Hilfe! -  Brennen/SChmerzen unter Brust

NicoleJ

Neues Mitglied
Hallöchen,
gestern war ich beim FA (21SSW), der irgendeinen Entzündungswert in der Urinprobe festgestellt hat und meinte ich müsse mehr trinken (bisher ca. 1,5 Liter am Tag), PH Wert und Abstrich waren aber in Ordnung.

Nun plagt mich schon das nächste Problem, was sich etwas schwierig beschrieben lässt. :shake

Direkt zwischen den Brüsten, ganau gesagt darunter habe ich seit gestern einen leichten Schmerz (brennen), zunächst dachte ich, dass es daher kommt, dass der BH vom Umfang her wohl zu eng geworden ist und nun die Haut / das Gewebe gereizt ist. Nun habe ich seit gestern Abend bis jetzt keinen BH mehr an und der SChmerz (nicht sehr stark und nur noch fühlbar wenn ich auf die Stelle drücke, oder meinen Oberkörper zusammenrolle) ist immer noch da!!!!

Kann das wirklich vom BH kommen, oder eher vom Magen (da hab ich aber keinerlei BEschwerden) oder hängt das sogar mit dem Entzündungswert im Urin zusammen???

Muss ich deswegen zu einem Arzt gehen und wenn ja gleich am Wochenende oder erst am Montag???

Kann das meinem Kind (21SSW) irgendwie schaden, oder soll ich einfach abwarten, ob es von alleine weggeht???

Ich weiß,tausend Fragen....,

aber ich hoffe auf Ihre Hilfe

Nicole Junker
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallo Nicole,

irgendwie erscheinen in der Schwangerschaft immer komische Dinge.
Bei mir war es, dass ich an gewissen Stellen in denAchseln schmerzen hatte, beim genauen hinfühlen waren es auch richtige knote, je öfetr ich hingefasst habe wurden sie größer und schmerzhafter.
Ich wollte immer zum Arzt habs aber immer uafgeschoben und irgendwann wars weg.

Wenn es dich sehr beunruhigt, wrüde ich an deiner Stelle am Montag zum arzt gehen. Dneke nicht, dass es einen Schaden auf dein Baby haben kann.

Gute Besserung
 

NicoleJ

Neues Mitglied
Danke für die Antwort

Danke für deine Antwort, habe gerade deinen ET 15.08. gesehen - ist mein Geburtstag ;-) , wünsche dir noch eine gute Schwangerschaft und einen
gesunden Sohnemann!

Liebe Grüße

Nicole
 

NicoleJ

Neues Mitglied
Kann das eine Schwangerschaftsvergiftung sein???

Habe natürlich in einem dieser tollen Baby-/Schwangerschaftsbücher nachgelesen. Da stand irgendetwas von SChmerzen im Oberbauch (ist das bei mir nicht der Oberbauch????), und irgendein Wert im Urin (bei mir steht massiv LK im Urin im Mutterpass) können ein Hinweis auf eine SChwangerschaftsvergiftung sein!!!!

Ich glaub ich dreh noch durch!!!

Wer kann mir in meiner Panik helfen????

Nicole :heul
 

EA 80

*is back*
Hallo Nicole,

m.E. hört sich das nicht nach einer "Schwangerschaftsvergiftung" an. Du schreibst, Du hast Leukozyten im Urin, das kann wirklich daran liegen, dass Du zuwenig getrunken hast oder Dich recht angestrengt hast oder eben eine Entzündung vorhanden ist. Mit einer Gestose hat das aber nichts zu tun.

Sind Deine Blutdruckwerte normal? Hast Du starke Wassereinlagerungen?

Bei einer Gestose ist immer der Blutdruck stark erhöht (über 140/90). Ferner nimmt man durch die Wassereinlagerungen stark an Gewicht zu (mehr als 500 g/Woche).

