Eilt! -  Brauche Tips für aufbauende Nahrung!!!

L

liuna

Guest
Hülfe

Liuna hatte 2 Tage Durchfall und nachts Erbrochen. Es war nicht oft und es war nicht viel, aber es hat ihr körperlich zugesetzt. Da sie schon von Haus aus ein Fliegengewicht ist, sind solche Magen-Darm Geschichten bei Liuna nicht lustig...Und was noch dazu kommt, und das hat sie bis jetzt jedes mal so gemacht, sie trinkt nix mehr ausser Milch...Was ja oberdoof ist und das ganze noch fördert...Ich gebe sie ihr aber, da sie sonst nichts trinkt. Jedenfalls ist jetzt alles wieder ok, aber sie ist sooo müde und schlapp, mache mir etwas Sorgen und werde das weiterhin beobachten, ansonsten werde ich mit ihr zum KiA gehen um zu guggen ob sie genug Eisen hat.

Nun zu meiner Frage, was kann ich Liuna jetzt geben um sie wieder aufzubauen. Obst verweigert Liuna seit sie essen kann... :rolleyes: Brauche ein paar Tips, was ihr jetzt besonders hilft.
Ich gebe ihr jetzt auch am morgen Ovomaltine. (schweizerisches Malzgetränk). Sesam und Volkornkräcker isst sie eh täglich und Gemüse auch...
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ich hab hier gerade in meinem Kinderkochbuch nachgeschaut. Da sind so Dinge wie Knusperkartoffeln mit Dip oder Kalbfleischbrühe mit Grißeklößchen angegeben für Kinder, die gestärkt werden sollen. Das Buch kann ich übrigens wärmstens empfeheln: es heißt "Koch`s nochmal, Mama" von GU
 

Panda

Aktives Mitglied
meine Töchter reagieren genauso, wollen auch nur Milch...ich mach nach und nach Reisflocken mit rein und ansonsten habe ich immer so nen Elektrolytpulver zu Hause ansonsten ist es doch schon gut, dass sie trinkt.
Gute Besserung!
 

EA 80

*is back*
meine Kleine ist da ähnlich, ich lasse das Essen solange sein, wie sie sich weigert und gebe ihr nur das was sie mag (und wenn es nur Milch ist :rolleyes:). Dazu koche ich ihr ihren Lieblingstee (Roibosch mit etwas Schwarztee) und tue ordentlich Traubenzucker rein. So kommt sie schneller wieder zu Kräften. Bei uns klappt das eigentlich immer ganz gut.

Wenn sie wieder isst, geb ich meistens Kartoffeln und Gemüse oder koch ihr eine Gemüsesuppe.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich mach das ähnlich wie EA,reiche ausserdem dann gern noch salzstangen oder sowas,damit ihr Elektrolydhaushalt nicht völlig in den keller geht.und eben was mit traubenzucker oder was stärkendes wie eine Hühnerbrühe.denise fährt bei sowas total auf buchstabensuppe ab,ist leicht verdaulich und sie hat was im bauch(aber erst ,wenn kein durchfall mehr da ist).
Gute besserung! :druecker
 
L

liuna

Guest
Ich war gestern in der Drogerie und habe ihr Perenterolkapseln geholt, die regulieren den Darm und einen Sirup der Kräuter und Eisen enthält um sie zu stärken. Es geht ihr gar nicht so schlecht, gestern abend wollte sie unbedingt essen, ich habe ihr eine Haferschleimsuppe und etwas Käse gegeben, und es sie hat gut gegessen, bin froh. Heute zum Mittag mache ich ihr eine Rindsbrühe mit Gemüse und Volkornbrot...
 
B

Bea1

Guest
hallo,
meine tochter hat das auch gerade, durchfall erbrechen und wenig trinken, aber sie trinkt nur wasser und keine milch in der zeit. da sie auch ein leichtgewicht ist (11 monate 7,3 kg) bin ich mit ihr zum arzt, der meinte ich soll ins wasser traubenzucker geben, das stärkt auch, ist nur ziemlich süß.
naja getrunken hat sie es nicht, ich hab ihr einfach etwas mehr malto call19 ( das sind zusätzliche kohlenhydrate zur gewichtszunahme, das bekommt sie seit sie 3 monate alt ist) in die flasche gemacht. seit heute geht es ihr wieder besser und sie trinkt auch milch und ist wieder ein wenig.
grüße bea
 
Oben