Frage -  Bluthochdruck in der Schwangerschaft

pingelpups

Neues Mitglied
Ich habe chronischen Bluthochdruck mit eingeschränkter Nierentätigkeit. Mein Gyn. lässt mich bisher damit allein. Kennt sich damit jemand aus? Kommt jemand aus der Gegend Delmenhorst und kennt einen Gyn. Da ich zur Zeit im Raum Hannover lebe, kenne ich mich dort oben gar nicht aus.
 

eva.m.p

Pause
Hast du dieses Problem erst in der SS oder auch schon vorher?
Wie weit bist du denn/ welche Woche?

nimmst du Medikamente?
 

EA 80

*is back*
Ich hatte in der Schwangerschaft ebenfalls Bluthochdruck, allerdings war es bei mir schon eher eine Gestose, mit Wassereinlagerungen und leicht Eiweis im Urin.
Ich wurde mit dem Medikament Methyldopa eingestellt und konnte so normal entbinden (auch nicht vorzeitig, hab eher noch übertragen...) Allerdings war bei mir die Nierentätigkeit nicht eingeschränkt.

Ich würde mich am ehesten mal an die Uniklinik wenden, die wissen am ehesten, welche Medikamente angebracht sind und können Dir evtl. auch einen Frauenarzt nennen, der Dich weiterbetreuen kann.

Mich würde auch interessieren, in welcher Woche Du bist und ob Du schon Medis nimmst.
 

sba

Aktives Mitglied
Ich hatte in der Schwangerschaft auch hohen Blutdruck und musste täglich 3 x messen und die Werte für meine Gynäkologin notieren. Ich nahm damals Belok Zok mite dagegen ein.
 

kathi36

Neues Mitglied
Hallo! Ich bin in der 18 . SSw.In der 7.Woche bekam ich Bluthochdruck und war 1 Woche im Krankenhaus.RR 180/110. Ich bekomme Menthyldopa und Beloc Zock .Zur Zeit habe ich wieder Blutdruckprobleme und muß nochmals eingestellt werden. Weiterhin habe ich Beschäftigungsverbot und darf nicht arbeiten gehen bis zum Mutterschutz. Ich genieße die Ruhe.Trotz Ruhe ist mein Blutdruck noch oft erhöht. Wer schreibt mir und tauscht sich mit mir aus? Ich würde mich freuen.Auch die Münchnerinnen sind angesprochen. Viele grüße von Kathrin
 

EA 80

*is back*
Hallo Kathi,

ich hatte das gleiche Problem, hab auch Methyldopa bekommen, ich wünsch Dir, dass Du Deine Schwangerschaft komplikationslos zu Ende bringen kannst :druecker Bei mir hat es geklappt, die Kleine wollte am Termin sogar gar nicht mehr raus :-D

Wenn Du magst, kannst Du mir auch eine PN schicken.

:winken:
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Moin,

ich habe auch mit zu hohem Blutdruck jetzt in der Schwangerschaft zu kämpfen.
Meine FÄ hat mir Presinol Mite verschrieben, das vertrag ich aber nicht gut,
daher versuche ich jetzt, den Blutdruck mit Schüßlersalz Nr. 7"Magnesium Phosphoricum" in den Griff zu kriegen, das nicht nur gegen zu hohen Blutdruck hilft, sondern noch einiges mehr unterstützt.

Liebe Grüße,
Schnickeschnack :maldrueck
 
Oben