Schwierig -  brauche hilfe !

rabemutter

Neues Mitglied
hallo,

kurz zur meine person : ich bin 30 Ja., alleinerziehende "mutter" mit depressionen
mein kind ist 7 Ja.

unsere beziehung ist sehr hart...
manchmal betrachte ich die, als liebloss...
wir diskutieren sehr viel, natürlich ich im erste linie!

ich weiss es nämlich nicht wie soll es weiter gehen...?

in warheit möchte und wünsche mir, eine liebevoller und vertrauensvoller beziehung zu meinem sohn. ich denke, dass ich das nie schaffen wäre...

ich habe das gefüll dass ich mein kind kapput mache...und schuldgefülle weil ich seine wunde nicht heilen kann

ich brauche hoffnung um zu glauben dass wir doch, einmal es schaffen können...(dass ich das auch als mutter schaffen kann)

er ist ein kleine liebevolle junge. und hat es anders verdient

gott mag mir helfen um die richtige mutter zusein

p.s: mein thema ist nicht so einfach, und derjenige die sich dafür interessiert, sollte im prinzip, starke nerven besitzen

danke im voraus
und ein liebevoller gruß
von einer arme mutter

:sick
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Hallo und Herzlich Willkommen erstmal hier im EF .
Würde dir ja gerne einige Fragen stellen , aber leider möchtest du keine PN`s bekommen
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Erst mal Herzich Willkommen im EF.
Das du über dein Problem schreibst, dich anderen mitteilst ist der erste Schrit zur Besserung.
Hast du professionelle Hilfe in anspruch genommen?
Wenn nicht, sollte dies dein nächster Schritt sein.
Ich weis, dass nicht jeder Psychologe gut ist und du wist wahrscheinlich länger suchen müssen um den richtigen zu finden aber die suche lohnt sich.
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Hallo,

herzlich willkommen. Ich bin selber noch nicht lange dabei.

Du bist keine Rabenmutter, Du bist doch nicht mit Absicht so! Ich habe bei der Geburt unserer Tochter eine Wochenbettdepression gehabt und gedacht, ich kann sie nie lieben. Inzwischen ist sie 9 J. alt und ich liebe sie und komme ganz gut mit ihr klar. Es ist also nie zu spät!
Wenn ich das richtig sehe, bist Du geschieden, so ist es für Euch beide keine einfache Situation!
Unser 2. Kind, unser Sohn, hat ADHS und irgendwann vor 2 Jahren bin ich zusammengeklappt. Es wurde burn-out mit Depressionen diagnostiziert. Ich habe Tabletten bekommen, um erst mal aus dem Loch zu kommen.
In der Zeit habe ich tierisch Probleme gehabt, meine Kinder zu lieben, sie nervten nur, störten mich, ich wollte meine Ruhe haben!
Mir taten die Kids am meisten leid, die mit einer Mutter leben mußten, die täglich anders drauf ist, kaum noch kann, viel motzt usw.
Letztes Jahr im Herbst habe ich dann eine Therapie angefangen und seitdem wird es immer besser. Ich habe vieles gelernt, z.B. nobody is perfect. Wir Mütter sind auch nur Menschen und können nicht jeden Tag gleich gut drauf sein.
Ich habe seitdem viele Abstriche gemacht und es klappt viel besser.

Du solltest Dir auch einen guten Therapeuten suchen, er wird Dir bestimmt helfen.
Wie sieht es mit Eltern und anderen Verwandten aus, die helfen könnten? Mein Schwager und meine Eltern und Schwiegereltern helfen viel, nehmen die Kinder und kümmern sich um sie, so daß sie einen Ausgleich zur Muffel-Mutter haben...

Mein Schwager hat ein Lieblinswort: Geduld (die habe ich nämlich nicht!)!
Aber Dir kann ich es auch nur empfehlen! Ihr bekommt das hin!
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Herzlich Willkommen :geb4

In welchen Situation hast du das Gefühl "zu versagen".
Nur in Stresssituation ? Hast du Kontakt zu dem Vater ?
Hast du jemand der dir unter die Arme greift damit du auch Zeit für dich hast ?

Ich hoffe das du hier Hilfe bekommst. Drück die die Daumen :druecker
 
U

User 5

Guest
Hallo und Herzlich Willkommen! :geb4


Darf ich dir auch einen Paten anbieten?
Mehr dazu kannst du über den link in meiner Signatur nachlesen, oder du schreibst mir einfach eine PN!
 
Oben