brauche Rat -  brustentzündung?

hexe0120

Namhaftes Mitglied
hilfe!!!

ich glaub ich hab ne leichte brustentzündung.

als der kleine gestern getrunken hat, tats mega weh.
heute nacht auch.

und jetzt schmerzt es, wenn ich draufdrück. ist nur auf einer seite,
und auch nur an der oberseite.

was kann ich denn dagegen tun?
kalte umschläge???

oh man... so ein mist
 
L

liuna

Guest
Ich habe im Moment auch eine Entzündung, werde in wenigen Minuten los fahren um zur Stillberaterin zu gehen, allen falls auch zum Arzt, da ich kein Milchstau habe, sondern irgendwas anderes.

Ich habe mir gestern Linderung verschafft, in dem ich Quark mit Lavendel und Aloevera auf die Brust getan habe. War nicht gross unterwegs und habe nichts süsses gegessen oder getrunken, da dies eine Entzündung begünstigt.

Hoffe es wird bald gut bei dir. Ich bin sehr frustriert, da ich schon bald 7 Monate stille und noch nie etwas gehabt habe, kann mir nicht erklären warum ich solche schmerzen habe!

Gruss Andrea
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
quarkwickel sollen da helfen! Hst du ne pumpe? versuch doch mal was abzupumpen, du kannst den kleinen auch mal über die schulter anlegen damit er die obere partie der brust trinkt. ich such dir mal ein bild dazu raus.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo hexe,

wie äußern sich denn die Schmerzen?

Wie sieht die Brust an der schmerzenden Stelle aus?

Kannst du dein Prob etwas genauer beschreiben!

Wann hat Lukas das letztemal getrunken?

Fragen Fragen,.......
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
nochwas hast du Fieber?

Wenn du noch nicht gemssen hast bitte mal messen.

udn wie fühlst du dich?
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
aussehen tut sie normal.

es tut seit gestern abend weh. sobald ich draufkomm
tuts weh. aber so langsam auch, wenn ich nichts mache.

getrunken hat er.....glaub so um halb6.
er trinkt immer nur 15 minuten, immer nur an einer brust.
dann schläft er ein und hat keinen hunger mehr.

wenn ich mich nach vorne beug tuts megamäßig weh
 

EA 80

*is back*
Oje, ich hatte gleich zu Anfang mal ne Brustentzündung, das tut echt verdammt weh!

Mess mal Fieber, wie Birgit es geschrieben hat, wenn Du Fieber hast und die betreffende Stelle richtig prall und noch dazu gerötet ist, sofort zum Arzt!
Ich mußte 8 Tage Antibiotika nehmen, konnte aber zum Glück voll Weiterstillen.

Wünsch Dir gute Besserung!
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
hast du Sport gemacht?

Hört sich nach Stau an ?!?
so wie Jenny dir schon geschreiben hat wäre eine Möglichkeit zu stillen die nächste Mahlzeit oder im Vierfüßlerstand geht das auch. Das das Kinn von Lukas zu der stelle zeigt wo es weh tut. *wardasverständlich?*

Bis zur nächsten Mahlzeit ist es sicher nicht mehr lange oder?

Du kannst das ganze nach dem Stillen etwas kühlen für ca. 10 min und vor der nächsten Stillmahlzeit etwas wärmen damit die Mumi bersser fließt.
und auf alle Fälle die Brust jetzt stillen!
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
hexe melde dich auf alle Fälle nochmal wenn du wieder gestillt hast ich schau später nochmal vorbei - muss zu daniel der brüllt wie ein Löwe :schiel
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
hab grad gestillt, aber leider wieder ganz normal.
nicht zu der stelle mit dem kinn hin. schitt.

beim nächsten mal dann.

das kopfweh wird grad schlimmer....mal schauen.

danke euch schon mal
 
L

liuna

Guest
Hallo Hexe ich würde wirklich quark drauf tun, das lindert enorm, und wenn ich dich wäre würde ich den Rat mit dem kopfüberstillen auch befolgen, das hilft wirklich, und wenn es dann halt herumspritzt dann spritzt es halt, ist doch egal, aber verschaff dir linderung , damit ist nicht zuspassen! Das kann sehr schmerzhaft werden und sich entzünden.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Hexe,

:nanana ich muss mal schimpfen mit dir - echt damit ist kein Spaß zu machen !!!!!

Bitte in deinem eigenen Sinne still mit dem Kinn hin zur schmerzenden Stelle. Denn daraus kann sich eien ganz gewaltige Brustentzündung ergeben und dann liegst du echt falch nicht nur eine Stunde!

Also Gardinen zu machen und Kind an die Brust, ob im Liegen(kannst du auch mit den Füßen von Lukas nach oben - dann musst du dich nicht ganz udn gar verrenken ;D ) oder im Vierfüßlerstand oder, oder........ *seietwaskreativ*

Wirklich damit solltest du nicht spaßen wäre schade wenn daraus sich was echtes entwickelst und du bei dem schönen Wetter im Bett leigen musst.
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
:nanana also wirklich!!! :)

ich hab diesen schmerz auch schon gehabt und dann direkt meine kleine über die sschultergelegt zum trinken. das ist echt nicht so unbequem wie es aussieht. und hilft sofort!
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
es ist schon bissl besser. es schmerzt nimmer so.werd nachher das verrenk3n ausprobieren.

die brust ist über der brustwarze leicht gerötet.

temperatur ist auf 38 hoch.

na ja, schau mer mal. zumindest ist der schmerz besser.
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
mach lieber mal schön umschläge! und vielleicht kann man ja auch noch was homöopatisches nehmen?! da kenn ich mich aber nicht mit aus. Nur fieber ist das erste anzeichen für ne entzündung. dein körper geht auf jeden fall gegen etwas an.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Liebe Hexe,

du solltest jetzt so oft wie möglich dein Kind anlegen (nicht warten bis er wieder will sondern wecken udn an die Brust) und wenn die Temp nicht runter geht bis morgen dann musst du zum Arzt!!!!
Dann musst du Antibiotika nehmen und weiter stillen so oft wie möglich damit die Mumi wieder fließt!!!

Gönn dir Ruhe und lass dich verwöhnen von deinem Mann - Ruhe ist jetzt ganz wichtig und häufiges stillen!!!!!

Wenn es schlimmer wird kannst mich auch narufen bin heute bis ca. 20.30 Uhr zu Hause dananch ist der AB alleine zu Hause. oder morgen früh ab 8 Uhr wen ich nicht dabin auf den AB sprechen damit ich zurück rufen kann.
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
hi,

es tut weniger weh, tempi ist wieder runter.
mir gehts auch viiiiiel besser.

nur noch leicht gerötet. ich leg ihn aber meist an der brust an,
die schmerzt....

so. mußt wieder stillen lukas schreit.

bussi
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
werd nachher quark kaufen.

ach ja, ich hab lukas aufs sofa gelegt und ich über ihm, genau anders rum wie er....so hab ich im die brust gegeben. das sah bestimmt lustig aus.

danke nochmal.
hat sehr geholfen, dass jemand tipps gibt.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
hihi sah bestimmt lustig aus deshalb habe ich auch geschrieben Gardine schließen und stillen :rofl
 
Oben