Idee/Tipp -  brauche Ideen bei Karnevalskostüm...

Katy70

Namhaftes Mitglied
Nach längerer Diskussion hat unser Familienrat bestimmt, daß wir vier zu Karnevalszügen dasselbe anziehen werden, nämlich ein von mir genähtes Kostüm (ohje), das über den Jacken getragen werden kann....

Die Familie hat sich weiterhin auf das Kostüm Maus geeinigt...
Ich dachte mir dann, daß ich so eine Art Umhang (wie ein Sack mit Loch für Kopf und Arme) aus grauem Stoff nähen werde und damit man genau sehen kann, Mädel und Junge (Simon wird ja auch mal älter....), wird vorne ein Art Bauch drauf genäht. Bei den Mädels ín rosa, bei den Jungs in weiß oder beige, mal sehen....
Außerdem bekommen die Jungs eine Fliege und die Mädels eine Schleife auf dem Kopf....ich denke, das reicht zur Unterscheidung!

Tja, da wäre dann noch die Frage der Ohren! Genäht habe ich sowas schon mal, Teletubbie und Pooh Bär brauchten ja auch solche Ohren...aber damals habe ich Pappe zum Stabilisieren reingemacht....wenn das jetzt regnet, was es bei uns häufiger zu Karneval macht!, wäre das sehr schlecht....

Und jetzt endlich zu meiner Frage.....: Hat jemand eine Idee, was ich statt der Pappe da reinmachen kann????
Ich wollte für uns alle sowas wie Haarbänder aus dem grauen Stoff nähen (Gummiband darin), daran die Ohren befestigen (wenn es mal kalt ist, haben wir direkt warme Ohren.... :-D)! Aber wie stabilisiere ich die?

Und hat jemand Ideen für den Schwanz? Mit ganz viel Wolle geflochten habe ich den mal gesehen und dann mit einer Sicherheitsnadel befestigt....

Danke.... :-D
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Oh neuer Name... :-D mußte erstmal schauen ob du das wirklich bist...


ich würd für die Ohren vieleicht Styropor nehmen oder die Pappe zusätzlich in plastick einhüllen....

für den Schwanz würd ich dicke Kordel aus dem Baumarkt nehmen und grau Färben...
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
Du könntest in den Stoff Plastik z.B von alten Plastikordnern einnähen. Oder müßte es im Baumarkt geben Lampenschirm. Ist weißes dünnes Plastik von der Rolle.
LG
Sanni
 

Dodo

Aktives Mitglied
ich habe für Felix mal Fledermausohren machen müssen.
Da hab ich einfach einen Haarreif gekauft, und Papilloten. Die Papilloten hab ich so zu Ohren gebogen und dann jedes Ohr in einen schwarzen Socken gesteckt, den Socken straff an den Haarreif gebunden und dann noch den Harreif etwas mit Stoff umwickelt. (ok, ehrlich gesagt hat es wie Katzenohren ausgesehen...aber es waren Ohren :-D)
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Huhu,
ich würde so kleine Plastikteller nehmen (von Puppenküchen), gibt es überall günstig :zwinker:
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Was sind denn Papillotten????

Also die Idee mit dem Plastik, egal welcher Art, ist schon super ... mal sehen! Auch die mit dem Draht.
Morgen wollte ich den Stoffladen aufsuchen, dann fange ich erst mal mit den Sachen an, die ich schon sicher weiß.....und dann weitersehen.....
Dann weiß ich ja auch, wie dick der Stoff ist, vielleicht reicht ja ein Draht schon....
danke schonmal für Eure Ideen....

Ich habe heute entdeckt, daß es nur noch knapp 4 Wochen sind...hilfe... :wow :weg
Och, so mal eben Kostüme für 4 Leute, das mache ich doch im Schlaf.... :weg
 

Dodo

Aktives Mitglied
...Papilloten sind diese langen Schaumstoff "Würste" mit Draht innen drin mit denen man sich Locken eindrehen kann...
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Aha....kein Wunder, daß ich die nicht kenne....bei meiner Naturkraus brauche ich sowas nicht.... :-D :pfeif
 
Oben