Hilfe! -  Brauch Rat

Mama30

Neues Mitglied
Ich hab mich jetzt mal hier angemeldet, weil es das einzige Forum war was ich gefunden habe, wo über das Thema ADHS ausfürlicher gesprochen wird.

Es geht um folgendes, ich habe eine fast 6 jährigen Sohn, der ziemlich auffällig ist, leider bin ich den Warnungen der Erzieherinnen im Kiga damals nicht nachgegangen.
Nun sind wir umgezogen und es viel schlimmer geworden, mittlerweile habe ich aber schon einige Schritte unternommen, habe ihn in Herdecke in der Klinik schon vorgestellt und haben auch schon Testtermine.

Nun bin ich aber irgendwie noch so erfahrungslos, wie geht man mit so einem Kind richtig um?
Der ausschlaggebende Punkt, dass ich mich hier melde,ist, dass ich in seinerm Zimmer was gefunden habe, was er in einem Geschäft geklaut hat(haterzugegeben)
Was mach ich nun,wie geh ich damit um?
Ich kann einfach nicht mehr und weiss nicht wie ich endlich was ändern kann.
Kann mir wer helfen??? :hilfe:
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Mama30,

erstmal Herzlich Willkommen hier.

Und dann zu deiner Frage.
Ich werde versuchen dir meine Ansicht darzulegen.
Bei meinem Sohn hat eine sehr konsequente Erziehung geholfen. Er weiß was ihn an "Strafe" erwartet wenn er was verbockt. Das war bei uns auch so der erste Schritt den wir umgesetzt haben.
Dann hat uns als Eltern geholfen das wir endlich wussten was bei Sohn nicht so läuft wie bei seinen Brüdern. Uns ist das Gefühl der Schuld genommen worden. Dadurch wurden wir gelassener und das hat sich auch auf Sohnemann ausgewirkt. Da hast du ja schon den entscheidenden Schritt getan und gehst zum austesten. Es gibt auch wirklich gute Bücher über das Thema. Ich habe z.B. das Buch "Das A D S - Buch" von E. Aust-Claus u. P.-M. Hammer gelesen. Da kommen auch gute Tipps drin wie man sich verhalten kann. Aber das ist nur eins von vielen guten Büchern. Vielleicht einfach mal in der Bücherei stöbern.

Zum Problem klauen.
Das ist wohl nicht nur bei ADS-Kindern immer mal wieder aktuell.