Frage -  Bodenwischtuch von Jemako

K

Kampfzicke

Guest
Hallo,

ich habe mal eine Frage, wer das Bodenwischtuch der Firma Jemako kennt, und wie die Erfahrungen damit waren?
Ich habe bereits die Fenstertücher davon, und bin begeistert, und überlege, mir auch den Bodenwischer zuzulegen, da ich hier beim wischen die Krise bekomme(weiße Fliesen, die sich nie streifenfrei reinigen lassen).

Über Erfahrungsberichte wäre ich dankbar, da die Tücher doch einfach zu teuer sind, um sie auf blauen Dunst hin zu kaufen.
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Ich habe auch die Fenstertücher und bin begeistert. Bodentücher habe ich von HARA, was wohl sehr ähnlich ist (?). Die sind auf jeden Fall ganz toll.
 
K

Kampfzicke

Guest
Hallo Carola,

die von Hara habe ich auch....war bis ich hier hin zog zufrieden damit.
Jedoch wischen auch diese nun nicht streifenfrei.
Egal ob ich mit Essig wische, mit gar nix, mit Feinsteinzeugreiniger, oder aber meinem Heißdampfgerät.

Und 50 qm immer trocken nachzupolieren steht mir auch nicht der Sinn nach :shake
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
mmmhhhmmm....aber HARA-Produkte darf man doch nicht mit Essig verwenden! Nur ein Tropfen HARA-Mittel und dann Wasser! Streifen gibt es doch nur, wenn man zuviel von dem Zeug reinmacht oder nicht oft genug auswäscht. (Sagt die total unbegabte Hausfrau! Aber meine Mutter hat mir das genau erklärt und mir das ganze System geschenkt.)
Ich habe allerdings auch sehr unempfindlich Fliesen...
 
K

Kampfzicke

Guest
Hallo Carola,

na anfangs habe ich früher auch das Hara Zeugs verwendet, sah allerdings keinen Unterschied zu gewöhnlichen anderen Putzmitteln.

Von daher verzichtete ich auf das teure Zeugs.

Also meine Fliesen sind halt weiß mit kleinen minimal winzig Pünktchen drin, und einer glatten Oberfläche......

Und sowas wie mit diesen Fliesen hier, habe ich noch nicht erlebt.

Und er ärgert mich.....deshalb wäre ich bereit, das Bodentuch von Jemako zu kaufen.....aber nicht solange ich keine positiven Rückmeldungen erhalte.
 
U

User 5

Guest
..wisch doch die Fliesen mit einem Fenstertuch nochmal nach....
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Also laut meiner "Lehrerin" kommen die Streifen wohl von früheren Putzmitteln.

Ich hab die auch auf den Fliesen, sie fallen nur nicht so auf.

Man(n) / Frau sollte 1x im Jahr mit einem Grundreiniger die "Schichten" abtragen und dann werden (lt. Aussage siehe oben) die Streifen besser.

Ich habs noch nicht versucht, mich stören sie nicht.

LG Cordu
 
K

Kampfzicke

Guest
Gute Idee Micha.......da liegen schon 2......und Tochter ist Hausstaubmilben allergisch......

Zudem sind es gut 50qm........sehr teure Angelegenheit dann......

Und mit nem Fensterputztuch nochmal nachwischen?
Na so viel Spass macht mir das putzen auch nicht :shake
 
Oben