Vielleicht kannst Du in der Apotheke mal den Blutdruck kontrollieren lassen (kostet meistens nichts). Wenn der ok ist, würde ich mich nicht beunruhigen. Sollte der aber zu hoch sein und Du auch noch starke Gewichtszunahme haben bzw. die Schmerzen in der Brust noch schlimmer werden, würde ich sicherheitshalber doch mal zum Arzt fahren (oder KH) und nicht bis Montag warten.

Dem Kind passiert übrigens nicht so schnell was. Erst, wenn die Gestose unerkannt bliebe, würde das Baby evtl. unterversorgt werden.

Ich drück' Dir die Daumen, dass es "falscher Alarm" ist.

:bye: :preg (leide seit der 30. Woche an Gestose)
 

NicoleJ

Neues Mitglied
Hallo Pusteblume

war gestern noch so verunsichert ?( , denn ich habe tatsächlich in den letzten 3 Wochen 3 kg zugenommen und mir eingebildet auf meine Ernährung zu achten und die Schmerzen wurden auch nicht besser, sodass ich noch ins KH gefahren bin.

Die haben einen riesen Aufwand betrieben. Zuerst kam ich 30 Minuten an den Wehenschreiber, obwohl mir vorher schon ganz klar war, dass das keine Wehen sind und DANACH haben sie mich erst mal alle Symptome erklären lassen. Dann kam endlich auch eine Ärztin, die hat US gamcht, nicht nur von unserem Kleinen, sondern auch vom oberen Bauch und gemeint, dass durch die Lage des Kindes die Innereien, vor allem die Leber sehr gedrückt seien. Mir wurde noch Blut abgenommen, danach musste ich noch 1,5 Stunden auf das Ergebnis warten, war aber zum Glück alles in Ordnung. Die Sache mit der Leber (hiervon sollacuh der schmerz kommen), müsse weiter beaobachtet werden. Aber Hauptsache ist, unserem Krümelchen geht es gut!!!

Wie geht es dir denn, wenn du schreibst, dass du bereits seit der 30.Woche an einer Gestose leidest???? :troest

Wünsche dir noch alles Gute für deinen Endspurt (in der wievielten Woche bist du überhaupt???)

Liebe Grüße und Danke für deine Antwort

Nicole :winken:
 

EA 80

*is back*
Mir geh's soweit ganz gut. Habe eine "leichte Form" der Gestose mit zu hohem Blutdruck, viel Wasser (was aber auch normal sein kann) und mäßig Eiweiß im Urin. Wegen dem Blutdruck bekomme ich Tabletten und war zum Einstellen deswegen auch 9 Tage im Krankenhaus. Die Kleine wächst aber trotzdem zeitgerecht, tja und jetzt bin ich lt. KH schon 4 Tage über dem Termin, da die um 1 Woche zurückdatiert haben (eigentlich lt. Frauenarzt wäre 06.07. Termin gewesen). :-D

Die Leberschmerzen hatte ich nur gelegentlich, aber die Blutwerte waren insoweit auch immer noch einigermaßen ok bei mir. Teilweise lag es aber auch an meiner Kleinen, dass mir das alles weh tat, die hat halt einfach alle Organe zusammengeschoben.

Sei froh, dass Deine Werte ok sind, aber achte auf den Blutdruck und die Wassereinlagerungen. Wenn Dir was "spanisch vorkommt", geh lieber einmal zuviel als zuwenig zum Arzt. Ich weiß nicht, wie fähig Dein Frauenarzt ist, bei mir war es so, dass ich die Gestose selbst diagnostiziert habe, mein alter Frauenarzt hätte das wohl nicht bemerkt.

3 kg in 3 Wochen ist noch so im Rahmen denk ich, bei mir waren es bei "Ausbruch der Gestose" 4 kg in 2 Tagen!!! Aber bei der Wärme ist es jetzt auch normal, wenn man etwas mehr Wasser einlagert.

Ich warte jetzt nur noch, dass meine Kleine endlich raus will...

Wünsch' Dir noch eine schöne und vor allem beschwerdefreie Schwangerschaft.

:bye: :preg
 
Oben