brauche Rat -  Blutungen - drohende Fehlgeburt?

A

angela1

Guest
Hallo,
mein Mann und ich wünschen uns so sehr ein Kind. Überraschend und glücklich haben wir festgestellt, dass ich / wir schwanger sind. Ich hatte zur Sicherheit 2 von diesen Tests aus der Apotheke gemacht. (direkt am ersten Tag der asubleibenden Periode - alles positiv). Dann kam der Schreck - Blutungen. Schmierblutung, nicht stark, recht dunkel und teilweise auch wie leicht geronnen, aber da es sehr früh ist, konnte natürlich auf dem Ultraschall nichts festgestellt werden. Muss jetzt so um den 20 Tag sein/ genau heute. Aber die Blutung hält sich jetzt schon über vier Tage, mal kaum sichtbar, mal stärker. Ich halte mich ruhig und liege fast nur, aber ich bin ganz nervös. Woher weiß ich, ob das Baby überhaupt noch da ist? Meine Ärztin hat erst in 16 Tagen einen Termin frei. Bis dahin kann ich erstens nicht liegen bleiben und außerdem bin ich bis dann ein nervliches Frack. Ich will wenigstens wissen, woran ich bin. Diese Ungewissheit ist noch schlimmer. Zwischendurch hoffe ich immer wieder und dann blutet es wieder und das Ziehen im Rücken/ Leistenbereich wird dann stärker und dann kann ich nur noch weinen. Vielleicht ist der Rückenschmerz auch vom Liegen. Ich weiß nicht, was ich tun kann. Ich weiß, dass es dumm klingt, da das hcG sich sicher nicht so schnell abbaut, aber könte mir ein Schwangerschaftstest Gewissheit bringen?
Danke, Angela
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Eigentlich ist dunkles Blut altes Blut, wobei es sich wenn es hell ist zu beginn der ss auch um die Einnistungsblutungen handeln könnte. Aber zur Sicherheit kannst du ja in sKrankenhaus gehen und es da genau erfahren.
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
ich würd auch lieber ins Krankenhaus um mir Gewissheit zu verschaffen, die können ja auch nen Bluttest machen :druecker

Alles gute dir !!!
 
A

angela1

Guest
Ich habe auch schon darüber nachgedacht, möchte nur nicht panisch wirken. Wir haben einen Allgemeinmediziner in der Familie. Ich hatte auch schon daran gedacht, ihn um eine Ultraschalluntersuchung zu bitten, aber ich bin unsicher, ob ein Allg.Med. da so früh überhaupt etwas erkennen kann, wenn sich selbst die Fachleute streiten.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
na ob er was erkennen kann oder nicht aber er weis sicherlich was du am besten machst, den die Grunlagen sind ja für alle mediziner gleich erst später entscheiden sie sich aj für eine Fachrichtung. Ruf ihn doch an und scg ihn das du bendenken hast und was er dir raten würde.
Panisch finde ich das nciht, denn schliesslich geht es umein kleines Wesen.
 

uschi

auf neuen Wegen
also ich hatte bei meinen Zwillis auch Blutungen! Auch mehrmals in der SS

Ich würde auch zur Sicherheit in die Klinik fahren! Wenn ihr einen All,Mediziner im Freundenkreis habt,würd ich ihn auf alle Fälle fragen!


Geh aus der Angst raus und fahr entweder in die Klinik oder fragt euren Bekannten! So oder so ist es nicht gut für Dich jetzt völlig in der Angst verrennst!

