Hilfe! -  brauche ganz viele daumen

hai

Namhaftes Mitglied
wie eigentlich alle hier wissen ist meine tochter ein extremes frühchen 25+2ssw. so da der hörtest im kh verpennt wurde, wollten wir ihn nachholen. so toll, 2wochen zuvor hatte sie ihre starke erkältung mit fieber.
beim test wurde an ein erguss festgestellt und wir sollten nasentropfen probieren. also eine woche nasentropfen, eine woche zum erholen, eine woche wieder nasentropfen und die ganze zeit inhalieren. dann hoffen, das besseres wetter wird, das könnte auch noch zu besserung beitragen, aber auch nur wenn die nasentropfen anschlagen.
gestern waren wir wieder, sie hört zwar (wusste ich auch, aber seit der erkältung viel schelchter als vorher. sie reagiert aber, wenn man sie anspricht, auch wenn man leise spricht.) aber wie wenn wir uns die finger in die ohren stecken.
wenn es nach der ärztin ginge hätten wir gestern den termin, für paukenröhrchen einlegen machen. sie sagte, man könne es zwar nochmal mit nasentropfen probieren, aber sie macht mir keine hoffnungen. aber auch sie versteht mich, da die kleine unteranderem auch eine zwar ungefährlich mitralklappeninsufiziens I° hat, aber dann antibiotika braucht und eine vollnarkose für sie härter ist, als für jemanden der das nicht hat.
am 12.05 ist wieder termin in der pädaudiologie, sollte der erguss nicht weg sein brauchen wir paukenröhrchen.
würde also gerne um daumen bitten, dass der erguss auch so weg geht und wir keine op brauchen. danke im voraus
lg steffi
 
C

Coleman

Guest
Das wird, Steffi. Alle Daumen sind gedrückt.
:druecker :druecker :druecker :druecker
(linke Hand, rechte Hand, linker Fuss, rechter Fuss)
 

hai

Namhaftes Mitglied
Original von littlefoot
:druecker :druecker :druecker

Mein Großer ist auch an den Ohren operiert worden und hat solche Paukenröhrchen bekommen. Ist wirklich ein total harmloser Eingriff. ;D

im grunde weis ich das, aber bin halt nicht so vollnarkose begeister, vorallem wegen der mitralklappeninsufiziens I° und der frühgeburtlich keit, sowie dem alter. die meisten sind, bei der op zwischen 3 und 6. meine ist ja nicht mal ein jahr, auch nicht unkoriegiert. ok bei der op, wäre sie ca 1jahr, aber naja mütter halt. bin sowieso total schrecklich in allen sachen, hättest mich mal sehen müssen als meine tochter 39.8 fieber hatte. wie wird das erst, wenn sie mal wo hinfällt und genäht/geklebt werden muss. ich denk mal besser noch nicht dran.
lg steffi
 

hai

Namhaftes Mitglied
danke kann wirklich alle daumen gebrauchen. hat irgendwer seinem kind hier auch mit fast einem jahr oder knapp darüber paukenröhrchen reingesetzt? hab bis jetzt immer nur von älteren gehört. morgen ruf ich mal noch einen anderen hno arzt an, als zweite meinung
lg steffi
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
ich würde mir sogar noch ne 3. und ne 4. meinung holen :pfeif

ich bin da nicht so ängstlich. aber unser kleener wurde letztes jahr mit nicht ganz drei an mandeln gelasert und polypen gekappt. also es gab da noch ein kind was jünger war auf der station. aber so jung :wow
 

hai

Namhaftes Mitglied
ja eben. bin noch in einem speziellen frühchen forum und die sagen, ihre waren 2 und eine sogar 6. ich weis zwar das hören wichtig ist, um reden zu lernen, aber ich will natürlich auch nur ihr bestes und sie weis ja wie es ist richtig zu hören, daher denke ich auch das es sie nervt und der kinderarzt (waren wir gestern wegen rezept) sagte ja, ja, dann hoffen wir mal es klappt so. ruf morgen den hno an bei dem ich früher war wegen meiner sensibilisierungs spritzen. der ist nett und auf seine meinung vertraue ich auch
lg steffi
 

