brauche Rat -  brei-verweigerer

atropa

Lieb war gestern !!!
Reiswaffeln haben ja eh schon kaum Geschmack,aber ohne Salz??da würd sich unser Hund auch drüber freuen.... ;D :lhg
MitRreiswaffeln kann ich Marvin sowieso schon lange jagen,die isst er absolut nicht mehr.Vorher heiß geliebt,und jetzt...?? ;D
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
steven mag keinen brei!!! :shake immer noch nicht!!!

er mag stückchen banane.
er knabbert gern am apfel. (den getraue ich mich aber nicht länger zu geben weil steven manchmal grössere stückchen abbeisst- wegen verschlucken).
er mag gekochte möhrenstückchen im mund.

ABER mache ich daraus brei: er isst ihn nicvt!! :wand

reiswaffeln mag er auch nicht gern.

was kann ich steven in stückchen noch geben?
er ist ja jetzt über 8 monate alt. ich würde es gern mal mit brot versuchen, das soll jabeim zahnen angenehm sein. aber darf steven das schon essen?

und muss es immer BIO sein ?

noch so ein problem: ich glaube steven hat eisenmangel- denn er hat so brüchige fingernägel. (sonst gehts ihm aber gut)
ich hab gelesen, voll gestillte babies bekommen in dem alter nicht mehr genügend eisen aus der mumi.
doch steven isst ja keinen brei, sonst könnte ich ihm ja ein gläschen mit fleisch geben.
was eisenhaltiges könnte ich ihm alternativ zum brei als stückchen in den mund geben? ich kann ihm doch nicht einfach ein stück fleisch geben, das ist doch zu fest für seine 4 zähnchen, oder?

danke für eure tips, lg simone
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also sarah hat in dem alter liebend gern nudeln 'gegessen' - ganz weich gekocht war sie scharf drauf. zwar nicht zuviel, aber mal ein paar nudeln fand ich nicht so schlimm....

und unterschätz mal die zähnchen nicht.

wenn das stückchen klein genug ist würd ich's schon versuchen ihm das fleisch anzubieten.
sarah mag auch keinen brei mehr seit sie die stückchen entdeckt hat ;-)

versuch macht schlau - aber immer in kleinen mengen antesten und abwarten.

durchaus möglich, dass er gleich zu den stücken will...

und nur so zur info: sarah hat mit 6,5 monaten gar nix flüssiges mehr zu sich genommen (ausser wasser) und ist wohlauf :)

dein kleiner ist ja nun schon in nem alter wo man kleine stückchen versuchen kann... aber mit vorsicht!
 

tafda

Aktives Mitglied
Friederike bekommt Dinkelbrot und Dinkelzwieback (beides Bio) und isst das mittlerweile viel lieber als ihren vorher nocht heißgeliebten Haferbrei. Das Brot gebe ich ihr in kleinen Stücken, die sie jetzt auch selbst in den Mund steckt. Zwieback in größeren Stücken zum Nagen. Außerdem isst sie Kartoffelstückchen, zerdrückt werden sie abgelehnt. Im Prinzip kannst du andere Gemüsesorten doch auch gekocht und in Stücken anbieten.
Für die Eisenversorgung gebe ich ihr häufig Hirse - aber als Brei :rolleyes:
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@tafda
ja, hirse hatte ich nämlich auch in den brei gemischt, wegen dem eisen. aber er mags ja nicht ...

gebt ihr bei dem gemüse immer BIO oder kanns auch normales sein?
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also ich hab nie bio gegeben, weils meiner meinung nach im supermarkt eh nur abzocke ist...

sonst hab ich mal kleinere mengen im gemüseladen gekauft die hier in der gegend selbst anbauen ansonsten immer das normale ausm supermarkt. oder auch tk-gemüse. das mag sarah heut noch super gern und steht lt. tests dem frischen gemüse nicht wirklich nach...
 

tafda

Aktives Mitglied
Für Friederike gibt`s in der Regel Bio-Sachen. In unserm Supermarkt sind die teilweise nicht viel teurer als die normalen (v.a. Alnatura).
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
ich kaufe wöchentlich einmal beim biobauer ein. es schmeckt alles so, wie im eigenen garten. ich hab keine lust auf das geschmacksneutrale zeug aus dem supermarkt :uebel tjah, und wenn es ausneahmerweise noch dazu gesünder ist was schmeckt -- gebe ich gerne mal 50 cent bis 2 euro mehr pro woche dafür aus
 
Oben