Hilfe! -  Brauche dringend Hilfe habe mir einen Virus eingefangen

Hallo zusammen,
ich brauche mal ganz dringend eure Hilfe,habe gestern gegoogelt und bin dann auf eine kostenpflichtige Seite gekommen,wo man OK eingeben muß.Das habe ich natürlich nicht gemacht,sondern habe auf Abbrechen gedrückt.Seit dem spinnt mein PC,ständig geht er von alleine aus und fährt wieder hoch.Dann kann ich teilweise nicht mehr schreiben.Muß mir wohl irgendwie was eingefangen haben,so ein Scheiß :wand
Weiß jemand wo ich ein kostenloses Antivirenpogramm herbekommen,das was ich habe ist nicht auf dem neusten Stand,habe ich schon durchlaufen lassen es hat aber nichts gefunden.
Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe.
 

EA 80

*is back*
Ups, das hört sich nicht gut an, kann mich anie nur anschließen.

Spyboot Search & Destroy is auch nicht verkehrt...
 

daby

EF-Team
Teammitglied
oh je millenium ist eh sehr gefährlich was viren usw. angeht.

viel erfolg weiterhin

und wenn du mal nen freien wunsch hast, dann wünsche dir einen mac, wiel dann kann sowas erst gar nicht passieren ;D nicht falsch verstehen, bin nur ein mac fan
 

Feuerstein

Keep on rockin`
Wie gehst Du ins INet? Über DFÜ? Dann überprüfe bitte noch Deine Einwahlnummer, ob die noch stimmt!! Nicht, dass übermäßige Kosten auf Dich zu kommen!!!

VG
Feuerstein
 
Original von Feuerstein
Wie gehst Du ins INet? Über DFÜ? Dann überprüfe bitte noch Deine Einwahlnummer, ob die noch stimmt!! Nicht, dass übermäßige Kosten auf Dich zu kommen!!!

VG
Feuerstein

Danke Feuerstein,habe geschaut bin mit meinem Anbieter online.Da war aber noch ein anderer Anbieter drauf,den hatte ich vorher nicht.Hab ich mal gelöscht,hoffe das es richtig war.
 

Feuerstein

Keep on rockin`
Original von Hypericum Danke Feuerstein,habe geschaut bin mit meinem Anbieter online.Da war aber noch ein anderer Anbieter drauf,den hatte ich vorher nicht.Hab ich mal gelöscht,hoffe das es richtig war.

Oh! Hast Du die 0190 bzw 0900 Nummern von der Telekom sperren lassen? Das kann nämlich richtig Geld kosten!! Das sperren kostet, soweit ich weiß nur 10,-- €. Diese DFÜ Verbindung, die Du entfernt hast, hast Du die noch irgendwo? Hast Du Dich darüber eingewählt? War die andere Verbindung als Standardverbindung gekennzeichnet? Wäre wirklich interessant, da ich annehme, dass Du Dir einen Dialer eingefangen hast! Auf jeden Fall die Antivieren Software laufen lassen!! und bei den Optionen einstellen, dass er alle Dateien durchsucht und die ganze Festplatte. Standardmäßig durchsucht sie nämlich bloß das Windows Verzeichnis (wo sich die meisten Vieren aufhalten).

Viele Grüße
Feuerstein
 
@Feuerstein mach mir jetzt keine Angst :angst ich bin nicht bei der Telekom sonder bei der Ewetel da kann man leider keine 0190-Sperre bekommen,da alle Servicenummer von denen auch über 0190-Nummer laufen.Ob ich die gelöschte DFÜ-Verbindung noch irgendwo habe kann ich nicht sagen,wo soll ich denn suchen?Hab da nicht so viel Ahnung von,eingewählt war ich über Ewetel,die andere Verbindung stand da nur,war aber nicht aktiv soweit ich das jetzt beurteilen kann.Habe geschaut und aktiv war Ewetel,sorry das ich jetzt so doof frage was ist den eine Standardverbindung.Ich wähle mich immer über Ewetel ein und sonst kenne ich nichts.Habe da echt null Ahnung von.Ach ja ein Anti-Virenprogramm habe ich mir runtergeladen,danke nochmal.
 

Simone

Kampfhase
Ich würde sagen Anie liegt richtig.

Ich bin auch so ausgestattet und komm super damit klar.

Auch das aktualisieren von Antivir ist mehr als einfach.

Viel Glück
 
Ich habe da jetzt mal ein Viruspogramm durchlaufen lassen,es hat nichts gefunden.Heute läuft der PC auch wieder einwandfrei,ohne Aussetzer.Verstehe ich jetzt zwar nicht so ganz,aber ist ja gut so.
 
Oben