brauche Rat -  Brust heiß und schmerzt!

blackLacrima

Neues Mitglied
Hallo Ihr,

ich bin jetzt in der 21. Woche und schon seit der 14. tritt "Milch" aus.
Ich hab schon Stilleinlagen gekauft, sonst klebts .
Und so alle zwei drei Tage is die Brust dann so hart und drückt, dass ich dann ausstreichen muss,da kommt dann auch ne ziemliche Menge.
Seit gut zwei Wochen tut die Brust den ganzen Tag tierisch weh und ist immer mal wieder heiß,das geht dann aber mit Kühlpacks wieder weg.
Seit gestern nicht mehr.

Kennt das noch jemand und was tut ihr dagegen?

Schonmal danke!

Lg
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hmm ich weis da jetzt auch keinen rat aber warte mal bis birgit da ist die weis sicherlich was du machen kannst. Sie ist unsere Fachfrau bei solchen fragen.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
ab zum Arzt! nicht telefonisch das soll und muss er sich anschauen!!!!!!!!!!!
 

blackLacrima

Neues Mitglied
Hm, hab heut morgen nen Termin gemacht.

Aber sagt mal, irgendwie kommt mir das auch so komisch vor, das hat ich weder in meiner ersten Schwangerschaft, ok, da hatt ich in der 25. Woche ne Fehlgeburt, vielleicht deshalb.
Aber ich kenn das auch von Bekannten und Verwanten nicht, dass die derart viel "Milch" schon so bald hatten, normalerweise sinds doch nur ein paar Tropfen.
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
aua, hört sich echt wie Milchstau an.. Geh zum Arzt und laß das mal abchecken. Massagen unter der warmen Dusche helfen auch oder kühlende Quarkumschläge auf die betroffene Brust.

Gute Besserung.
 

blackLacrima

Neues Mitglied
Hat mir Voltaren verschrieben zum abschwellen und hat gemeint, das könne schon mal vorkommen.
Soll halt weiter kühlen.

Der ist sonst eigentlich spitze, aber irgendwie hat mich die Aussage nich so ganz befriedigt.
 

Lara1231

Lara
Hallo,
ich würde eher sagen Du schaust nach einer Hebamme die Homöopathisch ziemlich fit ist! Denn da kann man sicherlich was machen!
DAs es wieder ins Gleichgewicht kommt!
Also das würd ich machen!
Denn die haben viele Tipps und tricks!
LIebe Grüße
Lara
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Als ich einen Milchstau hatte hat mir meine Hebi Umschläge mit Retterspitz "äußerlich" aus der Apotheke empfohlen, die haben ganz prima geholfen!! Aber ob das auch das richtige während der SS ist weiss ich leider nicht...
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von blackLacrima
Hat mir Voltaren verschrieben zum abschwellen und hat gemeint, das könne schon mal vorkommen.
Soll halt weiter kühlen.

Der ist sonst eigentlich spitze, aber irgendwie hat mich die Aussage nich so ganz befriedigt.

:hae? nee oder???
 
C

chisi

Guest
:shake Geht es dem Arzt noch gut???? Der tickt doch wohl nicht richtig!!!
Kann dir auch nur raten, falls Birgit nicht noch nen Tipp für dich hat, sofort mit einer Hebamme vor Ort Kontakt auf zu nehmen!!!! Ich würd das Voltaren nicht nehmen!! :shake

Wünsche dir aber trotzdem schon mal gute Besserung und hoffe du bekommst bald nen besseren Rat! :druecker
 

blackLacrima

Neues Mitglied
Meine Hebi is dummerweise im Urlaub bis Ende der Woche!

Aber was ich schon mal gemeint hab, ich kann mir nich vorstellen,dass so ne "Milchbildung" vor ner Entbindung und dann auch noch so früh normal sein soll.

Wie war das denn bei euch???
 

Irenchen

Aktives Mitglied
Ich bin nur Mutter von 6 Kindern ... also wirklich keine Fachfrau ... aber Voltaren ... also da fehlen mir jetzt wirklich die Worte!!!!!

