nur so ;-) -  Bitte Daumendrücken!

EA 80

*is back*
Hallo zusammen,

weiß nicht, ob das hier so reingehört, naja:

Ich habe eine super-günstige 4-Zimmer-Wohnung in Aussicht für mich und meine Zwei Kiddies! *freu* Habe deshalb extra meinen Ravensburger-Spieleland-Urlaub sausen lassen, da mir ein Umzug in eine größere Wohnung wichtiger wäre.

Seh' die Wohnung nachher mit dem Makler an und bin schon tierisch nervös. Habe vorab schon gefragt, ob der Vermieter kinderlieb ist, und auch gesagt, dass ich alleinerziehend bin, für den Makler war das auf alle Fälle kein Grund mir die Wohnung nicht zu zeigen. Der Vermieter sei SEHR KINDERLIEB UND HAT AUCH NICHTS GEGEN ALLEINERZIEHENDE!

Die Wohnung ist von der Gegend und vom Grundriss her ein absoluter Glücksgriff, also drückt mir bitte bitte bitte die Daumen.
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Daumen sind gedrückt :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker
 
E

Elchen

Guest
:druecker :druecker :druecker Klar,auch von mir natürlich :druecker :druecker
 
R

ruschdie

Guest
Pusteblume mir geht es wie Dir nur das wir uns mit vier kindern morgen ein Haus anschauen und auf nen lieben Vermieter hoffen da drücke ich Dir natürlich auch alle Daumen denk bitte morgen auch an mich :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker
lg ruschdie
 
M

meusi

Guest
:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker

ich drück doch immer wieder gern
 

EA 80

*is back*
Danke Euch allen, wie lieb!

Hat aber leider nicht geholfen. :crying :crying :crying

Naja, es gibt ja noch mehr Wohnungen... aber fast keine kinderlieben Vermieter, die noch dazu bereit sind an Alleinerziehende zu vermieten :crying :crying

Ach sch... bin ich jetzt mies drauf.
 
R

ruschdie

Guest
:troest schade. wir hatten mit unserer jetztigen Wohnung Glück. unser Vermieter meinte das unser Ort am vergreisen ist und das es an der Zeit ist das wieder Kinder dazu kommen. (Unsere Nachbarin, ca. seit 80 Jahren tot hat nur vergessen umzufallen :wand meint das wohl weniger und nu ist die Arme von 6 Kindern auf der einen und 4 auf der anderen seite umzingelt)
Unser VM hat der auch schon mal gesagt sie soll mal ruhiger werden und ob sie nie Jung war :respekt fand ich gut.

Falls es morgen bei uns klappt würde ich Dir ja unsere Wohnung 4ZKB garten anbieten aber ich glaube das liegt nicht in Deinem Umzugsgebiet.

Vielleicht sollte hier mal so eine Art Wohnungsbörse eroffnet werden.

LG ruschdie
 

EA 80

*is back*
Ich weiß nicht, wer sie jetzt bekommen hat , aber der Makler war der Meinung, die Wohnung sei für mich und meine zwei Kiddies eh nicht so geeignet. Hatte angeblich nichts damit zu tun, dass ich alleinerziehend bin.

Hat mir gleich eine andere Wohnung in einem anderen Stadtteil angeboten, die fast 20 m² größer ist, aber die interessiert mich nicht, erstens ist sie zu groß und bestimmt zu teuer und zweitens ist die Gegend unter aller Sau. (sorry).

Versuch' mir jetzt einzureden, dass die Wohnung echt nicht so optimal war, aber sie wäre halt BEZAHLBAR gewesen und mit Balkon. Die Kinder hätten so schöne große Zimmer gehabt :crying

Aber so ist das immer hier bei uns, auf eine billige Wohnung kommen hunderte Bewerber und am Ende bekommt ein Pärchen, das noch keine Kinder hat die schönsten 3 oder 4-Zimmer-Wohnungen, weil da die Miete gesichert ist (sind ja meistens Doppelverdiener).

Ich such jetzt nicht mehr, das zieht mich zu arg runter...

@ruschdie: Euch drück' ich natürlich ganz fest die Daumen, dass ihr das Haus bekommt.

