Ring frei! -  Bobby Car, Hüpfpferd & Co nur für draussen?

EA 80

*is back*
Hallo,

mich würde mal interessieren, wie Ihr das seht:

Sind Bobbycars, Hüpftiere wie die von Rody etc. und andere "Action-Spiele" wie z.B. Twister Moves oder der Star Party Dancer Spielsachen, die Eure Kids nicht in der Wohnung spielen dürfen, sondern nur draußen?

Ein Bobbycar auf Parkett hört sich zugegebenermaßen nicht gerade leise an, auch die Flüsterreifen helfen da nicht vollkommen ab, auch ein Hüpfpferd wird den Untermieter ganz schön nerven können, ganz zu schweigen von der Geräuschkulisse, die bei einer Horde größerer Kinder entsteht, die mit Twister Moves oder Star Party Dancer, am besten noch angeschlossen an der elterlichen Stereoanlage :-D ihre Freizeit verbringen.

Alles erlaubt, aber nur außerhalb der Mietwohnung?
Oder doch auch in der Wohnung, gerade in der kalten, dunklen Jahreszeit, in der man eben nicht soviel Zeit in der Natur verbringt? Und in welchem Maße?

Wo ist bei Euch da die Grenze? Klar, die Kinder müssen auch mal spielen dürfen, aber muss sich der Nachbar jeden Lärm von jedem neumodischen Spielgerät gefallen lassen?

Ich bin mal gespannt auf Eure Antworten ;-)

:winken:
 
U

User2

Guest
Hm, also Lara hat hier in der Wohnung ein Bobbycar und einen Roller von Bobby, mit denen sie auch regelmäßig fährt. Allerdings wohnen wir im EG, unter uns kann es also niemanden stören.
Ich denke aber man hört es durch das Gemäuer auch nebenan und in der Wohnung über uns. Wir wohnen jetzt schon fast 2 Jahre hier und beschwert hat sich noch niemand.
Ich denke man muß schon hier und da ein Auge zudrücken wenn Kinder mit im Haus wohnen und es wird ja auch nicht so sein, daß ein Kind stundenlang mit seinem Bobbycar durch die Wohnung fegt. Wenn Lara mal eine halbe Stunde am Stück hier rumfährt ist das schon viel.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Mit seinM Bobycar, darf Alex auch in der Wohnung spielen. Die Nachbarn bzw. die Familie die unter uns wohnt stört sich nicht daran. Sie haben ja zwei Hunde die wenn sie nicht da sind oft mal bellen und fiepen udn da sagen wir auch ncihts, von daher gleicht sich das aus. :-D
 

EA 80

*is back*
danke für Eure Meinungen! Ihr scheint ja sehr tolerante Nachbarn zu haben, find ich klasse :applaus.

Ich bin mal gespannt, ob sich hier auch noch Bobby-Car-Gegner melden :-D
 
U

User2

Guest
Original von EA 80
danke für Eure Meinungen! Ihr scheint ja sehr tolerante Nachbarn zu haben, find ich klasse :applaus.

Meine sind sogar so tolerant, daß sie Lara jedesmal wenn sie ihr im Treppenhaus begegnen eine Tafel Schokolade oder ein Eis geben. Und unser Bobbycar hat nicht mal Whisper-Wheels. ;-)
Ist schon was wert wenn man nicht auf jeden Pups achten muß, ich kenne es auch umgekehrt aus meiner alten Wohnung.
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo !

Also wir haben bei der Wahl der Wohnung schon gekuckt ob die Kinderverträglich ist: unter uns ein Autoservice, neben uns ne Fahrschule, über uns auf halber Fläche ein kinderliebe Frau und im Wohnzimmer ist sogar gar niemand drüber. Trotzdem kriegt mein Kleiner sein normales Bobby car erst ab 8:30 h. Morgens geb ich ihm seine Bücher ode halt Lego auf`m Teppich.Die gute Dame über uns hat Nachts bestimmt genug Freude an unserem häufig schreienden Bub.

LG

peanut
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Meine Kinder KÖNNTEN so rein therotisch im Haus mit dem bobbycar fahren,aber sie dürfen es nicht. ;D
ich finde,daß insbesondere die bobbycars für draußen sind,die Türrahmen,meine Möbel und das alte Haus danken es mir. :gap
Ein weiches Hüpfpferd find ich der Wohnung okay,Marvin bekommt eins zu Weihnachen mit dem Schaukeluntersatz.Und wenn wir hier auf dem Land was habe,dann ist es Platz draußen!Toben wird draußen gemacht,direkt vor der Tür ist ein Hof,da können sich meine Kids austoben.
Und wir haben ein gemietetes haus,würd hier keine Nachbarn stören.Wohnt ja keiner unter uns.Aber ich finde,es hört sich schon heftig an,wenn Denise oben im haus betthüpfen macht und wir sitzen im Raum darunter. :sn7 Kann mir gut vorstellen,daß da manch Unterwohner nicht so gut drauf reagiert.Und besonders Laminat hat sehr wenig trittschall im vergleich zu Echtholz- Parkett.Wir haben auch Laminat in manchen Räumen,es ist einfach lauter als teppich oder Parkett.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:rofl Mela ja so in der Art ist es bei uns auch, letztens haben wir ein Päckchen für eine Nachbarin entgegen genommen und als sie es abholte hatte sie ein geschenk für Alex dabei. 2 Bücher einmal ein kleines Lars der Eisbär buch und ein Tierbilderbuch.
Liegt aber sicherlich daran das in unserem Haus abgesehen von denen die unter uns wohnen und die in der ersten Etage alles ältere Menschen sind meistens Rentner. Die freuen sich über ein wenig Leben im Haus.
 
M

Mirsche

Guest
Sullivan fährt Bobbycar vor allem in der Wohnung, mit den Flüsterrädern ist das auch nicht soooooo laut, zumindest hat sich bisher noch keiner drüber beschwert ;D
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Also meine sind nur draussen mit der Bobbycar gefahren. Wir wohnen zwar im eigenen Haus aber 1. war es mir selber zu laut und 2. dachte ich an mein neues Parkett.
Allerdings habe ich immer bei allzu lautem Gebrüll oder Gehopse zu etwas mehr Leiseigkeit ermahnt.
Ich finde nur weil Kind ist das kein Freibrief für rücksichtsloses Krach machen.
Desto früher man Rücksicht lernt um so leichter ist es später sie auch zu leben.
Warum sollen immer andere auf meine Kinder rücksicht nehmen?? Ich finde das ist ein Geben und ein Nehmen....
 
Oben