brauche Rat -  Blasenentzuendung bei Beginn der SS

mrs.melvin

Neues Mitglied
Ich bin schwanger...im ersten Monat. Allerdings habe ich vor zwei Wochen eine Blasenentzuendung gehabt mit Blut im Urin. Nun habe ich Angst, dass die Bakterien zur Zeit der Befruchtung schon da waren und schaden koennen. Kann da was passieren? Waere froh um jeden Rat. Danke. ?( ?(
 

pezinsky

Neues Mitglied
hallo,

mir gings so ähnlich .. bin in der 5. woche und hatte vorher scheidenpilz und dann auch noch eine blasenentzündung .. letztere hab ich chronisch schon von kindheit an .. warst du beim arzt wegen der blasenentzündung? .. mein arzt meinte, daß die blasenentzündung kein problem in punkto schwangerschaft darstellt, allerdings sollte man darauf achten, daß man sie vollständig los wird, weil man sonst um antibiotika selten drumherumkommt .. also, trinken trinken und nochmal trinken ... am besten wasser (bloss kein blasentee) ..
ich krieg sehr häufig eine blasenentzündung, wenn ich nach dem sex nicht sofort pipi geh..

lieben gruß
pez
 

mrs.melvin

Neues Mitglied
Vielen Dank fuer deine offenheit..ich habe echt angst gehabt. weiss erst seit drei Tagen von meiner schwangerschaft....gehe naechste woche zum arzt.

also nochmals vielen dank....und dir alles liebe und gute....
 
I

IlkaM.

Guest
Erzähle Deinem FA auf jeden Fall von der Blasenentzündung, damit er Bescheid weiß und sich das mal angucken kann. Generell besteht für den Embryo/den Fötus aber keine Gefahr durch Bakterien, da er fest von der Fruchtblase umschlossen ist. Auch verbinden sich der mütterliche und der kindliche Blutkreislauf erst nach einigen Wochen, so dass die frühe "Frucht" gegen so ziemlich allen Blödsinn noch geschützt ist, den die noch unwissende Mami so fabriziert ;D

Alles, alles Gute Dir und eine schöne Schwangerschaft! :sonne
 
Oben