Ich drück euch die Daumen :druecker :maldrueck

Übrigens:

Auch man am Banner sieht,haben die Blutungen die ich hatte,nichts mit den Kids "gemacht" Alles ist git gegangen! :zwinker:
Ich bin auch immer wenn die Angst hatte zum Arzt! Die kennen das und können sehr gut damit umgehen! ;D :maldrueck :maldrueck
 
U

User4

Guest
Ich find das ehrlich gesagt unmöglich von deiner Ärztin, dass sie dir in diesem Notfall nicht zwischendurch mal nen Termin gibt! :shake
Du hast ja mehrere Möglichkeiten: entweder Klinik oder euer Bekannter - nutze sie!
Panisch wirkt das nicht, wenn du Angst um das Leben deines Babys haben mußt. Du solltest das nicht runterspielen! In meiner ersten Schwangerschaft hab ich solche Blutungen auch runtergespielt und an meinem Banner sieht man auch das Ergebnis. :(
Also lass dich nicht von deiner Ärztin abwimmeln! :nudelholz

Ich wünsche Dir / Euch alles Gute! :preg
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ich hatte auch ne Blutung am Anfang der SS! Bin am gleichen Tag noch zum Doc gefahren! Es war zum Glück altes Blut was abgegangen ist. Du solltest es auf jedenfall woanders abklären lassen wenn sich dein FA so blöde anstellt! Drücke dir die Daumen! :druecker
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Hallo!
Kann mich hier nur anschließen: auf jeden Fall abklären lassen! Finde das auch nicht panisch, sondern berechtigte Angst. Dafür gibt es ja die Notdienste, wenn irgendwas sein sollte, dass man dort hin kommen kann.
Von deiner Ärztin finde ich es allerdings auch eine riesen... dir keinen Termin zu geben oder dich mal dazwischen zu schieben. Drücke dir aber ganz fest die Daumen, dass alles gut geht! :druecker
 

Devine

Glückliche Mama
Auch ich würde dir raten,dringend etwas zu unternehmen und entweder in die Klinik zu fahren,oder deinen Bekannten zu fragen. Ich persönlich würde dir Klinik bevorzugen,aber das musst du selbst entscheiden.
Wenn du nichts machst, wird deine Angst immer größer werden und Angst ist in einer SS alles andere als gut.

Ich drücke dir die Daumen,dass alles gut geht.
-und denk mal darüber nach,ob es in deiner Gegend vielleicht noch einen anderen FA gibt,wo du hin gehen möchtest, dem du vertraust. -Denn von deiner FÄ finde auch ich es unmöglich,dir erst so spät einen Termin zu geben.
Das ist keine Sache,die man auf die leichte Schulter nehmen sollte.
 
A

angela1

Guest
Also, erst einmal vielen, lieben Dank für Euren Zuspruch. Ihr habt natürlich alle Recht. Ich bin auch am Samstag Abend noch zum Arzt und er hat per Ultraschall untersucht. Er sagte, er könne es schlecht sehen, da die Blase nicht voll war, aber ich sollte mich darauf einstellen, dass es weg ist, er meinte, die Gebärmutter sei leer. Ich habe mich ein wenig von dem ersten Schock erholt, aber was schlimm ist, ist, dass da immer noch die ganzen Symptome sind. Übelkeit, etc. Ich frage mich, wie lange es wohl dauert, bis das auch weg ist. Irgendwie fühle ich mich einfach noch schwanger. :eek:((
 
A

angela1

Guest
Ich weiß auch nicht, wie ich damit umgehen soll. Von meinen Gefühlen her kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es nicht mehr da ist. Aber rein sachlich gesehen sieht es wohl so aus. Ich danke Dir sehr. Weiß eigentlich jemand, wie lange es dauert, bis dass es dann wieder klappen kann?
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
mein beileid erstmal! blutest du denn noch? ich hatte jetzt bei meiner zweiten tochter auch erhebliche blutungen zum beginn der schwangerschaft, da ich hämatome neben dem baby hatte. die hatten sich dann irgendwann ausgeblutet und das ergebnis sieht man am toicker. auch da hatte mir die ärztin keine großen hoffnungen gemacht. ich war so 6./7. ssw. vielleicht ist da noch ein fünkchen hoffnung?

klappen kann es nach einer fg eigentlich gleich wieder, wenn nicht organisches dagegen spricht. korrigiert mich jemand, wenn ich falsch liegen sollte.

