brauche Rat -  Blutungen in der SS

Suzie Quattro

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben!
Bin in der 9.SSW und habe seit ca. einer Woche bräunlichen Ausfluss. War schon im KH und beim FA. Muß 3x am Tag Magnesium und 2x am Tag eine halbe duphaston nehmen und mich körperlich schonen.
Aber müßte die Blutung nach einer Woche nicht weg sein? Mach mir schon Sorgen!
Mit "Krümel" ist alles ok (pos.HA!).
Wer hat ähnliche erfahrungen und kann mich vielleicht beruhigen?
Liebe Grüße und danke!
 
U

User3

Guest
Wie schon in dem anderen Thread:

Geh nochmal zum Arzt!
Zuviel Vorsorge gibt es nicht!
 

steffi1977

glückliche Mama
ich hatte das auch am Anfang ein paar Tage gehabt.
Dunkles Blut ist altes Blut und "eigentlich" nichts schlimmes außer es wird hell. ABER der Doc sagte ja das alles ok ist.
Schon dich jetzt mehr und am besten oft die Beine etwas hochlagern zum entlasten der Gebährmutter.
Wenn du zu unruhig wirst geh direkt zum Arzt, besser einmal zu viel als einmal zu wenig.

ALLES GUTE
 

Suzie Quattro

Neues Mitglied
Danke für Eure Antworten! Hab meinen nächsten FA-Termin am Do. weiß aber nicht, ob ich nicht schon früher gehen soll.
Was bedeutet eigentlich altes Blut?
 
I

IlkaM.

Guest
Es kommt immer auch drauf an, wo die Quelle der Blutung liegt.

Ich hatte das in der SS ähnlich. Meine FÄ hat überprüft, ob es aus der Gebärmutter rausblutet (das wäre schlecht gewesen), oder ob das Blut aus dem "Vorraum" kommt (was der Fall war).

Ich habe dann eben diese Auflagen bekommen: schonen und nichts heben, das "schwerer ist als ein Löffel".

Meine Süße ist heute 4 - also hab keine Angst! Das gibt's, und der Fötus muss davon überhaupt nicht betroffen sein!
 

sunylady1

Aktives Mitglied
Hatte auch Blutungen solange es kein frisches Blut ist hat mein FA gesagt ist es nichts ernstes, es kann sein das das altes Blut von deiner Regel ist .
 

Suzie Quattro

Neues Mitglied
Wie lange haben bei Euch die Blutungen gedauert?
Seid Ihr früher in Mutterschutz gegangen? Meinem Chef wäre das lieber, weil er dann Ersatz bekommt und so natürlich nicht. Würde mich momentan auch nicht trauen, arbeiten zu gehen.
 

mellipop

***Jungsmami***
Huhu Suzie,

ne eher in mutterschutz geht man nicht. Aber man kann ein Beschäftigungsverbot bekommen, d.h. du musst nciht mehr arbeiten bekommst aber wieterhin dein volles Gehalt vom Chef. Dieser bekommt dann alles von der Krankenkasse erstattet.

Lieben Gruß
mellipop
 
Oben