Breiverweigerer

lisa1979

I have a dream
Hallo ihr lieben,

Wollt euch mal um Rat fragen. Mein Kleiner hat schon sooo brav gegessen zu mittag ein Gläschen (gemüsebrei hin und wieder mit fleisch), nachmittags Obstbrei und abend Getreide oder Milchbrei. nachts, Morgens und vorm schlafengehen wird er noch gestillt, manchmal auch nachmittags!
Seit einigen Tagen mag er gar nichts mehr, sobald er den Löffel sieht bleibt sein Mund ganz fest verschlossen. Nur mit ganz viel Geduld schafft er ein zwei Löffel. Soll ich ihn einfach lassen, ich kann ihn doch nicht zum essen zwingen, mach mir aber Gedanken wenn er nichts isst?! Trinken mag er auch nicht wirklich meist sind es 50-100 ml Wasser oder Tee am Tag verteilt, reicht das?

Habt ihr Tipps?

lg Lisa
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Ein Kind aus meinem Pekip Kurs, was so alt ist wie dein Sohn, hat auch aufgehört Abends den Brei zu nehmen, aus verzweiflung hat ihr die Mutter irgendwann ein Brot geschmiert und tadaa.. das isst sie :)

Beim trinken.. klingt für mich zuwenig aber wenns ihm gut geht und der Stuhl in Ordnung ist hm..
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Wenn du stillst, dann ist das ja auch Flüssigkeit. Ich nehme an, dass er dann nicht so schnell austrocknen wird. Meine Große mochte auch nicht lange Brei, sie macht bis heute einen Riesenbogen um alles breiige :uebel. Wir fütterten sie dann auch mit Brot am Abend. Manche Kinder wollen einfach das gleiche essen wie die Eltern...
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Ich hab mal irgendwo gelesen man bei so kleinen Kindernl kein Vollkornbrot nehmen weil das im Magen noch quillt, aber prinzipiell würde ich sagen, das was ihr esst und.. probieren :) Ich würde auch was draufmachen.
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Schwarzbrot und wenn er es so mag, muss ja erstmal nichts drauf. Wir haben dann später dünn Butter drauf gemacht.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Gehts ihm denn sonst gut?
Bei uns war nichts essen wollen schon 2 oder 3 Mal ein Anzeichen für Ohrenschmerzen...

Ansonsten würde ich es auch mal mit Brot probieren.
Oder versuch es mal mittags mit gedünstetem Gemüse.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Kriegt er Brei aus den Gläschen??? Mein Zweiter mochte das Zeug gar nicht.... Verständlich würd ich auch nicht essen wollen nachdem ich es probiert hatte :uebel
Selber kochen wäre doch auch eine Alternative... Kartoffeln und Gemüse zermanschen/pürrieren, mit wenig Salz kochen und bissel Butter ran....
 

lisa1979

I have a dream
Danke für eure Tipps, werds morgen mal mit Brot probieren, vielleicht mag er das ja!

@ hotdevil ja ich koche selbst nur hin und wieder wenn ich mal zu wenig Zeit hatte oder unterwegs bin gibts Gläschen. Du hast geschrieben, käse welchen, Frischkäse oder ?
Ab wann kann ich eigentlich Milchprodukte geben Käse, Butter, Joghurt etc.

@ bianca ja er ist eh total fit, lacht und spielt! Nur nachts schläft er sehr unruhig! Dachte erst an Zähne, sind aber keine in Sicht.

schönen Abend euch allen
lg
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Also mit Milchprodukten würde ich persönlich noch warten, aber ich hab schon alle Meinungen gehört ab wann man Milchprodukte geben kann...von 6 bis 12 Monate.
In unserem Italienurlaub gab es sogar Gläschen mit reinem Käse drin (gematscht) für nach dem 4. Monat.
Bei uns gabs Milchprodukte irgendwann zwischen 10 und 11 Monaten glaub ich

Steckt er sich die Finger untertags ab und zu in die Ohren? Sebastian war nachts mit Ohrenschmerzen auch unruhig (ich will Dir aber keine Angst machen)
 

lisa1979

I have a dream
hallo bianca danke für deine Antwort, waren heute beim Arzt, der kleine hat gut zugenommen, also brauch ich mir keine Sorgen machen. Sie meinte das ev. doch Zähne kommen das das Zahnfleich oben etwas angeschwollen scheint. Das er eh nicht der dünnste ist soll ich mir keine Sorgen machen. Heute mittag hat er 100g vom Gemüsebrei gegessen, vormittags hat er ein kleines Stück Schwarzbrot geknabbert, aber eher drauf rumgebissen als es gegessen.
bezügl. Milch hab ich auch schon vieles gehört, weiß auch nicht so genau was richtig was falsch.

lg
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Na Hauptsache, er ist fit...
Wenn wirklich Zähne kommen, dann ist das Brot kauen ja auch gut, das nimmt ja den druck ein wenig...

Sebastian hat die Tage sogar auf ner Karotte rumgekaut, weil er grade Zähne kriegt. Und er mag Möhren eigentlich gar nicht, egal in welcher Form ;-)
 
Oben