nur so ;-) -  Bitte Daumendrücken!

EA 80

*is back*
@Galaxie: mit Kaffee trinken, Däumchen drehen und - in Gedanken :D - unendlich viele Zigaretten rauchen.

Ich weiß nicht, wie ich mich bis Montag noch ablenken soll 0(
 

EA 80

*is back*
ihr könnt das Daumen drücken bleiben lassen :(

Hab' vorgestern sicherheitshalber mal das AA wegen dem Umzug "befragt" und was soll ich sagen: Es wurden die Sätze für Wohnraum ab 01.01.05 dank Hartz IV geändert, so dass die Wohnung nun für mich und die zwei Kinder zu teuer (!!!) ist. Hätte ich sie im September angemietet, wäre es noch ok gewesen. Sicherlich kann mir keiner verbieten, die Wohnung trotzdem zu nehmen, allerdings wird das beim Wohngeld nicht berücksichtigt, d.h. die Differenz darf ich aus eigener Tasche (von was???) bezahlen. (Bei einem Neubau übernimmt der Staat andererseits bis zu 531,00 €!!!!)

Ganz zu schweigen von den Umzugskosten... Die billigste Spedition hätte 700,00 € genommen, alleine kann ich den Umzug nicht bewältigen, die Freunde, denen ich beim Umzug immer geholfen habe sind weggezogen bzw. Bauen gerade selbst, so dass ich quasi fast alleingestellt wäre.

Nun gut, hätte ich notfalls die Spedition beauftragt.

Nur gestern war ich mit meinem Auto beim TÜV und wie soll es anders sein: Es kommen Reparaturkosten von ca. 700 € auf mich zu inklusive neuer Reifen! 8o

Da die Wohnung aber nicht ganz so zentral liegt wie meine Alte, hätte ich das Auto auf jeden Fall weiterhin benötigt...

Es ist zum Haare Raufen, hab der Vormieterin gestern abend noch abgesagt und bin totunglücklich... 0(

Jetzt kann ich wieder das Sparen anfangen, damit ich irgendwann doch mal umziehen kann, es ist zum Haareraufen...
 

hummel

Neues Mitglied
ist schon klasse,wie man die leute im regen stehen läßt....
ich hatte mich von meinem freund getrennt aber wir lebten noch zusammen in einer wohnung.
dann habe ich herausgefunden,daß ich schwanger bin und der terror ging los.
ich hatte die hölle auf erden weil er das kind absolut nicht wollte.
monatelang habe ich eine wohnung gesucht,eine nach der anderen besichtigt und das resultat war immer das gleiche:alleinerziehend UND arbeitslos? niemals!
wenn die gewußt hätten,daß ich schwanger bin,hätte ich mit sicherheit nicht mal einen besichtigungstermin bekommen.
da ich erst arbeitslos geworden war und das arbeitslosengeld noch nicht berechnet war,mußte ich zum sozialamt.
als ich dann ENDLICH eine wohnung gefunden hatte,die auch sofort hätte heben können,wurde sie vom amt abgelehnt,da sie 9 €!!!!! zu teuer war!!
ich bin natürlich zum anwalt,denn das kann ja nicht sein.allerdings hätte das alles viel zu lange gedauert und so war die wohnung natürlich weg.
aber laut sachbearbeiter war ich ja selber schuld.was lasse ich mir auch in meinem alter noch ein kind "anhängen" und ob ich denn sagen könnte,wie lang die liste der möglichen väter wäre!!! :angryfire
gegen den guten mann habe ich natürlich schritte eingeleitet und danach hat er mir das leben noch schwerer gemacht.
zum glück habe ich dann 14 tage vor weihnachten eine wohnung gefunden ( und habe auch einen ganz tollen,kinderlieben vermieter) und fühle mich sehr wohl hier.
aber das ganze war mir eine lehre und zeigt einfach,was kinder und alleinerziehende mütter in dieser gesellschaft wert sind.
 

EA 80

*is back*
@Hummel: Das ist echt heftig! Zum Glück hast Du was gefunden.