:druecker :druecker :druecker :druecker
 

Sonnenstrahlen

Neues Mitglied
Schade, dass es nicht geklappt hat. Hätte es euch sehr gewünscht, da ich selber weiss wie schwer es ist eine Wohnung zu finden. Da ich selber dringend eine andere Wohnung brauche.

Bin selber alleinerziehende Mama von 2 Kindern und wenn die Vermieter das bei uns schon hören, kommt es meist gar nicht zur Wohnungsbesichtigung.
Und wenn doch, dann bekommen meist Pärchen die Wohnungen.

Am Besten find ich immer die Anzeigen wo drin steht, grosse 4- Zimmerwohnung an alleinstehende Person zu vermieten. :wand

Aber vielleicht haben wir ja auch bald Glück und finden einen kinderfreundlichen Vermieter. :druecker
 

EA 80

*is back*
@ruschdie: Habt Ihr das Haus bekommen?

@Sonnenstrahlen: Euch drück' ich auch die Daumen, dass ihr bald was findet, bei mir ist es ja nicht dringend, muss ja nicht unbedingt aus der Wohnung raus, ist halt nur ein bisschen klein. 0(

Wir schauen heut' nachmittag wieder eine Wohnung an, aber Hoffnung mach' ich mir vorerst schon mal keine.
 

EA 80

*is back*
Bitte nochmal Daumendrücken!

Hallo,

ich guck heut mal wieder (nur so) nach Wohnungen im Inet und entdecke in der Alles bei uns zufällig eine passable Anzeige, also ich angerufen, Straße kam mir schon so bekannt vor, Beschreibung der Wohnung und Miethöhe auch ?(

Die Dame erzählte mir, dass sie im September erst mit ihrem Sohn eingezogen sei, er jetzt aber zu seiner Freundin in eine WG gezogen sei, weil er studiere und ihr die Wohnung nun zu groß sei, daher ziehe sie schon wieder aus.

Im Gespräch stellte sich heraus, dass es genau die Wohnung ist, die ich im September damals nicht bekommen hab :D. Sie sucht jetzt einen Nachmieter für so schnell wie möglich, Maklergebühren werden diesmal keine fällig.

Jetzt hab ich mich also zum zweiten Mal für die Wohnung beworben, bin mal gespannt, was diesmal rauskommt :druecker... Bin schon nicht mehr so euphorisch, immerhin muss meine Große dadurch wieder die Schule wechseln, aber wenn ich hier endlich weg komme und meine Kleine auch ein eigenes Zimmer bekäme., wäre auch nicht schlecht.

Wäre lieb, wenn mir wieder ein paar Leute Daumen drücken könnten.

Danke!

Vielleicht hab ich 2005 bei der Wohnungssuche wenigstens mal Glück :rolleyes: ;D
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich wünsch dir ganz viel Glück.....
Ich hab jetzt am eigenen Leib erfahren, wie schwierig es ist, mit zwei Kids ne Wohnung zu finden....

Toi toi toi :druecker
 
M

Mine

Guest
hey, das ist ja cool :rofl viel glück wünsch ich dir! :druecker übrigens ist in meiner nähe auch 'ne wohnung frei geworden :p
 

EA 80

*is back*
@Mine: Wo ist Dransfeld? ?(

Bin eh schon länger am überlegen, ob ich nicht hier wegziehe...

Bis jetzt hat sich weder die Vormieterin noch der Vermieter gemeldet. Naja, ist ja erst halb zehn :-D
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
cool! 8) meine daumen sind gedrückt! :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker
 
M

Mine

Guest
@ea: gehört zu göttingen, bzw. ist ca. 40km nördlich von kassel :-D
 

EA 80

*is back*
Mist, der Vermieter ist bis Montag in Urlaub. Muss mich also noch eeeewig gedulden... (in Gedanken richte ich die Wohnung schon ein :gap.)

@Mine: Wenns nicht klappt, komm ich zu Dir ;-)
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Puh, noch bis Montag warten???? Das ist aber echt lange! Wie hälst du das aus??? :-D

Na dann, weiter Daumen drücken :druecker
 
Oben