brotbackautomat

Susanne

Namhaftes Mitglied
habt ihr da einen?

lohnt sich das denn oder ist das eher wieder ne 'modeerscheinung'???


mein mann braucht relativ viel brot für die arbeit (weil der isst wie ein bekloppter :rofl) und nu bin ich am überlegen ob ich selber backen soll. jeden 2. tag brot holen geht mir langsam auf die nerven, weil es bei uns glückssache ist obs noch brot gibt :rolleyes:
 
P

papalagi

Guest
also es ist auf jeden Fall günstiger und schmeckt auch noch.
Ich hab damals den aus dem Aldi gekauft und dem seine Backmischungen sind auchm nicht zu verachten.
Also ich kann es nur empfehlen. :druecker
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
wieviel gramm kriegt man denn aus einer backmischung raus???

wenn das nämlcih was ist, dann kauf ich mir heute einen - und dann noch die eheringe und wir sind pleite...


worauf soll man den bei so nem automaten achten? bzw. was sollte er für funktionen haben?
 
U

User2

Guest
Ich hab auch seit 2 Wochen einen, gekauft bei Aldi.
Bei uns hier gibt es in jedem größeren Supermarkt so einen Automaten, alle 30 €, mit Glück auch mal für 25 €. Die können alle das gleiche, ich hab da nicht großartig verglichen.

Aus einer Backmischung von Aldi (1kg) bekommt man 2 Brote à 750 g raus.
In meinem Automaten könnte ich auch das ganze Päckchen auf einmal backen, würde dann ein Brot mit 1300g ergeben, ist für uns aber zu groß.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich hab meinen damals bei Plus gekauft, am Anfang hab ich viel gemacht später weniger und dann mal wieder mehr, aber im großen und ganzen hat es sich gelohnt.
Der NAchteil ist nru dass es ziemlich lang dauert, ich backe meistens über nacht.
 
U

User2

Guest
Ja das stimmt, dauert schon ziemlich lange. Aber man muß ja nur die Sachen in den Automaten schmeißen, anschalten und warten bis es ca. 3 Stunden später piepst :gap
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ja das stimmt, deshalb hau ich das zeug rein bevor ich shclafen geh und morgens gibts lecker brot :sabber
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Wir haben uns eine zur Hochzeit gewünscht, daß ist nun 9 Jahre her...

Seitdem war sie in Dauereinsatz, Hefeteig, Brote...

Vor 3 Wochen haben wir uns die vom Aldi gekauft, die ist prima!!

Du kannst ne menge sparen und die Brotmischungen vom Aldi sind auch klasse!! Auch für mich gemacht (Laktosefrei)
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
an nem aldi komm ich heut nicht vorbei. ausserdem ist der bei uns gleich immer ausgeräumt :rolleyes:

da wir heute eh unmengen an geld ausgeben müssen kommts auf die paar euro jetzt nimmer an :( ;-)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Also wenn ich in der Küche platz hätte, hätten wir auch schon lange einen brotbackautomaten. Martins Mutter hat einen mein vater hat auch einen allerdings ist er bei meinem Vater kaum noch im Einsatz weil für ihn allenie lohnt es sich kaum , meint er. Obwohl man das Brot ja auch einfrieren könnte.
 
U

User2

Guest
Bei unserem Aldi haben sie bestimmt noch 20 von den Automaten rumstehen, auf die sind die Leute nicht mehr so wild drauf anscheinend, andere Sachen sind bei uns nämlich auch immer gleich weg. :-D
 
S

silvialille

Guest
ich möchte mein backautomaten auch nciht mehr missen.
backmischung kauf ich auch immer bei aldi.
ich leibe dieses frische brot. und es ist ein absoluter hammerpreis wenn man bedenkt was brot beim bäcker kostet
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Dann wünsch ich dir viel Spaß beim Backen, und erzähl uns wie´s geschmeckt hat. ;D
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Original von Ilona
Also wenn ich in der Küche platz hätte, hätten wir auch schon lange einen brotbackautomaten. Martins Mutter hat einen mein vater hat auch einen allerdings ist er bei meinem Vater kaum noch im Einsatz weil für ihn allenie lohnt es sich kaum , meint er. Obwohl man das Brot ja auch einfrieren könnte.

ich hab meinen im vorratsraum stehen. meine freundin sogar im keller
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von biene38
Original von Ilona
Also wenn ich in der Küche platz hätte, hätten wir auch schon lange einen brotbackautomaten. Martins Mutter hat einen mein vater hat auch einen allerdings ist er bei meinem Vater kaum noch im Einsatz weil für ihn allenie lohnt es sich kaum , meint er. Obwohl man das Brot ja auch einfrieren könnte.

ich hab meinen im vorratsraum stehen. meine freundin sogar im keller
Vorratsraum haben wir nicht und der Kller ist 4 Etagen weiter unten. Unsere küche ist so klein das gerade mal 2 Personen drin stehen können, an kochen ist dann aber nicht mehr zu denken, und es gibt keinen cm. der nciht ausgentzt ist. In der nächsten wohnung wird es defibnitiv eine größere Küche geben.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
dazu hatte ich gestern keinen nerv mehr :rolleyes:
sarah hat uns noch schön ärger gemacht, weil sie durchfall hat... ist erst um halb 10 ins bett und nu schon seit kurz nach 5 wieder munter :gaehn
dafür kann ich jetzt um 8 gleich zu penny und gucken ob die so ne mischung haben... dann gehts ab....

dann hol ich gleich noch äpfel (sind bei penny im angebot für 1,29€/2kg) und mach apfelmus für sarah - hab nämlich noch nen neuen pürierstab geholt :-D mit voll geilem zubehör - wußte gar nicht, dass es sowas gibt ?(
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Und, wie war´s erste Brot?
Mach mir doch mal die Nase lang damit ich auch einen kaufen gehe :-D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
:tasty
jetzt darf ich täglich brot backen weils meinem mann so schmeckt... sogar die urgroßeltern von sarah mögen unser brot lieber als das vom bäcker ;D
zum glück haben wir nachtstrom ;D
 

steffi1977

glückliche Mama
ich will unsern Automat auch nicht mehr missen.
Mein Verlobter isst kein Brot mehr vom Bäcker, er will nur noch selbstgemachten vom Automat. Naja,wenn ich kein Bock habe die Zubreitung reinzuschütten,macht er es selbst :-D
Ist ja einfach durch "Aldi" Mischung :applaus
 
Oben