Frage -  Brauch ma Eure Erfahrung

Franzi89

Mitglied
HuHu Ihr lieben :)

Nun bin ich seit einer Woche in der Berufsschule und komme erst gegen 15 Uhr nachhause ... Meine 9 Monate alter Tochter wird vom Papi versorgt ..

Ich mache sie um 6 Uhr morgens fertig und gehe 6.30 aus dem Haus .

Nun stellt sich mir die Frage ob ich einen Fehler gemacht habe :wand
Ich bin total depremiert und habe solche Angst das unsere Mutti-Kind beziehung darunter leidet und sie eher ein Papi Kind wird :pfeif

Es ist nicht so das sie den Anschein macht als würde sie leiden , es klappt wirklich super ... Trotzdem bin ich ziemlich niedergeschlagen ich habe das Gefühl das sie denkt ich vernachlässige sie oder so , aber ich muss meine Lehre machen (Altenpflegerin) den ich möchte später Ihren Ansprüchen gerecht werden und ihr viele Wünsche erfüllen und von harz4 geht das nicht !

Bitte sagt mir Eure ehrliche Antwort ...

Mit vielen Grüßchens :*

FrAnZüÜü
 
M

Mamacati

Guest
Ach so ein Quatsch. 1. Babys in dem Alter denken nicht wie wir erwachsene. Und schon gar nicht "mama ist nicht da und vernachlässigt mich".
Wann kommst du denn immer nach hause? Und wie ist euer Tagesablauf so?
Schätze doch mal wie viel Zeit du und wie viel zeit der papa mit ihr verbringt. Aktiv! Also damit meine ich aktiv mit ihr spielt, zu bett bringt, füttert. Damit meine ich nicht, wenn er Tv schaut und sie allein mit Bausteinen spielt.
Oder schreib es doch einfach mal 1, 2 Tage auf wie lange du aktiv Zeit mit deinem Kind verbringst? Mein Mann zb. kam in seinem Alten Job erst zw. 19 und 20 Uhr heim. da hat er unter der Woche wirklich nie Zeit gehabt. Hat sie allerhöchstens mal ins Bett gebracht. Und morgens um 7 wenn er da Haus verließ die Flasche vorbereitet und mir ans Bett gstellt damit ich ihr sofort, wenn sie aufwacht die Flasche geben kann.
Am Wochenende hat er das dafür ausgeglichen.
jetzt wo er einen neuen Job und bessere Arbeitszeiten hat, ist er aktiver mit ihr und nimmt mir auch viel mehr ab.
Anfangs gab es bei uns hier das problem, weil unsere Tochter in der stillzeit nur die brust bekam und dann später oft nur die Flasche von mir, das sie die Flasche bei ihm kaum akzeptierte. Und auch das zubettbringen war damals eher Mamabezogen, weil sie zudamaliger Zeit schon im Bett war als er heimkam. Und da wollte sie immer von mir ins Bett gebracht werden und nur bei mir hat sie vernünftig getrunken und bei gegessen.
Aber das legte sich irgendwann, wir sind konseuent gewesen. Entweder sie nimmt die Flasche vom Papa oder sie kriegt eben keine. Und dann hats dann auch geklappt.
Jetzt hatte der papa 3 wochen Urlaub und sie mutierte zu einem papakind. Sie wollte immer nur zu ihm. Klar, Mama ist ja immer da und Mama ist auch die, die am meisten mit ihr meckert... Weil Mama ist ja sonst immer zuhause...


Kleine Aufklärung zu alg2: das kann man auch beantragen wenn man Geringverdiener ist, als neben der Berufstätigkeit. ;D Wir haben zb alg2 bezogen als ich schwanger war, da war mein Mann Geringverdiener. Wir haben nur ca. 100euro bekommen aber egal. alg2 ist scheiße, aber ich sage mal so, wenn du Anspruch drauf hast, nimm es!
Und ich sags mal auch so, wer weiß sein Geld gut einzuteilen, der hat mit alg2 keine Probleme. Ich kenne welche die leben davon und können sich ein Auto leisten und ich kenne welche die haben kaum Geld für Essen, weil sie lieber davon 2 Schachteln Kippen pro Tag(!) kaufen müssen....
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich gebe Mamacati recht. mein kleiner ist mit 8 Monaten in den kiga gekommen ganztags, von 8 - 16 uhr.
Das ganze hat bewirkt, das ich die Zeit die ich mit ihm und dem Großen habe, der zu dem zeitpunkt auch so lange in den Kiga ging, einfach viel intensiver nutze.

Es kommt dann auch auf den charakter an. Der Große ict trotz dessen ich ihn bis zum 2 Lebensjahr zu Hause hatte eher ein Papa-Kind der kleine ist auf mich fixiert.

Und mal so gesagt sei froh, das dein mann dir vieles abnimmt, Ich kenne leider einige Familien wo alles was mit den kindern zu tun hat ausschliesslich bei der Mutter liegt.
 
Oben