur ein Denkanstoss!
 

Fosca

[verliebt]
Zitiere mich ungern selber, ist normal schlechter Stil, aber für Marion22 tu ich ja (fast) alles:


Original von Fosca
Toleranz bedeutet, den anderen gewähren lassen.

Das ist meine Meinung zu dem Thema.


O-Ton Marion22: "Du greift persönlich hier Menschen an, die eine Diskussion anregen möchten!

Was hast Du für ein Problem, daß Du Dich so angegriffen fühlst! "

Was jetzt? greife ich an oder fühle ich mich angegriffen ?( oder beides ?( :angst herrje ...



Konfuzius sagt:

Erwarte viel von dir selbst
und wenig von anderen,
dann ersparst du dir Ärger.

... ich erwarte hier von diesem Thread garnichts mehr ;D



P.S. Warte grad darauf, dass endlich die neue Folge von "Desperate Housewives" anfängt. Sag bloß, Marion, du gehörst auch dazu...
 
U

User 5

Guest
Toleranz ist hier das Thema.
Ich bitte darum die Diskussion nicht entgleisen zu lassen!
 
B

B69P

Guest
Taktgefühl ist die umgangssprachliche Bezeichnung für die – ggf. erworbene – Charaktereigenschaft, im Umgang mit anderen diesen jede Beschämung zu ersparen, ohne doch von seinen eigenen Grundsätzen abzugehen. Wesentlicher Bestandteil eines sicheren Taktgefühls (eines taktvollen Handelns) ist es, dass seine Ausübung von der oder dem anderen gar nicht bemerkt wird, jedenfalls keinerlei Kommentars bedarf.

Es wird durch Vorbild und Weltkenntnis erworben oder bestärkt und setzt bewährte Toleranz voraus. Es ist deshalb nicht gang und gäbe.

Es ist nicht mit Behutsamkeit, Einfühlsamkeit oder Zurückhaltung zu verwechseln, obwohl es sich darin äußern kann aber Taktgefühl ist gerade kein Werkzeug, sondern ein Persönlichkeitsmerkmal.
 
Oben