Utepute

Neues Mitglied
:druecker :druecker :druecker :druecker

Versuch es doch trotzdem noch mal mit Nasentropfen, ich würde mir aber auch noch mindestens eine zweite Meinung einholen.
 

hai

Namhaftes Mitglied
leider hat der natürlich heute mittag zu gehabt und ich hatte gerade etwas andere kleinere probleme, weshalb heute die kleine immer neber mir lag oder ich sie getragen habe (quitsch fidel, aber grünlich gelblicher dünnerer stuhl als sonst. aber sie war wie immer, glücklich, blabberte am laufenden band...)
 

hai

Namhaftes Mitglied
das mit den nasentropfen machen wir seit gestern. hänge vielleicht noch eine woche dran also nicht zwei wochen mit einer woche pause zwischen der ersten und dritten woche, sonder eine woche (diese) tropfen, eine woche pause, eine woche tropfen, eine woche pause, eine woche tropfen.
lg steffi
 

hai

Namhaftes Mitglied
soll am 08.04 mal kommen und mit ihm reden. den hno arzt kenne ich seit ich 11 bin und auf seine meinung würde ich mich auch verlassen. am telefon, wollte er nicht, er will sich selber ein bild machen, was ja eigentlich positiv ist. mal schauen was er sagt, mein mann redet irgendwas von 89% das kinder unter einem jahr oder im ersten lebensjahr, bei einer vollnarkose sterben. ich glaube der meint das andersrum. dann das sie nach dem eingriff auch taub sein könnte... naja er ist total dagegen und ich will das beste für die kleine. deshalb werde ich auch den hno nach seiner meinung fragen und ob es vielleicht sinnvoller wäre zu warten bis sie 2 jahre ist. wie er entscheiden würde (selber familienvater, ob er ein frühchen hat weis ich nicht, aber der wird mir da schon das richtige empfehlen.)
lg steffi
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Also das 89% der unter 1-jährigen bei einer Vollnarkose sterben stimmt bestimmt nicht.

:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker

Drück mal alle vorhandenen Daumen. Ihr entscheidet schon richtig.

LG :bye:Cordu
 
C

Coleman

Guest
Es stimmt sicher auch andersrum nicht: es sterben auch keine 11 % der unter Einjährigen bei einer Vollnarkose. Woher hat er denn so eine Zahl?
 

hai

Namhaftes Mitglied
frag mich doch nicht, mein mann labert oft so scheiß. entweder hört es irgendwo, er ließt in einem buch und das ist von 1950 oder sonst was für ein jahr. keines falls aktuell. kann auch sein das er es auf die mitralklappeninsufiziens I° bezieht. keine ahnung. da muss ich ihn reden lassen, geht mir sonst wo vorbei. der ist sowieso einer von den ganz komplizierten. im endefekt, mag er nicht das es noch schlimmer wird und jemand seiner tochter weh tut.
lg steffi
 

hai

Namhaftes Mitglied
hat irgendwer erfahrungen mit den ganz kleinen, der termin beim hno dauert noch so lang (8.04). für den fall das er genauso denkt, will ich wenigstens ein paar infos von jemandem wo es früher war. habe mit 3oder 4 die polypen entfernt bekommen, ist aber auch wieder etwas später.
lg steffi
 

Liliki

Mensch
:druecker Daumen gedrückt,

Lili (deren Sohn auch mit 2 Jahren operiert werden musste und die dabei so ziemlich die schlimmste Stunde ihres Lebens hatte :verleg)


Narkosen sind heute ausgesprochen sicher - auch schon bei Unter-Einjährigen! Trotzdem gibt es ein Restrisiko (sicher deutlich <1%!), so dass man jede OP sehr gut und genau überlegt ... zur Not kann man sich ja auch vorher eine zweite Meinung einholen.

Eine deutliche Hörstörung allerdings ist ein ziemliches Handicap, weil davon ja auch Sprachentwicklung und später Lesen- und Schreibenlernen abhängen ... insofern ist es wichtig, dass gehandelt wird, wenn es *wirklich* Not tut.
 
Oben