viel glück! :druecker
 
A

angela1

Guest
Die Blutung ist weg. Ich habe am Sonntag ein Bad genommen, um alles wegzuwaschen ( meine Ärztin hatte das untersagt, aber da ja eh nichts mehr zu finden war...) und seitdem ist sie fast ganz weg gewesen. Es klingt vielleicht dämlich, aber ich hoffe ja auch noch..., die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Ich weiß einfach nicht, was ich fühlen soll.
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
wieso solltest du denn nicht baden? :schiel

ich drück dir auf alle fälle die daumen. und wenn es diesmal nicht sein sollte, klappt es bestimmt bald wieder! :kisses
 
A

angela1

Guest
Nun, sie sagte, um die Blutung möglichst einzudämmen nicht baden, schwimmen, kein Sport, Sex, etc. ruhig liegen und nix tun.
Ich danke Euch allen für Euer Feedback - es tut gut etwas aufgefangen zu werden. Mein Schatz versucht natürlich alles, um mir zu helfen, aber ihn trifft es natürlich selbst sehr hart.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Erstmal tut es mir super super leid für euch :maldrueck


Ich hatte vor Savina auch ene FG die deiner sehr ähnelt. Mein FA meinte das man eigentlich nach einer FG 3 Monate warten sollte, aber da ich so einen Frühabbruch hatte und nicht ausgeschabt werden musste würde er an meiner Stelle gar nichts für oder gegen machen und warten. Dann hat es nach 3 Monaten wieder geklappt und nun wird Savina in 2 Wochen 3 Jahre alt.

Ich drücke dir die Daumen das es bei euch genauso schnell wieder klappt :druecker
 

krissy

mich schokt nix mehr bin mama :o)
:kisses :kisses
blutungen hatte ich bei beiden kindern
so wie du deine beschrieben hast
halt altes blut
warst den nochmal beim FArtz deswegen???
 
A

angela1

Guest
Meine Ärztin hat erst am 27. einen termin frei. Sie sagte nur ruhig halten und bei starken Schmerzen ins Krankenhaus wegen evtl. Eileiterschw.. Daher war ich ja am Samstag beim Onkel meines Mannes. Ich werde am Freitag nochmals zu ihm gehen und auch den Termin bei meiner Ärztin am 27. wahrnehmen - dennoch werde ich mir einen anderen Arzt suchen, ich habe da gar kein Vertrauen und fühle mich auch nicht gut aufgehoben. Durch einen Umzug kann ich leider nicht zu meinem früheren Arzt gehen und bin etwas hilflos, da ich mich hier noch nicht so gut auskenne.
 

Hexi

Aktives Mitglied
Ich hatte zu Beginn auch Blutungen, dunkles altes Blut. Aber es war Gott sei Dank alles in Ordnung. Der Arzt hat mich auch nicht krank geschrieben. In der 11. Woche hatte ich plötzlich ganz starke frische Blutungen und ich dachtre, das wars. Bin ins KH und lag eine Woche, alles ist gut gegangen, aber es war erstmal ein Schock. Wie schlimm muss es also erst für dich sein. :troest
Mein Arzt sagte damals, wenn es abgeht, sei auch was nicht in Ordnung. Wenn der Embryo gesund ist, bliebe er auch drin. Ich hoffe für euch es klappt bald wieder. :druecker
Und wer weiß, evtl. trügt dein Gefühl ja nicht? Will aber nicht falsche Hoffnung schüren.
 
A

angela1

Guest
Danke, Ihr seid alle soooooo lieb!

Allerdings beschäftigt mich hier die ganze Zeit die Rede vom alten Blut - ich meine, das muss ja auch mal frisch gewesen sein...

Bei mir kam auch die Angst, etwas könne nicht in Ordnung gewesen sein dazu, da wir auf unserer Hochzeitsreise eine Malaria Prophylaxe nehmen mussten und man weiß ja, dass diese Medikamente nicht gut sind, aber dennoch kann ich mein Gefühl nicht abstellen. Ich rede da im Moment nicht mit meinem Mann darüber, weil ich ihm nicht noch mehr zumuten will, aber wenn mich einer Fragen würde, würde ich glatt behaupten, ich sei schwanger. Ich komme mir ganz meschugge vor.
 
Oben