Wenn es nach Vater Staat gegangen wäre, hätte ich nicht mal diese Wohnung hier:
Bin vor sechs Jahren hergezogen, als ich mit meinem Ex so doll Stress hatte, die Große war damals knapp zwei Jahre alt. Eigentlich waren wir wohnungssuchend zu dritt gemeldet. Daher bekam ich das Angebot für meine 3-Zimmer-Wohnung. Dem Vermieter war es egal, ob ich mit Mann oder allein mit Kind einziehe, Hauptsache er bekommt seine Miete. Dann hat das Wohnungsamt Stress gemacht, da die Wohnung für mich und meine Kleine 3 m² (!!!) zu groß sei! Wenn es nach denen gegangen wäre, hätte ich in eine 49 m²-Wohnung für damals 750 DM ziehen sollen, die ich nie hätte bezahlen können. :mua Ich hab auf dem Wohnungsamt dann so lange Terror gemacht, bis ich die Wohnung doch bekommen hab. :applaus

Das Problem an der Wohnung ist jetzt eben nur, dass das Schlafzimmer so gut wie nicht beheizt werden kann, die Kleine kann wegen dem großen Altersunterschied aber auch nicht zu meiner Großen mit ins Zimmer, ich würde ja freiwillig ins Wohnzimmer ziehen, aber eigentlich kann ich keinem Kind ein unbeheiztes Zimmer als Kinderzimmer zumuten... Na gut, das Amt sieht das auch wieder anders und ist der Meinung ein Umzug ist nicht notwendig :wand, aber wie ich es machen soll, sagen sie mir auch nicht... wohl abwarten bis wieder Sommer ist :mua

Dann ist da noch die Sache mit dem Nachbarn, vielleicht erinnert sich wer an den Thread .... seit Wochen bekomm ich "komische Anrufe". :angst Am 10.03. ist Gerichtsverhandlung. Ich will eigentlich nur noch hier weg, darf aber vom Amt aus nicht.

Uahh, ist wieder ein Roman geworden, sorry :rolleyes:
 

hummel

Neues Mitglied
hallo ea,

sag mal,warum läßt sich das zimmer nicht beheizen?
keine heizung vorhanden oder defekt?
das wäre ja dann ein mietmangel,um den sich der vermieter kümmern müßte,denn dir fehlt ja praktisch ein zimmer.
das würde also bedeuten,du zahlst eine unangemessen hohe miete.
hast du denn mit deinem vermieter schon gesprochen?

lg
hummel
 

EA 80

*is back*
Im Prinzip hast Du Recht, allerdings ist das mit der Heizung schon so, seit ich eingezogen bin und ich glaube nicht, dass mein Vermieter nach sechs Jahren jetzt einen Mangel anerkennen wird! Im übrigen ist es in allen Wohnungen so und bisher hat sich keiner beschwert. Ich bin sowieso die einzige Mieterin, die immer was auszusetzen hat, der rollt wahrscheinlich schon mit den Augen wenn er meinen Namen nur hört. :rolleyes:

Das mit dem Heizen ist etwas schwierig zu erklären, ich lass es lieber... (würde zu lang dauern)

Ich habe entschieden, jetzt doch die Kinderzimmer zu tauschen, meine Große bekommt das "kalte" Zimmer und ich dichte die Fenster noch extra ab, da zieht es nämlich auch rein, sind halt alte Fenster... Falls es wirklich noch saukalt werden wird - was ich nicht glaube - stell ich halt einen Radiator rein, kostet zwar Unmengen Strom aber was solls.

Ich darf bei allem nicht vergessen, dass meine Wohnung wirklich schweinegünstig ist, sowas findet man in einer Großstadt in der Lage normalerweise nicht mehr, wenn die Wohnung so schlecht wäre, würde ich sonst auch gar nicht mehr hier wohnen...

Wenn ich außerdem an die Vorkommnisse in Südostasien denke, krieg ich bei meinem Posting schon fast ein schlechtes Gewissen, immerhin haben wir ein Dach überm Kopf und sind gesund.
 
Oben