Brotbackautomatenrezepte - Die Abrechnung

lilly7022

Ich wohne hier
Da ich nicht weiß, wo ich die Rezepte - wie von Lailamausi gewünscht - kommentieren soll, muß wohl ein neues Thema her.

Das mit Abstand beste Rezept ist das für Pizzabrot!!! Echt Klasse. :druecker

Morgen soll es Ciabattabrot geben, als Beilage zum Grillen. Der erste Versuch. Ich bin gespannt.

Die anderen (Misch)Brote kommentiere ich später, muß erstmal meine Zettel sortieren :-D


Ach ja, und hier noch ein paar Fragen:

Wo bekomme ich Roggenmalz her? Wozu brauche ich das? Habe es bisher einfach weggelassen und das Brot ist gut geworden.

Dasselbe gilt für Hartweizenmehl. Den -gries (Polenta) habe ich gefunden. Leider kein solches Mehl.

Und wo bezieht Ihr die Körner für Körnerbrot? Refomhaus oder wo bekommt man das?
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich habe das Glück das wir hier eine Mühle im nächsten Ort haben. Da bekomm ich eigentlich alle Zutaten.

Von deinen oben aufgezählten kenn ich aber nur eine - die Körner.

Ich mach als ganze Körner ins Brot mit rein Leinsamen, Sonnenblumen, Sesam.
Dann hab ich noch eine 6-Korn-Mischung (Roggen, Weizen, Dinkel, Hirse, Hafer, ???) die schrote ich immer frisch und misch sie mit rein.

LG Cordu
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Also Körner bekomme ich auch bei uns im Kaufland . Aber Reformhaus hat das auch alles was du suchst
 

lailamausi

selten da...
Ich kauf die meisten Körner bei ALDI (v.a. Sonnenblumenkerne) und Penny. Die anderen Sachen, wenn überhaupt nötig - meistens nehme ich ähnliche Zutaten, mit denen es genau so gut gelingt - gibt's wie Denise schon sagt, im Reformhaus.

Schön, dass Dir das Pizzabrot so gut schmeckt, ist auch einer unserer Favoriten. Hab zufällig heut früh zu meinem Schatzi gesagt, dass wir das auch mal wieder machen könnten :gap
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
lilly und im Globus haste da mal geschaut die haben doch auch so ne Körnerecke......
 

lilly7022

Ich wohne hier
Ja wenn man wüßte, welche Körner man da kauft. *mal blöd anstell* Kann ich die Körner aus der Müsliecke nehmen? Und dann einweichen hab ich gelesen. Ach Mann, ich weiß schon, warum ich ungern backe. Kuchen jedenfalls. ?(
 
Oben