Gut soweit ich weiß ist es ist auch entzündungshemmend ... aber glaubt er vielleicht, Du bist mit deinem Busen an die Wand gekracht und hast ihn dir gestaucht oder gezerrt ...

Dein Problem ist mir nicht unbekannt, habe eine Freundin die das hatte, aber nicht so schlimm wie bei Dir. Ich würde auch kühlen und Quarkwickel machen, aber auch wenn es besser werden sollte, geh unbedingt zu einem anderen Arzt oder zu einer Hebamme und das schnell. Vielleicht kann man ja wirklich, sanft, mit Homöopathie unterstützen. Bei härteren Mitteln ist ja auch das Baby mit unbewusst betroffen.

Ich wünsche Dir gute Besserung und eine unbeschwerte Schwangerschaft!


Viele Grüße, Irene
 
P

Poldine

Guest
wenn du deine hebamme nicht erreichen kannst, dann geh doch einfach zu einem anderen gyn. voltaren, da fehlen mir echt die worte. haste dir die brust gestaucht oder was? :shake :shake
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von blackLacrima
Hat mir Voltaren verschrieben zum abschwellen und hat gemeint, das könne schon mal vorkommen.
Soll halt weiter kühlen.

Der ist sonst eigentlich spitze, aber irgendwie hat mich die Aussage nich so ganz befriedigt.


Voltaren? Salbe? auf die Brust? AUA... :shake. Frag lieber ne Hebi. Hab meine Tipps bzgl. Quark und warme Dusche auch von meiner.
 

Irenchen

Aktives Mitglied
Original von blackLacrima
@ irenchen

:respekt

sechs Kinder,da kommt keine Langeweile auf oder??

Darf man fragen wie alt die sind?

Sie sind zwischen 3 und 12 Jahre alt und manchmal bin ich schon ein wenig traurig wie schnell sie groß werden ....

Aber es ist eine lustige Kinderschar und es kommt niemals Langeweile auf, das kann ich versichern! ;-)

Liebe Grüße, Irene
 

blackLacrima

Neues Mitglied
Hallo Ihr,

wollt nur mal bescheidsagen,dass DAS jetzt endlich ausgestanden ist.

Jetzt lauf ich wieder einfach nur aus, reicht schon, wenn mein Fast-Mann mich in den Arm nimmt und schon haben wir beide kreisrunde Flecken am Hemd*gg*

Danke nochma für die Tipps.

Hab die Voltaren dann auch nich genommen.

Lg jenny
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von blackLacrima
Hallo Ihr,

wollt nur mal bescheidsagen,dass DAS jetzt endlich ausgestanden ist.

Jetzt lauf ich wieder einfach nur aus, reicht schon, wenn mein Fast-Mann mich in den Arm nimmt und schon haben wir beide kreisrunde Flecken am Hemd*gg*

Danke nochma für die Tipps.

Hab die Voltaren dann auch nich genommen.

Lg jenny

:D gut so
 

blackLacrima

Neues Mitglied
Wie schon die ganze Zeit unmengen quark verbraucht, worüber sich meine Katzen dann gefreut haben.

Und dann ist mir eingefallen, dass ich ja noch Arnica Globuli da habe und hab die genommen, da wurds dann schlagartig besser.

Irgendwann hab ich dann ma wieder ausgestrichen, diesma in der badewanne und da kamen dann irgendwie Bröckchen mitraus und danach was gut.
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von blackLacrima
Wie schon die ganze Zeit unmengen quark verbraucht, worüber sich meine Katzen dann gefreut haben.

Und dann ist mir eingefallen, dass ich ja noch Arnica Globuli da habe und hab die genommen, da wurds dann schlagartig besser.

Irgendwann hab ich dann ma wieder ausgestrichen, diesma in der badewanne und da kamen dann irgendwie Bröckchen mitraus und danach was gut.

dann hilft das mit dem Quark ja wirklich :D. Hab es selber nicht gebraucht, da ich eher zu wenig Milch hatte als zuviel. :traene
 
Oben