brauche Rat -  blaue Hände und Arme

U

UserB

Guest
Hallo zusammen!

Wollte mal hören, ob eure Zwerge sowas auch haben oder hatten. Finja hat es heute das dritte Mal gehabt. Ihre Hände und Arme (zumindest der Unterarm) waren ganz blau/lila. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, die Fingerchen waren auch dicker wie sonst. Die Hände sind dann auch ganz kalt, wobei sie eigentlich immer kalte Hände hat.

Muß ich mir Sorgen machen? Mir schwirren schon Herzfehler und sonstiges im Kopf herum. Hab schon gegoogelt und von "das ist normal" bis eben Herzfehler war alles dabei.

Von der Großen kenn ich das so gar nicht. Kalte Hände hatte sie zwar auch, aber nie blaue...
 

Nika

Aktives Mitglied
kann einfach an "kälte" liegen,ich würds aber unbedingt abklären lassen!
aber wenn sie sonst keine symptome zeigt,wird bestimmt alles gut sein :druecker
 
U

UserB

Guest
Danke dir! An was für sonstige Symptome denkst du da?

Bei ersten Mal waren wir gerade draußen. Da hab ich es auf die Kälte geschoben. Beim 2. Mal hab ich sie morgens aus ihrem Bett geholt. Da dachte ich, sie hätte vielleicht auf dem Arm gelegen, weils da auch nur eine Seite war. Aber heute: sie hat im ziemlich warmen Zimmer gelegen. Also kanns da eigentlich nicht an Kälte gelegen haben.

Mach mir halt schon Sorgen und werd auf jedenfall Montag zum KiA fahren.
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
Meine Tochter hatte dass auch im ersten Monat sie musste immer noch zur Decke in eine dünnere Decke gewickelt werden damit die Händchen nicht mehr so blau waren.Aber lass es besser mal nachschaun :troest
 
U

UserB

Guest
mach ich. Bisher hab ich halt immer ne Erklärung dafür gefunden. Aber eben heute nicht.
 

Nika

Aktives Mitglied
symtome wie zum bsp andauernde "schlappheit",müdigkeit....oder auffällige atmung(zu langsam,zu schnell),oder ganz starkes schwitzen wären bedenklich...

aber das hat sie ja nicht,oder? ;-)
 
U

UserB

Guest
nein, das kann ich alles ausschließen. Ich danke dir, das beruhigt mich schon etwas.
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
josefine hat das teils noch immer, kleinkinder und besonders babys haben eine sehr schlechte durchblutung in den armen und beinen. sollte das kind das bein einfach mal länger nicht ganz grade gehabt haben, so kann es sich schon bläulich verfärben, ist aber ungefährlich.

bei uns hatte meine kleine zusätzlich noch untergewicht, daher wurde eine stuhlprobe genommen, um eine stopfwechselstörung auszuschliessen.

wenn du weiter bedenken hast, nenne bei dem nächsten kinderarzttermin deine beobachtungen und frage was es sein könnte, er ist der facharzt, nicht wir! ggf. werden test gemacht und du kannst sicher sein, was los ist.
 
U

UserB

Guest
Wir hatten nun den Termin beim Kinderarzt. Es ist in den letzten Tagen schon wieder 2x aufgetreten. Diesmal nur jeweils beim linken Arm. Unserem Kinderarzt gefällt unsere Beschreibung auch nicht so gut, aber er sagt selbst auch: es kann, muß aber nix sein. Wir haben nun ne Überweisung für den Kinderkardiologen bekommen. Leider ist da heute natürlich niemand mehr. Muß dann morgen früh gleich einen Termin machen. Hoffentlich haben die nicht so ewig lange Wartezeiten...

Mach mir wirklich Sorgen!
 
U

UserB

Guest
wir hatten heute den Termin beim Kinderkardiologen und:

mein Kind ist kerngesund!!! :banane: bin so erleichtert. Der Arzt meinte, dass es bei den Zwergen schonmal vorkommt, dass sie sich den Arm etwas "abklemmen". Wir sollen es im Auge behalten und etwas beobachten, aber es besteht kein Grund zur Sorge!
 
Oben