brauche Rat -  Brusternährungsset

A

ankageo

Guest
Hallo!

Ich habe einen 9 Wochen alten Sohn, der unter einer 3-Monats-Kolik leidet. Da dies am Anfang so schlimm war, dass er entweder nur geschlafen oder geschrien hat, wurde ihm vom Kinderarzt schließlich eine leicht bekömmliche Flaschennahrung (Novalac BK) verordnet, in die wir nach und nach immer mehr Muttermilch wieder beigemischt haben. Derzeit sind wir bei etwa 2/3 Fertigmilch und 1/3 Muttermilch.
Da ich später (wenn die Koliken vorbei sind) gerne wieder voll stillen möchte, habe ich mir eine elektrische Milchpumpe verschreiben lassen. Trotzdem hat die Milchproduktion schon ziemlich nachgelassen. Das gelegentliche Anlegen meines Kleinen, damit er das Trinken an der Brust nicht vergisst, ist ziemlich problematisch geworden, da kaum noch Milch beim Saugen rauskommt und er dann sehr schnell ungeduldig wird und mit dem Saugen aufhört.
Die Tips meiner Hebamme zur Steigerung der Milchproduktion (Milchbildungstee, Mandeln etc.) helfen leider so gut wie gar nicht.
Deshalb spiele ich mit dem Gedanken, mir ein Brusternährungsset zu kaufen, damit der Kleine wieder Erfolgserlebnisse beim Trinken an der Brust hat und meine Milchbildung durch sein Saugen hoffentlich wieder gesteigert wird.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Brusternährungssets gemacht? Was sollte ich dabei beachten?

Viele Grüße,
Anka
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Anka,
ruf mich doch bitte mal an! Das ist zu viel um alles aufzuschreiben.
wenn ich nicht da bin bitte auf den AB sprechen.
 

assja

Neues Mitglied
Hallo Birgit. Ich hatte von Anfang an gekänpft und trotz Zufütterns ca 12 mal am Tag gestillt. Jetzt wollte er aber garnicht mehr die Brust mit 4 Monaten. Heute habe ich das Ern.set bekommen und auch schon einmal ca ne Stunde gefüttert. Ich wollte schon immer Hilfe einer Stillberaterin in Anspruch nehmen, aber die haben sich nie zurück gemeldet und ich war auf mich alleine estellt. Darf ich Sie vielleicht auch anrufen? Ich bin schon so verzweifelt!!! :heul2
 
Oben